![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich lieg mit meinem Boot auch in Friedrichstadt, schön das Revier ist im ersten Augenschein eingeschränkt, vor allem als Segler. Aber Du hast immer Wasser unter dem Kiel und das haben wir an der Nordsee nicht in jedem Hafen. Und ich glaube hier haben viele Nordseeanlieger das gleiche Problem: Zeit ja, aber leider mal wieder gerade EBBE. ![]() Wollte auch erst nur slippen, aber nach vier Wochen hatte ich die Nase voll. Im Übrigen, was ich als Anfänger hervorragend üben konnte (mußte) auf der Trenne ist das Kreuzen ![]() Gruß kay |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
eine "blöde" Frage habe ich an Dich als Insider: Welche maximale Durchfahrtshöhe darf sein, um von der Treene in die Eider zu kommen. 1,8 Meter? Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
So siehts wohl aus, der Preis würde alle Vorteile für seinen Einsatzzweck wieder zunichte machen
![]() Da dürfte es extrem schwer sein was brauchbares zu finden! Gruß Hannes |
|
![]()
Ich kenne von den aufgezählten Bootstypen nur einen - die Hellwig Marathon (und zwar die von Akki / payed).
Die halte ich für groß genug für Deinen Einsatzzweck und vergleichsweise rauwassertauglich - auf dem Rhein stellt sie sich gut an, und in ihrer Klasse gehört sie vermutlich zu den Seetüchtigeren. Weihnachten nach Helgoland würde ich damit trotzdem nicht fahren (hast Du ja wohl auch nicht vor). Mit einem mittelgroßen alten Zweitakter denke ich, dass die auch halbwegs in Dein Budget passt: http://www.boatshop24.com/web/de/suc...showid=2568862 Ich persönlich würde von einem alten Boot mit Innenborder die Finger lassen - da ist Basteln vorprogrammiert. Ich fahre heute zwar Innenborder, aber auch eher als Kompromiss und weil es eine moderne, topgepflegte Maschine mit Zweikreiskühlung etc. ist (und halt ein Diesel, was es als AB nicht wirklich gibt).
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zinny,
Ich weiß nicht ob das etwas für Dich wäre , ein Arbeitzkolege möchte sein Boot wieder abgeben . Es hat einen 50 Ps Aussenborder und einen Straßen zugelassenen Träiler , ist 10 Jahre alt er ist 2. Besitzer und es war bis auf einmal (2 Monate ) nie Wasserlieger . Hier einiege Bilder . Bei intresse schicke ich Dir gerne seine Tel: per Pn . Er möchte 4500Eur haben
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=109630
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() das Forum meint es auch ernst..nur "etwas" Geduld solltest du schon mitbringen.. LG Sven..
|
|||
|
|||
![]()
habt ihr noch ein paar Tipps?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zinny,
also prinzipiell musst Du bei dem eingeschränkten Budget offen sein für das was Dir gefällt und noch eingermassen im Schuss ist. Ích bin ebenfalls ein reiner "Slipper" und finde dass gut. Ich möchte nicht mein Boot immer fest liegen haben. Ein Wochenende mal da und das nächste wieder wo anders. Da ich HELLWIG Fan bin und eine Hellwig ( TAROS ) fahre, würde ich Dir zu einer Hellwig raten! Sehr gute Rauwassereigenschaften und solide gute Verarbeitung, was bei älteren Kaufbooten bestimmt nicht verkehrt ist. Die Marathon ist das SEHR SEHR gut. Schau mal auf die Homepage von HELLWIG, ich meine da ist derzeit eine Marathon in super Zustand im Angebot! LG und viel Erfolg, vielleicht klappt es ja mit einer HELLWIG Klampen Kaiser |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
fahre zur Zeit eine Rio Tour. Das Boot ist sehr gut verarbeitet und bietet für die Größe ein sehr schöne Aufteilung. Kommt sehr schnell in die Gleitphase und ist durch das tiefe V auch Rauwasser tauglich. Der 40 PS Mercury Zweitakter bringt das Boot auf über 50 km/h. Slippen geht kinderleicht, auch mit meinem C220 Sportcoupe. Ich kann das Boot empfehlen. Grüße Hans |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin, die rot eingekringelte Brüche ist eine Klappbrücke, die grüne ist die Brücke über die die Bundesstraße geht und hat sicherlich eine Durchfahrtshöhe von 1,80m. Mit meinem Boote hatte ich kein Problem. Ich werde mal ein 'altes' erfahrenes Clubmitglied fragen, wie das mit der Durchfahrt von Treene in Eider geregelt ist. Denn die große Teile aus dem Club müssen ja auch irgendwie in die Eider kommen, ohne jedesmal einen Kran zubestellen. so long kay |
|
||||
|
||||
![]()
Servus Zinny
Bei Booten geht es unter anderem auch um persönlichen Geschmack; mir würde die Sea Ray gefallen, die Hellwig ist sicher auch super...schau dir mal in meinem Profil das Album Fürnhammer an, würde ich günstig abgeben, vielleicht ist es ja was für dich ? Grüsse aus Wien Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Seetaugliches Boot Big Anka 4208, ca. 1500 Euro,
Klasse CE |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du lagst mit 1,80 Meter Duchfahrtshöhe bei der Brücke der B202 genau richtig. Was ich nicht wußte, dass man bei beiden Brücken den Mast legen muß. Gruß Kay-Hagen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
danke für Eure hilfe, ich denke ich weiß jetzt was ich möchte, nun muß ich nur noch das passende Boot finden...............gar nicht so einfach |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
draco coronet 17 eine wahl für dich?
event. wird man sich einig! ;)
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
hört sich interessant an. Liegt das Boot in Graz? |
|
||||
|
||||
![]()
liegen is gut, ja es steht auf nem trailer!! ;)
bei uns gibts kein wasser wo es liegen könnte *Gg*
|
|||
|
|||
![]()
...dann bist du wohl etwas weit weg.
Gruß Zinny |
![]() |
|
|