![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Dann lügt er schon, denn er hat es vorgestern verkauft
![]() Lg Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann beide Seiten verstehen.
|
||||
|
||||
![]()
Was genau ist der Aufreger?
Da ist ein gebrauchtes Boot im Barverkauf angeboten worden. Einer wollte nicht gleich zahlen, ein anderer hat sogar einen höheren Preis akzeptiert und das Boot bekommen. Dafür Anwälte zu bemühen oder die Kriminalistik schießt meines Erachtens über jedes Ziel hinaus.
|
||||||
![]()
Das Boot wurde schon rausgenommen
Diese Anzeige ist nicht mehr verfügbar. Hier findest du andere Angebote aus derselben Kategorie. Zitat:
Zitat:
Markus ![]() es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ![]() Geändert von Markus Nbg (30.05.2018 um 07:08 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Derjenige der zuerst sagt er nimmt es und eine vernünftige Anzahlung (500€) auf den Tisch legt bekommt es. Kaufvertrag nehm ich eigentlich immer den vom ADAC. Übergabe würde terminlich fixiert mit Probefahrt und dann auch nach dieser mit voller Summe übergeben. Aus Verkäufersicht muss ich auch sagen, daß kleinanzeigen und bf auch nicht mehr das sind was die mal waren. Ich würde je nach Auftreten auch die Probefahrt wahrscheinlich nur nach Anzahlung machen. Denn manche wollen kommen, kommen dann doch nicht. Machen Termin aus, kaufen am WE davor ein anderes Boot. Bieten dir zwischen 1/2 und 2/3 deines inserierten Preises. Naja am Verkaufstag hätte ich es dann sicher auch 2-3mal verkaufen können, so haben die sich plötzlich die Klinke in die Hand gegeben. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal ist es ja auch gut etwas NICHT bekommen zu haben. Wer weiß wofür es gut war ?
Du findest schon DEIN Boot ;) Grüße Rolf
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Aus Erfahrung ( ob Motorrad oder Oldtimer sowie Boot) findet das passende Boot dich. 😎
|
|
||||
![]()
Ich kann verstehen das du angepixxt bist aber erspare dir weiteren Ärger.
Kann unter Umständen viele Nerven, viel Geld und viel Zeit kosten. Welches Ergebnis erhoffst du dir davon? Weitersuchen, anzahlen, probefahren, kaufen, Saison geniessen ![]()
Gruß Martin Geändert von MarDan (30.05.2018 um 11:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist vom Verkäufer schlechter Stil, als Käufer kann man aber auch eine passende Anzahlung vereinbaren und leisten. Ohne Schriftliches oder Zeugen kannst Du nix machen.
Also abhaken und weiter suchen. Ist mir vor 20 Jahren auch mal bei nem Autokauf exakt so passiert. Ich wollte den MGB haben und das hatte ich auch so gesagt, das Auto hatte aber noch Kupplungsprobleme, die der Verkäufer beseitigen wollte. Danach hat er das Auto dann für 500 Mark mehr an wen anders verkauft. Fand ich auch nicht gut, aber ohne Vertrag und Anzahlung machste da nix...
|
|||
|
|||
![]()
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre bekommt bei mir derjenige das Boot / Auto/etc., der eine ordentliche Anzahlung leistet oder direkt bezahlt. Mit einem Kaufvertrag , der dann nicht eingehalten wird, blockiert man sich ggf. den Verkauf an korrekte Kunden.
|
||||
|
||||
![]()
Seien wir doch mal ganz ehrlich. Keine Anzahlung, keinen Kaufvertrag. Ist für mich einen Scheiss wert. Ne nette Besichtigung, weiter nix.
Jetzt kommt ne Stunde später jemand mit Bargeld und 1000 Euro mehr. ZACK!!!! hat er mein Boot. Bin ich die Heilsarmee?? Nö. Bin ich ein Sozialkaufhaus?? Wieder Nö. Will ich verkaufen? Ja. Problem erkannt? |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Gott, wie kann man auf so einem Thema so lange rumreiten!
|
||||
![]()
Sei froh, sonst hättest du nix zum lesen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn er nur Bargeld akzeptiert, dann ist das so..also bist du das Problem und nicht der Verkäufer.
Gruß Didi
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Weder Heilsarmee noch Sozialkaufhaus sondern du bist die Leseschwäche, lass dir erst mal Beitrag 2= vorlesen und dann wirst du erkennen, dass es das Problem gar nicht ist. Könnt ihr nicht mal erst alles lesen, dann dann den entsprechenden Senf dazugeben ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wieso ich deswegen eine von dir diagnostizierte Leseschwäche habe bleibt mir verschlossen. Brauchst auch nicht antworten, ist mir nämlich völlig latte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich es richtig lese, gab es erst eine Besichtigung und dann eine Probefahrt.
Da würde ich als Verkäufer auch davon ausgehen das er zur Probefahrt das Geld "greifbar" hat. Sonst wenn weg dann weg.
|
![]()
Er meinte vermutlich #20
|
||||
|
||||
![]()
Tja, blöd gelaufen Dieter. Mir eine Leseschwäche vorhalten und selber nicht schreiben können...[emoji3]
Halte mich jetzt auch raus hier, im Sinne des Forenfriedens...
|
|
|||
|
|||
![]()
Alleine die Frage....
War doch klar dass in einem Forum die einen schreiben lass es und die anderen schreiben mach was. Rechtlich ist das Kindergarten. Mündlicher Vertrag ist genau soviel wert wie ein schriftlicher Vertrag. Aber wenn man sich darauf beruft muss man ihn auch beweisen können. Daran scheitert es in den meisten Fällen. Zudem kommt bei sowas kaum was rum, paar Euro Fahrtkosten und das war es. Du könntest jetzt einen Deckungskauf machen und die Mehrkosten dem alten Verkäufer in Rechnung stellen. Dann müsste aber das neue Boot nahezu identisch sein mit dem alten. Das bekommt man in der Praxis kaum hin. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Kaufvertrag ohne Anzahlung, da wäre man als Verkäufer schön blöd.
Damit ist das Boot verkauft und wenn der Käufer sich dann nicht mehr meldet hat der Verkäufer die Arschkarte und kann das Boot nicht anderweitig verkaufen. Ich hätte dich mit der Nummer vom Hof gejagt. Ich denke da war einfach ein Kommunikationsproblem, hättest du dem Verkäufer gleich gesagt das du kein Geld dabei hast wäre die Sache nie passiert. |
|
||||
|
||||
![]()
Zitat: "Auf eine Anzahlung wollte er nicht eingehen und ehrlicherweise bin ich nicht der Typ, der mit 16 000 Euro in der Tasche herumläuft,"
ist schon nicht ganz einfach mit dem Lesen ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beneteau oder Elan. Was würdet Ihr wählen? | Uwe | Allgemeines zum Boot | 11 | 22.12.2014 08:51 |
AB Umfrage - welche habt Ihr, welche würdet Ihr kaufen bei Neuanschaffung | mitseglerin | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.08.2010 07:45 |
Boot in Italien Überwintern oder Trailern - Was würdet Ihr tun? | SeaRay245DA | Allgemeines zum Boot | 5 | 08.12.2009 07:26 |
Bürowahnsinn bringt Unternehmen um Milliarden | ToDi | Kein Boot | 20 | 27.07.2007 16:17 |
Abmahnwelle gegen deutsche Unternehmen | alaska | Kein Boot | 13 | 03.02.2007 00:59 |