![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und wenn ich sehe, welchen Aufwand meine Kinder und Schwiegerkinder um die Geburt ihrer Kinder treiben, dann sind die Berechtigungsscheine, die zum Bootfahren zweckmäßig bzw. notwendig sind, der reinste Pippifax! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Nachhinein würde ich die Frage so stellen: Funkgerät im Binnenbereich. Ja oder nein? In meinem Fall ist das nämlich so. Im Berliner Innenstadtbereich braucht man ja eins. Das war für mich der Hauptgrund. Einfach um nicht eingeschränkt zu sein. Bei Schleusen fühle ich mich fast sicherer (im Umgang) wenn ich da anrufe. Ganz einfach, weil es dann keine Vorschriften gibt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ärger bekommen , weil ich für die Abschaffung der Bootsscheinpflicht bin. Da bleibe ich auch bei , denn, eine plausible Begründung für die Scheinpflicht habe ich nie bekommen , nur wertlose Allgemeinplätze mit Beschimpfungen. In Holland klappt das doch auch alles. (Unter 20 kmh) Meine Abneigung gilt auch den Funkscheinen.
|
||||
|
||||
![]()
Leute bleibt beim Thema, das da heißt, Funkgerät ja oder nein.
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn ich gegen Zwangsscheine bin ,
Funkgerät : JA ! Alles drumrumreden , dass andere Möglichkeiten u.U. besser seien , ziehen im Ernstfall nicht. Denn dann MUSS schnellstens ein sicherer Kommunikationskanal vorhanden sein. Das kann weder PMR und sowas , auch nicht CB , und Handy letztlich garnicht , auch wenn damit Feuerwehr. .... via 112 angerufen werden kann. Und dass dafür ein Funkschein her muss , ist nunmal unvermeidbar. Früher gabs den Sprechfunkschein zum Gerätekauf ! Wurde aber schon in den 70ern oder Anfang 80ern wieder abgeschafft und das ASZ vorgeschrieben. Gruß vom Wasserfall Hermann
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bootstrailer - 13" oder 14" Reifen? Stoßdämpfer ja oder nein? | Michael K | Technik-Talk | 61 | 08.07.2016 10:15 |
NEIN NEIN NEIN !!! Keinen Vortrieb mehr seit heute :-( | bueni1899 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 08.09.2014 07:03 |
Außenborderfraktion: Benzin oder Super ??? Additive ja oder nein ??? | fundmd | Allgemeines zum Boot | 7 | 26.05.2007 11:35 |
Anzahlung bei Bootneukauf ! ( ja oder nein ?) | Müritzer | Allgemeines zum Boot | 30 | 18.09.2003 07:00 |
Ausschäumen Ja oder Nein? | Blaubaer | Technik-Talk | 6 | 07.04.2003 09:55 |