boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 24.02.2016, 14:08
Benutzerbild von Pfützenkapitän
Pfützenkapitän Pfützenkapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: Osterburken
Beiträge: 500
Boot: Drago 601 WB
1.332 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Wir haben schon mehrfach bei Don Jose gegessen
und waren immer zufrieden. Besonders schön ist
das portugiesische Flair durch die Innengestaltung.

Auf jeden Fall vorher reservieren... ist wohl nicht
nur uns bekannt.

http://www.d-jose.de/

Viele Grüße
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 24.02.2016, 16:13
Benutzerbild von bootsdani
bootsdani bootsdani ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Rudersberg
Beiträge: 495
Boot: derzeit leider keins
531 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Ahoi Hänschen Hamburg,

auch ein herzliches Dankeschön an dich für deinen ausführlichen Beitrag oh mei, wie ich mich schon freue

Zitat:
Vllt. erstellst Du mal grob einen "Plan" mit Euren zeitlichen und örtlichen "Vorgaben" bzw. Wünschen, dann ist es einfacher, sich mit den Tipps für Euch "drumherum zu basteln".
Der Familienrat wird definitiv demnächst bei uns tagen damit wir die verschiedenen Interessen bequatschen um einen gemeinsamen Nenner zu finden, sodass ein grober Plan erstellt werden kann. Denn, wie du schon schreibst, macht es keinen Sinn wenn wir von "Pontius zu Pilatus" laufen.


Zitat:
Alles werdet Ihr eh nicht schaffen, aber die schönsten Erlebnisse kann man ja schonmal grob anpeilen.
Auch das wurde mir ganz schnell bewusst, dass Hamburg in drei Tagen wohl eher eine sportliche Herausforderung wird



@Holger, auch merci an dich für deinen Beitrag ich sehe schon, kulinarisch werden wir ebenfalls voll auf unsere Kosten kommen

Beste Grüße
Melli
__________________
Gruß Dani und Melli
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 24.02.2016, 17:27
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsdani Beitrag anzeigen

Der Familienrat wird definitiv demnächst bei uns tagen damit wir die verschiedenen Interessen bequatschen um einen gemeinsamen Nenner zu finden, sodass ein grober Plan erstellt werden kann. Denn, wie du schon schreibst, macht es keinen Sinn wenn wir von "Pontius zu Pilatus" laufen.
Das ist sicher eine gute Idee und dann kann man eher konkret Tipps geben, was man geschickt wie verbinden kann, wo noch eine Kleinigkeit essen, was auf dem Weg noch "mitgenommen" werden kann etc.

Vergiss aber nicht, dass es DEIN Geburtstagsgeschenk ist.

Was mir noch einfiel: Wenn das Wetter gut ist, kann man auch toll eine kleine Kanutour über die Alster und durch die Kanäle von Hamburg machen. Muss ja nicht gleich die Elbe sein.

Ich hab mal geschaut wegen Vergünstigungen und bin ganz überrascht, was alles über die HamburgCARD läuft (unglaublich!). Sogar Dungeon mit 9,00 EUR Ermäßigung pro Person.

Auch die Stadträder sind vergünstigt und damit lohnt sich vllt. eine kleine Tour durch den alten Elbtunnel (und anderswo im Anschluss), der direkt an den Landungsbrücken beginnt und mit alten Fahrstühlen in die Katakomben führt.

Wenn Dein Sohn nicht nur -werk, sondern insgesamt feueraffin ist, lohnen sich die Osterfeuer entlang der Elbe. Ihr könntet auch mit der Hadag (oder Bus) zum Museumshafen Oevelgönne düsen und dann zu Fuß weiter bzw. findet nicht nur ein Osterfeuer in Blankenese statt, sondern die fangen - groß und klein - eben an diesem Museumshafen an und gehen fortlaufend kilometerweit die ganze Elbe entlang. Vermutlich werden Dir sogar einige Forianer winken....
http://www.hamburg.de/museumshafen/

Vergiss aber nicht das Sixpack im Rucksack, denn an Getränke kommt man auf dieser Tour eher schwierig (ggf. noch in der "Strandperle", der legendären Bretterbude am Strand von Oevelgönne)

http://www.strandperle-hamburg.de/

Nu bin ich aber erstmal gespannt auf Eure Familientagung und freu mich ne Runde mit Dir mit.

Bea
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 24.02.2016, 17:51
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.458 Danke in 5.670 Beiträgen
Standard

Osterfeuer vom Wasser aus schauen ist bestimmt auch schön, z.B.:
http://www.kapitaen-pruesse.de/htm/off.htm
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 15.03.2016, 22:00
Benutzerbild von Mike G.
Mike G. Mike G. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Boot: Zodiac 340, Foxcup Mayflower, Drago Fiesta 540
66 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Ostern in Hamburg?
Gute Idee ...

Grundsätzlich: Nehmt eine HVV Family Card. Damit könnt ihr quer durch Hamburg und alle Fähren im Hafen mit benutzen ... das ersetzt locker eine Hafenrundfahrt
Die Fähre nach Finkenwerder und zurück ist auf jeden Fall eine Fahrt wert.

Und dann die Tourie-Meilen meiden!
Lieber in die Feldstraße und die umliegenden Gassen (nördlich des Doms) statt auf die Reeperbahn.
Planten ond Bloomen geht immer (da findet auch das Feuerwerk statt und es gibt beleuchtete Wasserspiele), .. nur so als Ansatz

Übrigens den Fischmarkt sollte man früh am Morgen besucht haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 16.03.2016, 15:40
Benutzerbild von Noansee
Noansee Noansee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 202
Boot: Sealine 305 Fly
Rufzeichen oder MMSI: DH...undsoweiter
180 Danke in 57 Beiträgen
Standard immer nur Hafen....

Moin, ich lese hier fast nur Tipps rund um den Hamburger Hafen. Ich finde, wenn man nach Hamburg kommt, sollte man auf jeden Fall auch die City rund um die Alster mit Rathaus, Mönkebergstraße etc. sowie die Außenalster selbst mit den Bistros incl. Superblick über den "See" (z.B. Bobby Reich) in Harvestehude, Winterhude und Rothenbaum nicht vergessen. Klar, der Hafen ist "das Touristen-Ziel" schlechthin, aber es gibt so viele tolle Plätze in Hamburg. Hamburger Flughafen vom "Coffe-to-fly" ist auch super! Selbst ich als "Eingeborener" entdecke immer noch neues. Auf jeden Fall viel Spaß in der schönsten Stadt!!
__________________
Schöne Grüße von der Waterkant
Norbert

www.wsv-hetlingen.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 16.03.2016, 16:51
Benutzerbild von bootsdani
bootsdani bootsdani ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Rudersberg
Beiträge: 495
Boot: derzeit leider keins
531 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Noansee Beitrag anzeigen
Moin, ich lese hier fast nur Tipps rund um den Hamburger Hafen. Ich finde, wenn man nach Hamburg kommt, sollte man auf jeden Fall auch die City rund um die Alster mit Rathaus, Mönkebergstraße etc. sowie die Außenalster selbst mit den Bistros incl. Superblick über den "See" (z.B. Bobby Reich) in Harvestehude, Winterhude und Rothenbaum nicht vergessen. Klar, der Hafen ist "das Touristen-Ziel" schlechthin, aber es gibt so viele tolle Plätze in Hamburg. Hamburger Flughafen vom "Coffe-to-fly" ist auch super! Selbst ich als "Eingeborener" entdecke immer noch neues. Auf jeden Fall viel Spaß in der schönsten Stadt!!
Hallo Norbert,

auch Dir vielen Dank!

Natürlich hast du völlig Recht mit deiner Aussage warum "nur Hafen". Habe mittlerweile einen Reiseführer verschlungen und auch privat noch einige tolle Tipps bekommen..... Hamburg bietet wirklich noch soooo viel mehr als die Gegend um den Hafen..... allerdings sind wir leider nur drei Tage dort und ich weiß noch nicht wirklich ob wir das "Programm" das ich im Kopf habe in den drei wenigen Tagen umsetzen können soll ja auch nicht in Stress ausarten
Ans Wasser zieht es uns definitiv, denn wir haben nur den Neckar vor der Haustüre und wohnen auf dem Ländle.....
Das Hamburg die schönste Stadt ist hab ich nun schon mehrfach gehört, warum dann nicht nochmals einen Trip dorthin......
Auf jeden Fall ist die ganze Familie voller Vorfreude in neun Tagen ist es soweit

Beste Grüße
Melli
__________________
Gruß Dani und Melli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 29.03.2016, 08:49
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 678
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.924 Danke in 2.527 Beiträgen
Standard

Und, wie war's ?
Was habt Ihr unternommen ?
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 29.03.2016, 12:30
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.708 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Mich wundert, dass niemand von der Modelleisenbahn in der Speicherstadt geschrieben hat. Für mich ist sie das absolute "Muss" beim HH-Besuch!
Guten Fisch in lässiger Atmosphäre und günstig gibt es am Fischmarkt auf der Hafenseite in so einem kleinen Fischladen mit Gastronomie (< hat aber mehr den Charme einer Imbissbude...). Ist immer proppenvoll und alles sehr frisch!

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 29.03.2016, 13:26
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.838
Boot: sold
20.722 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Mich wundert, dass niemand von der Modelleisenbahn in der Speicherstadt geschrieben hat.
Gruß
Volker


https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post4078441
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 29.03.2016, 15:56
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 678
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.924 Danke in 2.527 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Mich wundert, dass niemand von der Modelleisenbahn in der Speicherstadt geschrieben hat. Für mich ist sie das absolute "Muss" beim HH-Besuch!
Das mussten wir nicht schreiben, denn das hatte die Threaderstellerin schon selbst erwähnt.

Mit dem Fisch-Tipp hast Du Recht.
Mein Favorit für Fischbrötchen ist Wilhelm Goedeken, bei warmem Fisch "Atlantik Fisch Merresspezialitäten". Beide fast nebeneinander in der Großen Elbstraße.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 29.03.2016, 20:48
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Mich wundert, dass niemand von der Modelleisenbahn in der Speicherstadt geschrieben hat. Für mich ist sie das absolute "Muss" beim HH-Besuch!
Das hatte Melli eh auf dem Zettel für die Hamburg-Tour und wurde auch schon als Tipp gegeben.

Zitat:
Fisch in lässiger Atmosphäre und günstig gibt es am Fischmarkt auf der Hafenseite in so einem kleinen Fischladen mit Gastronomie (< hat aber mehr den Charme einer Imbissbude...). Ist immer proppenvoll und alles sehr frisch!
Davon gibt es inzwischen viele "Fischklappen" auf dem Fischmarkt und hatte ich Melli als Tipp auch schon mitgegeben.
Allerdings - so schön es auch Feiertage sind - waren die Klappen Ostern geschlossen, wie auch DOM Karfreitag etc. (bzw. ohne Musik)
Ist halt schwierig, dann alles auf die "freien" Tage zu konzentrieren, was man so erleben möchte.

Wir haben es - trotz Bemühungen - leider nicht hinbekommen, uns zu treffen, aber ich bin sicher, die Family hat viel erlebt und kommt hoffentlich bald wieder in den Norden. Oder nur Melli, das reicht ja auch schon....
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 30.03.2016, 09:02
Benutzerbild von bootsdani
bootsdani bootsdani ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Rudersberg
Beiträge: 495
Boot: derzeit leider keins
531 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Und, wie war's ?
Was habt Ihr unternommen ?

So nun sind wir wieder zurück. Ich kann nur sagen..... es war GRANDIOS, was für eine geile Stadt!!! welch tolle Leute!!!

Allerdings war das Wochenende viel zu kurz!!!

Da die Anreise schon sehr lange gedauert hat und wir wesentlich später als „geplant“ angekommen sind, haben wir unser „Programm“ etwas umgestellt und konnten deshalb nicht alles unter einen Hut bringen.

In ganz groben Zügen was wir unternommen haben..........

Wir waren klar auf der Reeperbahn, haben den DOM besucht, waren bei der Modelleisenbahn in der Speicherstadt (gigantisch!), große Hafenrundfahrt, Rickmer Rickmers (sehr interessant), klar Fischmarkt mit anschließendem Besuch in Strand Pauli, soviel S-, U-Bahn, Bus und HADAG-Fähre gefahren (wie in den letzten zwanzigJahren nicht mehr), Elb Tunnel durchlaufen, Fischbrötchen en Masse gegessen und am Montag vor der Heimreise (die ebenfalls eine Katastrophe war und zehn Stunden gedauert hat) haben wir noch das Hamburg Dungeon besucht (war für die Kids echt klasse,uns hat´s auch gefallen)....

Hamburg sieht uns definitiv wieder!! und Bea dann klappt es hoffentlich auch mit einemTreffen!!!!

Das Hotel Mercure City kann ich sehr empfehlen, die öffentlichen Verkehrsmittel sind fußläufig optimal zu erreichen. Gebucht haben wir über die Hamburg Travel GmbH, die bieten verschiedene Pakete an, die sich wirklich bezahlt machen.

Vielen Dank euch allen nochmals für eure tollen und zahlreichen Tipps!!!!


Beste grüße
Melli
__________________
Gruß Dani und Melli
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ostern 2016 in Düsseldorf eysmann Kein Boot 27 29.03.2016 18:18
von Werder/ Berlin nach Wedel bei Hamburg -Tipps erbeten ! Hohensteinchen Deutschland 23 21.01.2014 00:36
Insidertipps Lemmer? bernd_nrw Woanders 18 10.05.2012 21:19
Anfrage : Insidertipps Gardasee (Ferienhaus, Boot) xtw Mittelmeer und seine Reviere 2 08.08.2008 06:59
Insidertipps für unseren Urlaub... Sissi Mittelmeer und seine Reviere 1 20.06.2004 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.