![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute
Brauche Euren Rat! Bin seit einem Monat in Kontakt mit einem Herren dem ich seinen Bayliner 2655 abkaufen will. Nach einer Besichtigung kam es am Sonntag dann zu einer Probefahrt auf der Donau bei Wien! Wir einigten uns auf einen Preis von 16 000 Euro und auf eine Geldübergabe heute Dienstag! Er wollte es schon am Sonntag haben, aber ich kann schwer 16 000 vom Bankomaten beheben. Heute rief ich ihn an und der Verkäufer sagte mir das er das Boot gestern um 17 000 Euro jemand anderen verkauft hat! Ich bin jetzt natürlich stinksauer und überlege rechtliche Schritte! Was würdet Ihr tun, Ihm saures geben oder ein anderes Boot suchen und es gut sein lassen? Lg Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Das ein miserabler Verkaufsstiel
![]() weg ist weg; weiter suchen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
ich verstehe deinen Ärger ....aber, wie willst du den Schaden beziffern? Und wer, ausser die Anwälte profitieren von einem Rechtsstreit. Selbst wenn du eine RS-Versicherung hast, wie lange willst du dich damit rumärgern? ![]() Falls du keinen rechtskräftigen, schriftlichen und unterschriebenen Kaufvertrag hast, wird es ohnehin schwierig. Abhaken und weitersuchen. ![]() Wenn du ein Schnäppchen machen willst, ....solltest du das Geld zumindest zwar nicht in der Tasche haben aber schnell "griffbereit". Abhaken...... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du nen schriftlichen Kaufvertrag und ne Rechtsschutzversicherung?
Dann kannst du dich ja gern weiter darüber ärgern und damit beschäftigen und auch dafür sorgen, dass Gerichte für wichtige Themen keine Kapazitäten haben... Ansonsten scheix doch auf den Typen, das Boot und die vergeudete Zeit und blicke positiv in die Zukunft anstatt dich über vergangenes zu ärgern, was du eh nicht mehr ändern kannst. Meine Meinung
|
|
||||
|
||||
![]()
Was schriftliches oder Zeugen der mündlichen Vereinbarung?
Wenn ja kannst rechtliche Schritte überlegen. (Allerdings wer die Musi bestellt, zahlt erstmal) Wenn nein, hat es sich eh erledigt.
|
||||
|
||||
![]()
Es ist doch einfach nur schade um die Zeit, die man darauf verwendet.
|
||||
|
||||
![]()
... aber wenn du es unbedingt hättest haben wollen, wäre doch eine Anzahlung ratsam gewesen, um es sich zu "sichern".
|
||||
|
||||
![]()
Solch schlechtes Verkaufsgebahren hatte ich auch schon.
L.m.a.A. denken und weitersuchen. Die Zeit, sich mit solchen Typen zu ärgern, ist eh nur vergeudete Lebenszeit. Für das Geld, das Du einem Anwalt hinterherwirfts kannst Du lieber mit Frauchen lecker Essen gehen.
|
||||
|
||||
![]()
Ärgerlich, klar.
Aber wer so agiert, ist sicher auch nicht der ehrlichste Verkäufer und man kann fast davon ausgehen, dass er Dich irgendwo beschissen hätte bei den Angaben zum Boot. Einfach abhaken.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich etwas kaufen will dann habe ich entweder die Kohle komplett dabei oder wenigstens genug für eine vernünftige Anzahlung.
Umgekehrt als Verkäufer verlasse ich mich nicht mehr auf Worte, nur noch schriftlich mit ordentlicher Anzahlung. Wenn es beides nicht gab und dann noch jemand mehr zahlt wird an den verkauft wenn er Geld dabei hat. Ist traurig das man es so machen muss aber wenn ich für jede Kaufzusage 100€ bekommen hätte wäre das inzwischen ein schöner Urlaub ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Solche Leute findest Du überall und Dank des Internet immer häufiger.
Selbst hier im Booteforum treiben solche Leute im Wassersportverkauf genau die gleichen Allüren. Anstand gibt es nicht mehr. Versuch dich nicht zu ärgern und weitersuchen. Dazu hoffen das das Sprichwort man Trift sich immer zwei mal im Leben nicht zutrifft und wenn dann einfach mit den gleichen Waffen zurück schlagen.
|
||||
|
||||
![]()
Dieses Boot abschreiben und beim nächsten Boot besser machen:
Anzahlung und Kaufvertrag in dem man zusichert, dass man den abgemachten Kaufpreis bis zum abgemachten Datum auf abgemachte Art und Weise bezahlt.
|
||||
![]()
ich würde es lassen, wer weiss für was es gut war.
Auf der anderen Seite versetze ich mich in den Verkäufer, wie oft wurde Ihm schon zugesichert, komme Morgen mit dem Geld ohne das es was schriftliches gibt. Ich habe auch schon so gehandelt, wer zuerst das Geld auf den Tisch legt bekommt die Ware, oder einen Vorvertrag mit gutem Bauchgefühl. Gruß
|
||||
|
||||
![]()
Wer so mit anderen Personen umgeht, geht auch so mit seinen Sachen um. Wer weiß was da alles später aufgetaucht wäre....
Meine Meinung!
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mir den Stress nicht antun... dafür wäre mir Zeit und Nerven zu schade....
Abhaken und was neues suchen,,. Meine Meinung.... Viel Erfolg Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Bayliner gibts wie Sand am Meer,
da wird sich bald was neues ergeben. Leg noch was drauf und kauf dir eine jüngere.
LG. Hans Geändert von immermutig (29.05.2018 um 22:55 Uhr)
|
|
||||
![]()
Ich sehe das auch so.
Nimm beim nächsten Boot einen Kaufvertrag mit und unterschreibt beide mit einem verbindlichen Übergabetermin. Dann ist dir das Boot sicher und der Verkäufer müsste nicht einmal eine Anzahlung nehmen, da der Kauf beidseitig besiegelt. Bis zum Übergabetermin kannst du das Geld besorgen. Bis zur Zahlung der Kaufsumme bleibt das Boot zwar Eigentum des Verkäufers, er kann es jedoch nicht einfach zwischenverkaufen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir kennen ja nur die Eine Seite.
Ixh war auch schon öfter Verkäufer und hab mehr als einmal gesagt bekommen, das der potenzielle Käufer nächsten Tag kommt und bezahlt oder anschaut. Auf die Leute warte ich heut noch. Wie oben schon erwähnt, wenn man was kaufen will, hat man das Geld oder zumindest ne Anzahlung und unterschreibt eventuell was schriftliches. Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
mit solchen Leuten würde ich keine Geschäfte machen. Wenn man jemanden etwas verspricht dass sollte man auch das Wort was man gegeben hat einhalten und nicht für 1000€ mehr brechen. Viele Grüße Sabrina04
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten morgen
Danke mal für die zahlreichen Antworten. Da es auch zwei kritische Stimmen gab muss ich hier festhalten! Wir haben einen Kaufvertrag unterschrieben den er wieder einzog als ich ihm sagte das ich 16 000 Euro nicht dabei habe! Auf eine Anzahlung wollte er nicht eingehen und ehrlicherweise bin ich nicht der Typ, der mit 16 000 Euro in der Tasche herumläuft, ich überweise lieber, das hätte ich noch am selben Tag machen können. Er wollte es aber unbedingt in bar! Interessanterweise hat er auch die Anzeige im Internet gelöscht und eine neue wieder eingestellt also was soll das, soll er gleich sagen er will es mir nicht verkaufen! Lg Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Etwas suspekt das ganze ...
Bist du sicher das er überhaupt der Eigentümer des bootes ist ??? Nicht das da jemand was falsch versteht aber das gehabe würde MICH stutzig machen und zum nachforschen anregen. Hast du persönliche Daten, wie ausweiskopie oder ähnliches, dann kannst du bei Behörden, polizei und im internet googeln ob bilder Websites, Blogs etc. dort zu finden sind. Dies ist nur mein tip, da ich im leben alle "Beruflichen" Facetten kennengelernt habe. Gruss aus südostasien einem der letzten paradiese auf erden
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ja das habe ich mir auch schon gedacht, leider sind meine Freunde zu feig um anzurufen obs das Boot noch gibt, habe mir schon überlegt eine emailadresse unter falschem Namen anzulegen und ihn anzuschreiben, wäre auf die Antwort gespannt! Lg Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Stell doch mal den Link zur Verkaufsanzeige ein, habe gerade lange Weile
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gerade da angerufen, das Boot ist gestern verkauft worden, war ein freundlicher Wiener am Telefon!
Hat wohl wirklich einen besseren Preis erziehlt ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beneteau oder Elan. Was würdet Ihr wählen? | Uwe | Allgemeines zum Boot | 11 | 22.12.2014 08:51 |
AB Umfrage - welche habt Ihr, welche würdet Ihr kaufen bei Neuanschaffung | mitseglerin | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.08.2010 07:45 |
Boot in Italien Überwintern oder Trailern - Was würdet Ihr tun? | SeaRay245DA | Allgemeines zum Boot | 5 | 08.12.2009 07:26 |
Bürowahnsinn bringt Unternehmen um Milliarden | ToDi | Kein Boot | 20 | 27.07.2007 16:17 |
Abmahnwelle gegen deutsche Unternehmen | alaska | Kein Boot | 13 | 03.02.2007 00:59 |