boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 187Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 187 von 187

Themen-Optionen
Alt 25.05.2008, 19:01
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.717 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Über die Qualität deines Quelle möchte ich gar nicht urteilen.
Im ernst, Peter, wenn Deine einzige Argumentation darin besteht, die unverdächtige "Welt" als Quelle zu hinterfragen und Zahlenspielchen aufzustellen, bei denen Du mal eben unterschlägst, dass es auf der "anderen Seite" ja auch Migranten mit deutschen Pass gibt, die als Deutsche in die Statistik einfließen, ist das ziemlich arm und kurz vor albern.

Nicht böse gemeint, aber auf dem Niveau mach ich nicht weiter, mein Guter.

PS : eine einzige Google-Suche verbraucht soviel Energie wie eine Energiesparlampe in 30 Minuten verbraucht, aber versuchs trotzdem mal !
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.05.2008, 19:04
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral

Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.342 Danke in 1.803 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Trotzdem sollten wir Deutschen langsam mal wieder stolz sein dürfen das wir Deutsche sind und nicht gleich in die rechte Ecke gedrängt werden. Ich kann mich noch erinnern wie 2006 diskutiert wurde weil Deutsche die Fahnen am Auto hatten.
Das sind alles gestrige ich bin Stolz Deutscher zu sein und trotzdem kein Rechter.
Hier gehen wir teilweise konform. Aber die Aussage ist mir zu weichgespült. Warum bist du stolz?
Weil du dieser Abstammung bist, bzw. deine Eltern? Oder warum?

Würde ich gerne wissen wollen.

Gruß

Peter
Alt 25.05.2008, 19:05
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral

Boot: Prestige 36
1.934 Danke in 1.144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Au man, du gibst mir einfach viel zu viele Angriffspunkte
Daher nur zum Überlegen:

- Vietnam
- Iran
- Irak
- Kuba
- Busch I
- Busch II
- Afghanistan
.
.

Wer meint, dass er der Moralapostel der Welt sein will, sollte nicht mit Öl spielen..

Das nennt man Kollektivschuld : Klick

Ob DIR das gefällt ist vermutlich recht unwichtig. Und ob DU dich dem unterwerfen möchtest obligt nicht deinem Einfluss.

Und lernst du (und wir alle) daraus nichts, dann war diese vergebens!!

Gruß

Peter
Die USA standen dort nur als Platzhalter um dir was zu verdeutlichen, aber ich gebe es auf du bist einfach nicht in der Lage dazu zu lernen. Nur wenn wir Deutsche uns von den Israelis oder wem auch immer nicht mehr verantwortlich machen lassen und auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Dann bin ich der Meinung haben Rechte auch keine chance mehr hier.

Alt 25.05.2008, 19:09
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Im ernst, Peter, wenn Deine einzige Argumentation darin besteht, die unverdächtige "Welt" als Quelle zu hinterfragen und Zahlenspielchen aufzustellen, bei denen Du mal eben unterschlägst, dass es auf der "anderen Seite" ja auch Migranten mit deutschen Pass gibt, die als Deutsche in die Statistik einfließen, ist das ziemlich arm und kurz vor albern.

Nicht böse gemeint, aber auf dem Niveau mach ich nicht weiter, mein Guter.

PS : eine einzige Google-Suche verbraucht soviel Energie wie eine Energiesparlampe in 30 Minuten verbraucht, aber versuchs trotzdem mal !
War das meine einzige Argumentation oder hast du diese als Einzige genommen Habe ich nicht mehr geschieben? Unter was werden eigentlich die nicht deutschstämmigen Deutschen (aufgrund des optischen Ersteindruckes) in einer Reportage, Volksinterpretation (Fernsehen) oder Forum einsortiert? In welcher Statistik befinden die sich denn?

Der doofe

Peter
Alt 25.05.2008, 19:12
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 1952 Capri
1.387 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nun, Statistik...

nehmen wir mal an, 60% aller Ausländer wären wirklich kriminell. Wie hoch ist dann der Anteil an der gesamten Kriminalität zum Bsp. in Hamburg?

Nehmen wir jetzt auch noch mal die Rotlichtzone raus, wie hoch wäre der Anteil dann?

Um dies inkl. Rotlichtzone vorwegzunehmen: das wären dann 9% Anteil an der Gesamtbevölkerung. Bevölkerungsanteil nachzulesen hier: Klick

Nun bitte noch mal rekapitulieren, was hier auch schon geschrieben wurde: Ausländerfeindliches D, Vorurteile, Ablehnung anderer Kulturen ...

Erklärt sich darüber die hohe Quote? Wie viel höher als deutsche Gesetzesbrecher wäre die dann?

Über die Qualität deines Quelle möchte ich gar nicht urteilen.

Nun denn, wenn Augen auf, was geht

Gruß

Peter

Unglaublich, in welcher Traumwelt lebst du eigentlich!?

Statistische Daten versuchst du mit dem Argument "nehmen wir mal an, es wäre so und so..." zu entkräften.

Sorry aber wenn man keinerlei erlebte Erfahrungen in solchen Problembezirken, wie es z.B. im o.a. zitierten Artikel Berlin-Kreuzberg einer ist, gemacht hat, sondern womöglich wohlbehütet in einer gepflegten Einfamilienhaussiedlung lebt, wo man Kriminalität nur aus dem Fernsehen und der Zeitung kennt, sollte man vielleicht mal über die das eigene Grundstück begrenzende Hecke hinaus schauen.

Das der Ausländeranteil an der Kriminalitätsrate überproportional groß ist, ist ein Fakt!

Das Verleugnen dessen oder Verschleiern, wie es auch aus dem Artikel zum Teil heraus zu lesen ist, führt IMO genau zum Gegenteil dessen, was man eigentlich damit erreichen will.

Thomas
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.05.2008, 19:12
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.606 Danke in 2.561 Beiträgen
Standard

Zitat:
War das meine einzige Argumentation oder hast du diese als Einzige genommen Habe ich nicht mehr geschieben? Unter was werden eigentlich die nicht deutschstämmigen Deutschen (aufgrund des optischen Ersteindruckes) in einer Reportage, Volksinterpretation (Fernsehen) oder Forum einsortiert? In welcher Statistik befinden die sich denn?

Der doofe

Peter
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass es keinen überproportionalen Anteil an Tätern mit Migrationshintergrund bei Straftaten gibt, oder ?? Wenn doch empfehle ich dir mal ein Gespräch mit einem Polizisten aus Streifen oder Kriminaldienst !!
Alt 25.05.2008, 19:15
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass es keinen überproportionalen Anteil an Tätern mit Migrationshintergrund bei Straftaten gibt, oder ?? Wenn doch empfehle ich dir mal ein Gespräch mit einem Polizisten aus Streifen oder Kriminaldienst !!
Du hast gelesen und verstanden, was ich schrieb?
Wo habe ich das geschrieben?

Gruß

Peter
Alt 25.05.2008, 19:19
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Bärlinskipper Beitrag anzeigen

Unglaublich, in welcher Traumwelt lebst du eigentlich!?

Statistische Daten versuchst du mit dem Argument "nehmen wir mal an, es wäre so und so..." zu entkräften.

Sorry aber wenn man keinerlei erlebte Erfahrungen in solchen Problembezirken, wie es z.B. im o.a. zitierten Artikel Berlin-Kreuzberg einer ist, gemacht hat, sondern womöglich wohlbehütet in einer gepflegten Einfamilienhaussiedlung lebt, wo man Kriminalität nur aus dem Fernsehen und der Zeitung kennt, sollte man vielleicht mal über die das eigene Grundstück begrenzende Hecke hinaus schauen.

Das der Ausländeranteil an der Kriminalitätsrate überproportional groß ist, ist ein Fakt!

Das Verleugnen dessen oder Verschleiern, wie es auch aus dem Artikel zum Teil heraus zu lesen ist, führt IMO genau zum Gegenteil dessen, was man eigentlich damit erreichen will.
Hallo Thomas,

woher glaubst du mich denn zu kennen? Was verleitet dich zu der Annahme, das ich außer Kleingärtnern nichts gemacht habe in meinem Leben?

Zudem habe ich in meiner Annahme die Quote viel höher gesetzt, als es eure zitierte Realität glauben machen möchte.

Was also ist euer Argument?

Gruß

Peter
Alt 25.05.2008, 19:23
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.717 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Der doofe
Du bist ganz und garnicht doof, Peter, im Gegenteil, Du bemühst Dich um eine sachliche Betrachtung, wirkst aber sehr einäugig und starr.

Zu Deiner Statistikfrage : Migranten mit deutschem Pass gehen als deutsche Täter in die Statistik ein. So zB auch der (Ex)Afghane, der in Frankfurt einen Rabbiner niederstach und dafür letzte Woche lächerliche drei Jahre Haft erhielt, oder auch der (Ex)Marokaner, der vor einigen Jahren mit seinem libanesischen Kumpel in Düsseldorf die Synagoge anzünden wollte (woraufhin Schröder und Rau "wegen diesem rechtsradikalen Verbrechen" den "Aufstand der Anständigen" forderten und seinen Busenfreund Heil an die Spitze der Aktion "Gesicht zeigen" setzte, die mit etlichen Millionen bedacht wird... ein Brechreizthema für sich, hier OT !). Soviel zum Thema Statistik, bitte immer von beiden Seiten betrachten !
Alt 25.05.2008, 19:27
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.250 Danke in 16.669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die Erfahrungen aus solchen Ecken sollten aber auch nicht verallgemeinert werden.

Gruß
Wolf
der länger in Nürnberg Gostenhof, einem "Problemviertel" gelebt hat.
Alt 25.05.2008, 19:30
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 1952 Capri
1.387 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Die Erfahrungen aus solchen Ecken sollten aber auch nicht verallgemeinert werden.

Gruß
Wolf
der länger in Nürnberg Gostenhof, einem "Problemviertel" gelebt hat.

Welche Art der Verallgemeinerung bezogen auf Kriminalitätsstatistiken in deutschen Großstädten meinst du!?

Thomas
Alt 25.05.2008, 19:32
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Du bist ganz und garnicht doof, Peter, im Gegenteil, Du bemühst Dich um eine sachliche Betrachtung, wirkst aber sehr einäugig und starr.

Zu Deiner Statistikfrage : Migranten mit deutschem Pass gehen als deutsche Täter in die Statistik ein. So zB auch der (Ex)Afghane, der in Frankfurt einen Rabbiner niederstach und dafür letzte Woche lächerliche drei Jahre Haft erhielt, oder auch der (Ex)Marokaner, der vor einigen Jahren mit seinem libanesischen Kumpel in Düsseldorf die Synagoge anzünden wollte (woraufhin Schröder und Rau "wegen diesem rechtsradikalen Verbrechen" den "Aufstand der Anständigen" forderten und seinen Busenfreund Heil an die Spitze der Aktion "Gesicht zeigen" setzte, die mit etlichen Millionen bedacht wird... ein Brechreizthema für sich, hier OT !). Soviel zum Thema Statistik, bitte immer von beiden Seiten betrachten !
Hallo Thorsten,

vielen Dank für die sachliche Antwort!

wie ich schon schrieb, in der Statistik der Fernsehzuschauer, Forennutzer, Bild dir deine Meinung Leser.
Ich weis, dass unser von mir hochgeschätzte und seinerzeit, ebenfalls von mir, hoch bewachte Altbundeskanzler und heutiger Autor in zitierter Zeitung diese ebenfalls las.

Nun Denn

Peter
Alt 25.05.2008, 19:38
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Welche Art der Verallgemeinerung bezogen auf Kriminalitätsstatistiken in deutschen Großstädten meinst du!?
Ich meine eben nicht bezogen auf deutsche Großstädte.
Bei mir hier sind die "zuagroaßten" eher die braveren. In Nürnberg empfand ich sie als etwas dominierend aber nicht problematisch. Wie ich von Freunden weiß, ist das nicht überall so.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.05.2008, 19:41
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Die USA standen dort nur als Platzhalter um dir was zu verdeutlichen, aber ich gebe es auf du bist einfach nicht in der Lage dazu zu lernen. Nur wenn wir Deutsche uns von den Israelis oder wem auch immer nicht mehr verantwortlich machen lassen und auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Dann bin ich der Meinung haben Rechte auch keine chance mehr hier.
Hallo Santos,

vielleicht magst du mal die "Platzhalterrolle" der USA hiermit in Frage stellen? Was haben die mir verdeutlicht?

Goolesuche: "Präsident Busch Öl"

Und wer hatte die Israelis ins Spiel gebracht? Und warum überhaupt?

Gruß

Peter
Alt 25.05.2008, 19:45
Admiral

Standard

Nebenbei mal ein Suuuuperlob an die Moderation!!
Das Ihr euch hier so zurückhaltet!

Danke

und Gruß

Peter
Alt 25.05.2008, 19:48
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.988 Danke in 10.476 Beiträgen
Standard

Jungs, kommt wieder runter!
Lest Ecki seinen Beitrag und fangt
hier nicht mit Themen an,
die heikel bzw. brisant sind!
Schaut mal hier
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34261

Gruß
UWE
Alt 25.05.2008, 19:50
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Nebenbei mal ein Suuuuperlob an die Moderation!!
Das Ihr euch hier so zurückhaltet!

Danke

und Gruß

Peter
Peter, aber nicht mehr lange
Alt 25.05.2008, 19:50
Admiral

Standard

Ach manno, hätte ich mal nicht gelobt

Gruß

Peter
Alt 25.05.2008, 19:53
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Peter, aber nicht mehr lange
Ach, ihr müßt euch doch erst mal von Damp erholen.
Alt 25.05.2008, 19:55
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Wie unglaublich brutal deutsche Beamte sind und wie sehr sie die lieben braven Kulturbereicherer ääähh Migranten Kinder benachteiligen sieht man an diesem tollen Beispiel aus unserer Hauptstadt, die in vielen Bezirken durch die Polizei nicht mehr kontrolliert werden kann. Es muss aber immer noch viele Mediengeschädigte geben, die in Bereichen wohnen, wo die Situation noch erträglich ist. Diese lade ich gerne mal ein, wenn ein 11 jähriger mal wieder von ein paar benachteiligten Einwanderen abgezogen wurde und ohne Handy und Barfuß nach Hause kommt weil Achmet Mehmet oder Schachbrett seine Turnschuhe toll fand. In den Bus traut er sich schon lange nicht mehr und die Täter gehen immer wieder ohne Strafe nach Hause !!! Wenn das alles richtig ist lebe ich auf dem falschen Planeten .

Tagesspiegel vom 24.05.2008
Bei der Tat am Samstagmorgen wurden zwei 23-Jährige aus einer Gruppe heraus angegriffen und leicht dabei verletzt. Die Besatzung der Polizeistreife war in der Oranienstraße auf die Schlägerei aufmerksam geworden. Als die Beamten abbremsten, rissen die beiden Angegriffenen die hinteren Türen auf und retteten sich in den Funkwagen. Sie erklärten den Beamten, dass sie von der Gruppe mit Totschlägern und Messern angegriffen worden waren.
Zwei der etwa zwölf Männer rannten daraufhin auf den Einsatzwagen zu. Ein Unbekannter öffnete eine Hintertür und prügelte erneut auf sein Opfer ein. Ein anderer Angreifer warf ein Verkehrsschild in Richtung des Polizeiautos. Die Beamten fuhren in die Alexandrinenstraße und forderten Verstärkung an. Die Suche nach den Tätern verlief erfolglos. Die Polizisten blieben unverletzt, an ihrem Auto entstand geringer Sachschaden.
“Das müssen wir aushalten.” (Marie-Luise Beck, Grüne)
Eigentlich hab ich nach diesem geilen Wochenende keinen Bock mich hier zu zoffen. War ne doofe Idee überhaupt so einen Thread zu starten, wenn dann gleich wieder ein Weltkrieg draus wird.

Aber nur soviel: Vietnamesen sind in der Tat "andere" Migranten. Ein Großteil wurde zu DDR-Zeiten importiert um in der Produktion die letzten Schei$$jobs zu machen. Sie waren damals schon sehr fleissige und bescheidene Leute und sind es heute immer noch.

Und ihren Geschäftssinn wird man ihnen wohl nicht vorwerfen wollen, es sei denn, es geschieht aus Neid oder durch aufgeschnapptes, dämliches Stammtischwissen.

Und: Wer als Eingeborener noch nie den Staat -sagen wir mal so- übervorteilt hat, der werfe den ersten Stein.

Überdies sind die Vietnamesen, zumindest im Osten, sehr gut integriert und bilden keine Enklaven und erzeugen keine kriminellen Bevölkerungsschichten, von denen im Quote die Rede ist. Es handelt sich dabei um Nordvietnamesen, deren Vita der der Ossis gleichen dürfte.

Dass es dabei Ausnahmen gibt steht außer Frage.

Ich hab in meinem Startbeitrag auch etwas ganz Anderes gemeint, als das, was jetzt hier diskutiert wird.

Gruß Ecki

Alt 25.05.2008, 19:56
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ach, ihr müßt euch doch erst mal von Damp erholen.
Ach was, erholt haben wir uns
Bloss die Nächte waren zu kurz
Alt 25.05.2008, 19:58
Admiral

Standard Absolut richtig

Hast recht, in beiden Teilen und daher für mich mal wieder (hatte mich eben hinreissen lassen ) Tschüss vom Thema!

Gruß

Peter
Alt 25.05.2008, 20:07
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Bloss die Nächte waren zu kurz
Darum beneide ich euch.
Leider hat es mich nicht nach Norden, sondern nach Südosten verschlagen.
Blut war wieder mal dicker als Wasser.
Alt 25.05.2008, 20:14
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain

6.608 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard

ich konnte ja leider am Treffen in Damp nicht teilnehmen, aber war das Samstag mittag soooo schlimm, dass man sich vor Ort - anstatt sich nett mit gleichgesinnten Bootsfreunden zu unterhalten - gegenüber den daheimgebliebenen erst noch mal Massregelungen an die Hand gibt mit dem Wortlaut ??????????

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ihr habt alle am Thema vorbeigeschrieben. Es war nie die Rede von Tolanz gegenüber illegalem Besitz von Schwarzgeld oder Terrorismus.

Gruß Ecki
Das Thema des Mannes an der Zollkontrolle ist mir ziemlich egal - aber was soll denn das ?

Das erinnert mich an lustlose Deutschlehrer, die Aufsätze mit der Bemerkung "am Thema vorbei" mit wie auch immer bewertet haben

Mensch Ecki,

es wird doch endlich wieder Sommer

gruss
lars
Alt 25.05.2008, 20:20
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.606 Danke in 2.561 Beiträgen
Standard

Ein neuer bedauerlicher Einzelfall ?? Auch hier geht sicherlich die Gefahr vom agressiven Polizeistaat aus.
In vollkommener politischer Korrektheit wir natürlich die Herkunft der Täter nicht erwähnt . Ist aber auch gar nicht nötig.
Um was sollen wir wetten aus welchem Kulturkreis die Täter stammen ??

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:43 Uhr
Berlin: Polizisten bei Festnahme bedroht

In Berlin sind Polizisten bei einer Festnahme von Dutzenden Menschen bedrängt worden. Ein Beamter erlitt dabei einen Rippenanbruch. Ausgangspunkt war eine Schlägerei in einem Einkaufszentrum. Nach der Festnahme eines Verdächtigen (20) bekamen sie es mit den Freunden des Mannes zu tun: Vier Heranwachsende, die die Freilassung forderten, konnten sie noch mit Pfefferspray abwehren, ein weiterer Mann griff die Polizisten jedoch mit Fäusten an. Ein Uniformierter drückte den 20-Jährigen zu Boden und legte ihm Handschellen an, doch die Situation eskalierte weiter. Rund 60 Menschen versammelten sich um die Einsatzkräfte, beschimpften sie und forderten die Freilassung der beiden jungen Männer. Nur mit Hilfe von Verstärkung kamen die Beamten aus der Bedrängnis.
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 187Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 187 von 187