![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich teile deine Bedenken Gregor und nutze weder Facebook, noch Twitter, nutze mein Handy nicht im Netz, auch ich zahle gerne bar...........
aber es wird nichts nutzen. Das Einzige was dabei herumkommt ist das man solch suspekte Persönlichkeiten demnächst besonders viel Aufmeksamkeit schenken wird. Könnte ja auch ein Terrorist sein ![]() ![]() Scherz bei Seite, die Transparenz nimmt unweigerlich zu und es wird ein Zeitpunkt kommen da werden die "nicht transparenten" sanktioniert. Ist dann so zu akzeptieren, denn die Mehrheit nimmt es einfach hin oder denkt nichtmal darüber nach. |
|
||||
|
||||
![]()
Hab gerade mal nach mir gegoogelt/ gebingt / metagesearcht.
Ergebniss: Nix, noch nichtmal ne Adresse. Nur ne Bibliographie wo meine drei Veröffentlichungen aufgelistet sind . Nähere Angaben zum Autor : Keine Mein Handy hat auch keine Angst allein zu sein, als Karten gibts bei mir nur die EC, klar darüber kann ein Bewegungsprofil erstellt werden, 90 % aller Abhebungen sind aber über den gleichen Automat, wos geht: nur Bares ist Wahres. "Benötigter" Acount fürs Tablett ist gefakt, wenn ich Geld fürn play store (Navionics und co) benötige gehts über Pre paid. Krankenkassenkarte hab ich nicht (leider privat). Selbst Google kann zwar der aktuellen Ip personaliesierte Werbung( aber nur auf der Tablette) schicken, bekommt aber nicht raus wer hinter der IP sitzt (nicht mein Verdienst, aber schön) Insofern bin ich bestimmt "hochverdächtig", weil zu wenig Daten bekannt sind. Hans
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja ich prüfe mich auch recht häufig selbst und habe auch schon einiges
löschen lassen, das dauert zwar, bis es wirklich aus den Suchmaschinen raus ist, aber es geht dann irgendwann doch... Die paar Einträge sind eher unbedenklich und die weiteren Daten sind uralt (Adresse / Telefon). Nur eben das ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jau, auch mein "Schwachpunkt", aber was ich hier schreibe vertret ich auch in echt.
Andererseits könnt man natürlich über die Posts schon son paar Sachen erfahren, allerdings sind auch die Anmeldedaten im Forum gefakt, nur über die Nummer mit den Rindern/Landwirtschaft könnte man evt. ![]() Damit das aber nicht zu einfach wird mach ich zb im Treadt "Bilder von euch" nicht mit. Hans |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei mir ist nichts....
|
![]()
bei mir auch nichts, was nun?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihr müsst die "Spurfarbe" umstellen, von transparent nach schwarz!
![]() Ohgottogott...auf google+ mit Klarnamen und dann noch hier eingestellt... ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Siehst du mehr als ich? Da steht doch nur mein Vorname...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gregor,
ich komme etwas spät auf das Thema, habe meinen Tag mal wieder mit Arbeit verplempert ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da wurde ich darauf aufmerksam, der verlinkte Artikel ist vom 19.01.2015 und da wird Rheinland-Pfalz als das erste Bundesland gepriesen, welches dies nun einführt. Offensichtlich nutzt du nicht dieses System, sondern ein privates...? Von denen ist man die Datensammelei ja gewohnt, daß jetzt aber auch von staatlicher Seiten solche Daten gerne (ggf. zukünftig auch per Massen- datenspeicherung) erhoben werden würden, war mir halt neu und ich fand, daß dies allmählich überhand nimmt... Zumal es vollkommen unnötig ist. Solche Warmeldungen könnten pauschal an alle eingeloggten Handys ver- teilt werden, ohne eine Registrierung, wer es nicht will, kann die SMS ja auch einfach wieder löschen. Bei TV / Radiowarnungen wird man ja auch nicht gefragt, ob man das hören will...
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das gerade mal gemacht und bin hier raus gekommen: http://forum.ge/?act=Print&client=html&f=76&t=33965763
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Lesetipp für Android-Nutzer:
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-...n-2198842.html
|
|
||||
|
||||
![]()
Tja, wo wird uns die Zukunft hinführen?
![]() Die Blackbox im Auto sendet die aktuellen Reisedaten an die Verkehrsüberwachung, eventuelle Regelverstösse werden sofort geahndet und online vom Konto abgebucht. In schlimmeren Fällen wird die Fahrerlaubnis entzogen und das Fahrzeug über die Blackbox umgehend in sicherer Position gestoppt. Beim Einkauf wird man auf Grund seines ermittelten Kaufverhaltens gleich mal in die richtigen Gänge gelotst, wo so nebenbei noch kürzlich im Netz aufgerufenen Artikel ausgestellt sind. Die Krankenkasse erhöht den persönlichen Beitrag, weil man diese Woche schon die 2te Schachtel Zigaretten und ne Kiste Bier gekauft hat. Die Einladung zum "endlich Nichtraucher-Seminar" kommt auch schon wieder per E-Mail. Vom Arbeitgeber gibts nen Rüffel, da er über GPS-Tracking rausgekriegt hat dass man von der Dienstreise schon ne halbe Stunde früher zuhause war als angegeben. Oh schöne vernetzte Welt.... ![]() (und bitte diesen Beitrag nicht allzu Ernst nehmen!)
|