![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Exportiere mal die Senderliste auf einen USB-Stick
dann schaust Du die mit SonyEditor an ab und sortiert etwas
|
||||
|
||||
![]()
Sollte man meinen, aber wer weiß...
Hatte vor kurzem auch nen Suchlauf gestartet, weil ich nen konkreten Sender bisher nicht hatte. Nach dem Suchlauf war er immernoch nicht da. Erst nach manueller Eingabe der Frequenz war er aufgeführt (und noch weitere dazu).
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe alles probiert, Sendeliste gelöscht, TV zurück auf Werks Einstellung, an einem anderen Anschluss, praktisch neben der Schüssel also kurze Wege, eingesteckt und so weiter. Die Sender oder Plätze von 28-99 sind nicht belegt, da gibts nur einen schwarzen Bildschirm. Ab 100 sind dann wieder Programme vorhanden, manche aber auch da nicht zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst das Gerät vielleicht zurück bringen/austauschen? Ggf. gegen anderes Fabrikat.
|
||||
|
||||
![]()
Werde gleich zum Laden fahren in dem ich das Ding gekauft habe, mal sehen ob ich danach mehr weiß.
|
|
|||
|
|||
![]()
Entweder ist der TV defekt, oder die sat Daten wurden noch net im TV hinterlegt.....(dvb t, dvb s, sat Anlage, lnb, usw. usw.)
Wie ist die genaue Bezeichnung vom Metz tv? Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
...bin gespannt auf das Ergebnis.
|
||||
|
||||
![]()
Modell Nr. 32MTE3001Z
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Willi, du bist doch sonst so altmodisch. Warum hast du das Ding, wenn man es denn nun unbedingt braucht, nicht in einem richtigen Radio- und Fernsehladen gekauft, dir bringen, aufstellen und nach deinen Wünschen einstellen lassen?
|
|||
|
|||
![]()
https://metzblue.com/de-DE/support/d...nungsanleitung
Unter roku TV MTE3 Punkt7 kanalsuche Ist einiges einzustellen.... Gruß |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und so ganz unerfahren bin ich eigentlich auch nicht, was die Inbetriebnahme elektronischer Geräte angeht. Der Typ im Laden meinte es könne nur an einer falschen Einstellung liegen, normal wäre, dass das Ding über die Standardinbetriebnahme laufen müsste wie gewünscht. Habe also noch mal alle Möglichkeiten die ich fand durch gespielt, Werkseinstellung und dann alles auf verschiedenen Wegen von vorn, kam aber immer wieder da raus wo ich anfangs war. Habe nun einen einfachen Receiver angeschlossen und damit klappt es auf Anhieb. Ist auch viel einfacher von der Bedienung, Senderfindung und so. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Das ganze scheint ja ein Smart TV zu sein. Hast du den am Internet hängen? Hat der schon mal ein Update bekommen?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn dein LNB wirklich von 1997 ist, wird es der Multischalter auch sein?
"Wenn nur ein Bereich von 10,7 bis 11,7 GHz draufsteht, ist es ein alter LNB.» Als Faustregel gilt: «Der LNB muss getauscht werden, wenn er älter ist als zehn Jahre».... Dein neuer Roku-Metz ist sicherlich ab Werk auf DiSEqC- Steuerung eingestellt. Also die Sat-Einstellungen am TV prüfen und auf die alte Satanlage abstimmen. Wie auf hier beschrieben, die LNB Einstellungen konfigurieren. https://metzblue.com/de-DE/support/d...nungsanleitung ...oder die Satanlage aktualisieren.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Smart ist das Ding wohl aber da ich nur Fernsehen möchte, habe ich ihm den Zugriff auf mein Netzwerk bisher nicht gestattet. Also nix mit Update....wäre eine Möglichkeit.
Aber wie geschrieben, am Receiver funktioniert es und damit kann ich leben. Ja, die Anlage habe ich 1997 eingerichtet und seitdem nicht geändert. Letztes Jahr haben wir für unser Wohnzimmer noch ein großes Gerät gekauft weil meine Sicht auf die Dinge zunehmend schlechter wurde. Hingestellt, eingeschaltet, fertig. Da habe ich den Internetzugang kurz mal ausprobiert aber nutzen tu ich ihn nicht. Gruß Willy
|
|
![]()
Huch, Fernsehen, TV und so.... was war das nochmal?
![]() Habe ich seit über 10 Jahren nicht mehr. Trotzdem viel Erfolg bei der Problemlösung. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Richtig erträglich wirds, wenn man den Fernseher ganz ausmacht
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Oder man nutzt Mediatheken, dann ist man sogar frei von Sendezeiten. Ganz ähnlich funktioniert das auch mit den Online Rekordern (habe ich nicht selber getestet). Dann kann (oder?) man Werbung auch vorspulen.
|
||||
|
||||
![]()
Die TV Nutzung ist wie die Nutzung vieler anderer Dinge auch, selbst bestimmend und selbst regelnd kein Problem.
Man muss sich nur im Griff haben. |
|
||||
|
||||
![]()
Mal mein Erlebnis mit neuem TV. Ich habe mir auch einen neuenTV zugelegt Gleicher Hersteller nur von 55 auf 65 Zoll über Kabelanschluß.
Alles angeschlossen und Sendersuchlauf gemacht. Ergebnis statt der vielen Programme die ich sonst hatte nur 5 Programme gefunden. Mehrmals wiederholt, immer gleiches Ergebnis. Sehr ratlos habe ich einen Kumpel angerufen , der Radio und Fernsehtechniker ist und nebenbei Labormeister in der Fachhochschule. Er frage mich nur: Hast du im Wohnzimmer auch ein GIGASET Telefon Schnurlos stehen. Meine Antwort ja. Er sagte, schalte dein Schnurlostelefon für die Zeit des Sendersuchlaufes aus und dann kannst es wieder einschalten. Ich bin selbst Elektroniker und ich versuchte da einen Zusammenhang zu finden. Aber ich schaltet es aus und machte Sendersuchlauf. Tataaaaa : Alle Sender gespeichert.
|
||||
|
||||
![]()
Bin seit 35 Jahren im KTV Sektor tätig, inkl. DOCSIS 3...
das habe ich noch nicht erlebt und könnte es auch nicht erklären. Dass DECT Satsignale stört, ist klar, aber Kabel TV und auch noch breitbandig? Da ist am Tel oder Basis was defekt!
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man mal googlet findet man viel im Netz über Dect Störung bei Satelliten Empfang . Bei mir eben Kabelanschluss. Warum keine Ahnung , aber es hat geholfen .
Bei sat tritt der Fehler wohl häufiger auf , da Dect wohl im gleichen Frequenz Bereich arbeitet . Also sollte er mal sein schnurlostelefon ausschalten , wenn vorhanden. Notfalls kann die Strahlung auch vom Nachbarn kommen. Meine Basisstation steht auch nicht im Wohnzimmer. Ein Versuch ist es wohl wert
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wenn ich wissen will was mein LNB kann, dann nehme ich mir ne Senderliste https://www.satindex.de/sat/astra-free/ gucke nach einmalig in der Liste enthaltenen Sendern oberhalb 11,8 Mhz , z.B. Tele5 oder TLC oder Nitro und gucke ob die in meinem TV vorhanden sind, wenn nicht dann Suchlauf oder manuelle Eingabe und dann weiss ich wo ich drann bin oder suche auch in meinem Sat Menü nach Signaleigenschaften oder ähnliches oder oder ![]() gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (19.12.2024 um 19:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Soviel vorweg, ich habe keine echte Ahnung von der Materie,
aber, was ich weiß ist: es gab vor kurzem eine Umstellung im HD Bereich ( ich weiß eigentlich nicht mal genau was da umgefrickelt wurde ![]() ![]() aber, kann es sein, dass es damit zu tun hat ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuen Bootsgrill gekauft! Lotus Grill | eysmann | Kein Boot | 22 | 06.02.2016 19:35 |
Beschi..... mit Stromverbrauch von unserem neuen Fernseher? | JamesBond | Kein Boot | 56 | 26.02.2012 08:04 |
Neuen Fernseher, welchen soll man kaufen | rubberduckV162 | Kein Boot | 40 | 30.04.2009 09:22 |
Jetski gekauft aber Papiere sind weg! | Rene Krause | Kein Boot | 8 | 10.07.2007 18:50 |