boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.12.2009, 19:18
Benutzerbild von SeaRay245DA
SeaRay245DA SeaRay245DA ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Niederbayern
Beiträge: 84
Boot: Bavaria 37 Cruiser
116 Danke in 54 Beiträgen
Standard Boot in Italien Überwintern oder Trailern - Was würdet Ihr tun?

Hallo zusammen,

Bitte sagt mir Eure Meinung.

Bisher lag mein 6m Bowrider im Sommer in Grado im Wasser.Im Herbst gings auf dem Trailer nach Hause. Kundendienst und Einwinterung wurden in Fachwerkstatt hier durchgeführt. Danach gings zum Winterschlaf in eine trockene, frostfreie Halle.

Unser neues Boot (Sea Ray 245 Sundancer) ist nun etwas größer. Ich überlage deshalb, ob das Boot über den Winter in Italien bleibt. Überwinterung an Land z.B. in der Marina Aquileia oder der Werft in Porto San Vito. Kundendienst etc. müßte dann von der Mercruiser-Werkstatt in Grado durchgeführt werde.

Würdet Ihr Euer Boot in Italien lassen?

Wer hat evtl. Erfahrung mit Betrieben,Werften etc. in der Region.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.12.2009, 20:54
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Hallo,
unser Boot, ein 22er Daycruiser hält auch in Italien Winterschlaf. allerdings am südl. Ende der Lagune von Venedig. Bis jetzt übrhaupt keine Probleme, ist ein professioneller Ablauf. Man kann jederzeit in die Halle und am Boot schrauben. O.k. ich höre Dir vorzuschärmen, ist schließlich nicht Deine Ecke.
Generell sehe ich auch versicherungstechnisch keine Proleme, du wirst ja einen Vertrag, Quittung o.ä. bekommen.
Ach ja, nun zum monetären. Wir zahlen für das Winterhalbjahr um die € 700.
Viele Grüße
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.12.2009, 22:27
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.859 Danke in 792 Beiträgen
Standard

Meine Boote liegen seit 10 Jahren ganz hervorragend in Italien - ich würde mir das Theate mit dem Trailern sparen....

@ silberlocke
wo am südlichen Ende der Lagune liegst Du - ich bin in Albarella, also etwas südlich von Chioggia...
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.12.2009, 07:01
Benutzerbild von SeaRay245DA
SeaRay245DA SeaRay245DA ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Niederbayern
Beiträge: 84
Boot: Bavaria 37 Cruiser
116 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Danke für Eure Antworten,

werde mich dann in der Region Grado nochmal nach geeigneten Plätzen umsehen. Südlich von Venedig ist etwas weit!
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.12.2009, 07:20
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Mein Boot lag letzten Winter auch in Aquileia.

Diesen Winter jedoch in D. Der Hänger braucht TÜV!!
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.12.2009, 07:26
Benutzerbild von SeaRay245DA
SeaRay245DA SeaRay245DA ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Niederbayern
Beiträge: 84
Boot: Bavaria 37 Cruiser
116 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph,

Einwinterung etc. wie hast Du das in Aquileia organisiert.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.