![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es denn ordentlich Entkernt worden ist. So wie das Wasser beim Sinken aussieht, ist es eben nicht von allen Dingen befreit worden die hätten aus dem Schiff raus müssen, oder aber die sind ein bissi gestört die Sprengmeister und haben nach dem Motto "viel hilft viel" einiges zuviel an Sprengstoff verschwendet, für diese Rostlaube....
Ironiemodus on: Es kann ja aber auch sein dass das Wasser dort so seicht ist, dass....... Dann liegt das Schiff dort ganz gut und irgendjemand wird gut zu tun bekommen. Was maasen wir uns denn immer an unsere Umweltstandards auf ein Nachdiktatorland anzuwenden..... Die dort leben ja nicht zu einem gut Teil von Ihrer Landschaft inkl. Meer. Ironiemodus off:
|
||||
|
||||
![]()
Habe mal einen Bericht aus den USA gesehen, wo sie (entkernte und gereinigte) Autowracks an einer Stelle im Meer versenkt haben und dann das Ganze über Monate dokumentiert.
Nach 1/2 Jahr war das Ganze überwuchert und mit seinen Winkeln, Ecken und Schlupflöcher in jeder Größe der beliebteste Fisch-Sammelplatz der ganzen Umgebung. Warum sollte also das Boot nicht als Attraktion für Taucher da unten liegen - für ein historisches Schiff allemal ein würdiger Platz! Die Amis habe es in Pearl Harbour auch nicht anders gemacht - sogar über der Wasseroberfläche ![]() Volker...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Noch einmal...
Ich habe nichts gegen fröhliches Schiffeversenken, wenn das Schiff wie es sich gehört ausgeräumt (entkernt und gereinigt) versenkt worden ist..... Wenn ich mir aber die Farbe des Wassers während der Sprenung ansehe, dann.... bleibe ich bei meinen Aussagen im Beitrag 26. TomBow; mit Deinen beiden letzten Sätzen stimmst Du ja meiner Ironie-These eigentlich zu...... Wenn die dort Ankern wie sie gesprengt haben, dann gute Nacht Unterwasserfauna, ausser natürlich es sei dort nur Sand....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Aussage würde ich sofort unterstützen wenn die Kroaten Kläranlagen flächendeckend bauen würden, aber bisher findest du in allen Landesteilen Rohre die schön weit in das Wasser gehen. Von daher völlig egal solange kein Atommüll drin ist ab damit den Rest macht die Adria. mfg andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Andreas
Das sagst Du; unsere Scheixxe die da eingeleitet wird macht den dortigen Fisch fett. Das kannst Du ganz gut an unseren Seen sehen ![]() Das kann man bei jedem Berufsfischer hier (in der Schweiz) bestätigt bekommen. Ist eine vom Aussterben bedrohte Berufsgattung, und das liegt nicht daran, dass sie den Fisch nicht absetzen könnten.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun, das war auch keine geplante Versenkung - Äh, zumindest nicht vom Eigner geplant.
Gruß, Jörg
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Titos Schiff Vis vor Pula versenkt | Günter Lengnink | Mittelmeer und seine Reviere | 0 | 28.05.2016 11:02 |
Braker Fischkutter von Monsterwelle versenkt? | Esmeralda | Allgemeines zum Boot | 21 | 26.07.2007 13:52 |
Ruderachter versenkt | Navigator M | Deutschland | 8 | 14.04.2006 21:31 |
Viva 700 "Wannseebär" mutwillig versenkt | Smarty | Allgemeines zum Boot | 44 | 17.06.2004 11:57 |
Motor wird versenkt! | TomHH | Allgemeines zum Boot | 36 | 16.07.2003 14:25 |