![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Ort und Zeit ... ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Boot war in den 90 ern in San Giorgio ... kenne die Lagunen und Kanäle ... die Italy Boys haben sehr viel Temperament ... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hallo, sorri, ich wollte keinen Streit provoziren. Ich habe NUR eine Frage gestellt und habe nichts gegen Angler oder Jäger, solange es mit Tierschutz vereinbar ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Paßt schon .. die Stimmung ist ja Dank der letzten Kommentare wieder deutlich besser ..
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Morgen,
das liegt ja nicht am Mann, der erfüllt nur seine ehelichen Pflichten, die Frauen sind ja meist die, die darauf drängen ![]() Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Sailormoo(cooler Name übrigens),
ich spiele gerne Klavier aber werde leider nur für unsere Familienfeiern angeheuert ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ort wird Julies Villa in Arolsen Wetterburg sein.
Zeit steht noch nicht genau fest aber entweder der 2te oder dritte Freitag im Juli ab 20 Uhr. ![]() Gibt auch Sonderpreis ![]() btw, der Threaderöffner war seit dem 5.6 nicht mehr Online. Muss er ja auch nicht kann so auch mit lesen. Daher sag ich mal, dont feed the Troll. Wäre doch vielleicht Sinnvoll so manches Thema nur zum lesen frei zu geben wenn man angemeldet ist oder?
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! Geändert von renn-harry (10.06.2015 um 05:37 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Mein Film: https://www.youtube.com/watch?v=MHdFzGtbY3M
![]() Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![]() Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb Geändert von matsches (10.06.2015 um 17:22 Uhr) Grund: Anhang
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, dass Filmmaterial hatte ich an einem Tag zusammen, so viel Molas waren an diesem Tag unterwegs.
|
|||
|
|||
![]()
Alles was irgendwie mit Wasser zu tun hat
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bungeejumping habe ich letzten Sommer gemacht... *heute noch zittern* |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fliege kleine Modell-Kunstflugmaschinen.
Letztens war ich zum manntragenden Segelfliegen eingeladen. Nach 1 Stunde war mir sowas von kotzübel von dem ganzen Gerumpel und Geschüttel. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Abgesehen von Fußball pflege ich keine weiteren Hobbys. So viel Zeit bleibt mir im Moment auch nicht. Eine Sache, die ich unbedingt mal machen möchte ist Flyboarding! Ich hab dazu super coole Videos auf Youtube gesehen. Macht bestimmt Spaß.
Wer es noch nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=m4Bm3cs9TFo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich mag Tiere sehr und wenn jemand stolz darauf ist, das tote Tier vor seinen Füßen erlegt zu haben, in Siegerpose in die Kamera lächelt und die Tötung eines schutzlosen Tieres als Heldentat sieht und sich darauf etwas einbildet, dann ist das nach meiner Auffassung sehr schwach. Wer sich damit etwas beweisen und sein Geltungsbedürfnis befriedigen muss, der hat das wohl nötig, da er sonst nichts zu bieten hat. Es hat überhaupt nichts mit Männlichkeit oder Stärke zu tun, mit einem technischen Gerät auf ein wehrloses Tier zu zielen, abzudrücken und eine Kugel in dessen Kopf zu jagen. Das Tier hat dagegen nicht die geringste Chance. Wie kann man denn auf so etwas stolz sein? Solche Menschen sind für mich eiskalt, aalglatt, egoistisch und selbstherrlich. Alleine schon Wörter wie "Jagdsport, Angelsport" usw. finde ich pervers. Wenn ich irgendwo ein Tier sehe, das sich verletzt hat oder sonst wie Hilfe braucht, helfe ich ihm und fühle mich hinterher wohl. Ich bin aber durchaus kein Sensibelchen oder Weichei, für mich zählen nur andere Werte als Tiere zu töten, die mir nichts getan haben.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Naja, ganz so einfach ist es ja nun auch nicht. Weder die Wildtiere, noch die Fische warten darauf dass du sie vor die Flinte bekommst bzw du deinen Köder ins Wasser wirfst. Gejagt/Gefischt wird schon seit langen. Ich angle z.B. nicht mehr als ich auch essen will (meistens gehe ich nach dem Angeln hungrig ins Bett ![]() Aber ist es eigentlich nicht weitaus perverser in den Supermarkt zu gehen, sich ein Steak von einem Tier was nur dazu gezüchtet worden ist zu kaufen? Es gibt natürlich auch Menschen die essen meinen Essen das Essen weg.... Aber das wird ein ewiges Streitthema mit verschiedenen Ansichten bleiben (und das ist auch gut so) Zu meinen Hobbies: Ich bin bekennender Vernichter fossiler Brennstoffe...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und macht es wirklich einen Unterschied, ob die tote Sau nun auch auf ein Foto gebannt wurde ist für sie selbst wohl belanglos. |
|
|||
|
|||
![]()
Na dann kannst du ja schon mal damit anfangen, denn du bist dazu ja offensichtlich nicht bereit, wie man an diesem Fall sieht. Oder habe ich etwa nicht das Recht, über Tiertötungen als Sport meine Ansichten zu haben?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich hab' meinen Jagdschein jetzt rund 40 Jahre, den zu bekommen ist nicht leicht und bei der Ausbildung ist die "Schießerei" nur ein kleiner Bruchteil. Hege und Pflege im eigenem/gepachtetem Revier sind die hauptsächlichen Arbeiten eines Jägers. Was er schießen muß, und ich betone muß, wird ihm durch Vorschriften vorgegeben. Früher war alles einfacher, die Bevölkerung sah in der Arbeit der Förster und Jäger noch deren ursächlichen Sinn und war anerkannt. Das hat sich in den letzten rund 10 Jahren grundlegend geändert. Trifft man im Revier auf Spaziergänger, so wird man nicht selten als Mörder tituliert und angefeindet. Weist man dann noch darauf hin, daß der Hund zum Schutz von Jungwild doch bitte an die Leine zu nehmen ist wird man oft aufs übelste beschimpft und teilweise körperlich bedroht! Ich z.B. habe schon lange kein Revier mehr gepachtet, weil ich mir der ganze Ärger mit Spaziergängern und Bauern die nur die Hand aufhalten wegen Flurschäden (was aus eigenem Geldbeutel bezahlt werden muß und nicht selten 5stellige Beträge sein können) nicht mehr antun will und mag. Der eigene Wald wird noch gehegt und ansonsten wird nur mehr auf Drückjagden gegangen wenn andere Jäger um Mithilfe bitten. Es macht einfach keine Freude mehr, sich permanent von Laien beschimpfen und anfeinden zu lassen, direkt oder in der Presse. Das kann auch das direkte Erleben eines Sonnenaufgangs im Ansitz und das beobachten (nicht schießen) der Wechsel der diversen Waldbewohner, das miterleben wie ein kleiner Hirsch über die Jahre sich zum kapitalen Bock auswächst, Dachs, Fuchs, seit neuestem Luchs ... nicht mehr ausgleichen und wettmachen. Geändert von Janus (13.06.2015 um 14:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt eine interessante Dissertation über das psycho-profil von Jägern. diese beiden Absätze geben ein "Klares Bild" Es herrscht längst Einigkeit darüber, daß technische Prothesen für die Überwindung phallischer Minderwertigkeitsgefühle geeignet sind. Eben diesem Zweck dient nach dieser psychoanalytischen Vorstellung der Waffenkult. Es beginnt beim spielerischen und panthomimischen Darstellen und Benutzen von Waffen bei kleinen Kindern und eskaliert in Krimi- und Westernfilmen, in denen Colt und Winchester erst recht Symbol von Männlichkeit und Manneskraft werden. "Diese mit sehr deutlichen sexuellen Akzenten versehene ästhetische Verklärung von Waffen ist natürlich deshalb gefährlich, weil sie sich auf tatsächlich vorhandene unbewußte Mechanismen stützt, welche die Verdrängung fördern können, daß es eigentlich nur um Mord und Zerstörung geht." (Richter; a.a.O. 5 143). Hier der link zur gesamten Dissertation: http://jagdgegner.blog.de/2011/08/03...gern-11602775/ Die Jungs sind pervers und irre |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin, eigentlich sollte ich mich aus so einer Quatsch-Diskussion wohl lieber raushalten. Allerdings ist die Aussage in Bezug auf kleine Kinder und deren Phalluskult bzw dessen Kompensation durch eine Waffe falsch, zumindest definitiv strittig. Definieren wir kleine Kinder: 2-4 Jahre? Die kennen weder Phalluskult im Sinne von Kult noch wüssten die unbewusst, dass sie fehlende Männlichkeit mittels einer Waffe wettmachen könnten. Aber BTT, bevor wir anfangen, die psychosexuelle Sicht von Freud bezogen auf das Jagen mit Waffen zu diskutieren. Jakob Geändert von jaha (13.06.2015 um 15:22 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ebenso der Gitarrespieler, der auch nur seinen Kleinen, und das auch noch vor Publikum, damit kaschiert. Schwachsinn verbreitet sich leider wesentlich schneller und öffentlichkeitswirksamer als Fachwissen. Warum wohl ... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Fischen und Jagen ist anscheinend nicht mehr zeitgemäß, da es ja alles im Supermarkt zu kaufen gibt. Daher gibt es keinen Grund mehr, seinen Urinstinkten nachzugehen und sich seine Nahrung auf althergebrachte Weise zu besorgen...
![]() Ach ja, Hobbies hab ich auch. Garten und Haus in Schuss halten. Dazu gehört es auch, den Rasen zu mähen. Hoffentlich macht mich jetzt keiner nieder, da ich die Grashalme mit einem motorisierten Messer dahinmetzle... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
(was machen die bloß mit den tollen Frauen, die man in Porsches überproportional häufig sieht?) im Umkehrschluß haben Fahrer von Assi-Autos "den größten", die Püppies sehen oftmals tatsächlich "entsprechend" aus; ob an diesen Theorie doch was dran ist? aber: wie ist das denn mit Porsche-Fahrerinnen? (sicher kennt jemand dazu auch eine treffende Regel) |
![]() |
|
|