![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst mit den Bayern nicht reden, weil du am Telefon
gar nicht so schnell nachschlagen kannst... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da geht nur Skype mit deutschem Untertitel [emoji1] [emoji1] [emoji1]
|
||||
|
||||
![]()
Nur weil das zänkische Bergvolk sich nicht vernünftig artikulieren kann muss der Rest der Welt dies als und mit Humor nehmen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum fängst Du jetzt auch noch mit Schweizern an?
|
||||
|
||||
![]()
nee die mein ich nicht, die sind viel zu langsam um soch vernünftig in die Wolle zu kriegen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich versteh ja, dass für einen Streusandbüchsenbewohner die Moränenlandschaft des bayr. Voralpenlandes als himmelhohe Berge erscheinen, aber das macht Bayern noch nicht zum Bergvolk. Wir haben AUCH Berge, nicht NUR.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt schon bitterböse Theorien!
![]() Ein Nachbar meinte mal zu mir: Ein Bayer sei nur eine Entwicklungsstufe in der Evolution des Österreichers zum Menschen. |
|
||||
|
||||
![]()
Apropos Evolution und Entwicklungsstufe, der bayerische Dialekt reduziert die Sprache auf das Wesentliche. Wo sonst kann man Ratschläge zum Aufstellort eines Blumentopfes geben, der nur aus Vokalen und zwei Konsonanten besteht:
"Do dadiad a da, do dadiad a da a, do dad a da a dadian!" Nicht mehr lange und wir sprechen binär. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Och komm, ein Nordlicht kommt normalerweise auch nur mit 5 Wortrudimenten aus:
Moin, Tschüß, Joo, Nöö und Prost....... ![]() Gruß Martin (Nordlicht) ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das wär cool!
![]() Seit Jahren trainiere ich, mehr Informationen, in weniger gequatsche zu packen. Sieht im Moment nicht gut aus, aber morgen starte ich ne neue Versuchsreihe! ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte die Wahl zwischen weiter versuchen und einschläfern lassen. Hab mich, aus dem Bauch raus, für weiter versuchen entschieden.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der mit den Schweizern war ja mal wirklich gut!
![]() Bayrisch ist halt eine Sprache mit wenig umschweifen... Siehe auch: Dir dreistufige bayerische Argumentationskette. Ha? Wos? Na! Eigentlich ganz einfach. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bayerischer Liebesdialog:
"Mogst mi?" "Ja" "Mogst mi heiratn?" "Na" "Rrrunter!" Wozu andere Volksstämme stundenlange Ausführungen brauchen... Volker
|
|