![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Und kommt mir sehr bekannt vor. Auf SAT 1 läuft eben eine Reportage über den Zoll am Frankfurter Flughafen.
Da wird ein Vietnamese, der nach Hause fliegen wollte und 14000 Euro bei sich hatte, behandelt wie ein Schwerverbrecher. Wird mit scharfem Ton befragt, woher das Geld stammt und wo sein Laden wäre. Das ist völlig daneben. Ich kenne zufällig einen Haufen Vietnamesen und weiss, dass es sehr sparsame und bescheidene Menschen sind. Der hat sich mit Sicherheit die paar Mücken in seiner China-Pfanne zusammengespart und verpflegt jetzt damit seine Sippe in Vietnam. Dieses Land wird dem Land, in dem ich aufwuchs, immer ähnlicher. Und noch schlimmer. Das macht mir Angst. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Da brauchst du keine Angst habe, wir sind ja da und passen auf dich auf
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hab keine angst ecki
![]() solange so etwas noch ungestraft angeprangert/veröffentlicht werden darf ist der weg dahin noch weit
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn er die 14.000 EUR am/im Körper hatte, dann ist es mit 99,99%iger
Wahrscheinlichkeit illegales Geld... Was sollen die Beamten denn sonst machen, wenn die Kameras laufen??? Der deutsche SAT 1 Gucker/Pöbel will das so sehen, damit er am Stammtisch oder sonstwo was zu berichten hat ![]() MM Lars
|
|
||||
|
||||
![]()
Willy? Schreibst du jetzt schon über Accounts anderer?
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jetzt nehmen wir noch eine Packung Vorratsdatenspeicherung, verrühren sie mit 2 Onlinedurchsuchungen und fertig ist die Anti-Terror-Suppe. Diese kann - je nach Anwendungsfall - auch ohne schlagkräftige Beweise serviert werden, da die Unschuldsvermutung nicht mehr existiert. Also: "Wa(h)rschau", bitte!
|
||||
|
||||
![]()
Ecki hat nicht ganz unrecht mit seinen Befürchtungen von einem Überwachungsstaat der auch noch an der Abschaffung vieler Freiheiten durch neue angeblich einfachere Regelwerke arbeitet.
Da wo Staat gefragt ist, wie bei Bildung, Gesundheit ect. zieht er sich aus Kostengründen zurück und dort wo es ihn selbst nix kostet kommt die Regelwut durch (Rauchverbot, Tempolimit, neuer Bußgeldkatalog, u.v.a.m.) Einen Trost gibt es noch: Europa ist Grenzenlos, hat keine Mauern und nicht Alle sind so verrückt Alles und Jeden kontrollieren zu wollen. Und in dem Staat in dem auch ich groß geworden bin hätte ich niemals ein Boot gehabt und könnte auch nicht die Potsdamer und Berliner Gewässer befahren ohne als potentieller Grenzverletzer verhaftet zu werden.
|
||||
|
||||
![]()
Ecki, Dein Sat1-Stammtischwissen macht mir mehr Angst...
![]() Seit dem 15.6.07 sind Eu-weit alle Bargeldbeträge über 10k€ bei der Ausfuhr aus der EU anzumelden. Der Hintergrund : Ansonsten kann Schwarzgeld (aus welchen widerlichen Quellen auch immer) beliebig weiteres Unheil anrichten. Jegliches legal erworbene Geld kann problemlos angemeldet, oder intelligenterweise gleich auf dem Bankwege übertragen werden. PS : Fahr doch mal mit >15k€ nach Luxemburg und lass dich vom deutschen Zoll erwischen, dazu braucht man keinen armen armen armen Vietnamesen... PS2 : Solche Ausfuhrbeschränkungen gibt es in beinahe jedem Land der Welt, aber bei den bösen bösen bösen Deutschen ist das natürlich besonders böse...
|
|
||||
|
||||
![]()
Lasst uns Ecki mal reinlegen.
![]() ![]() ![]() Mods, blendet mal alle Antworten aus und schließt den Beitrag mit einem deftigen Kommentar. Ecki wird sich wundern, wenn er aufwacht und reinschaut ![]() Gruß Lars |
|
||||
|
||||
![]()
[quote=f.j.freund;893855]Ecki hat nicht ganz unrecht mit seinen Befürchtungen von einem Überwachungsstaat der auch noch an der Abschaffung vieler Freiheiten durch neue angeblich einfachere Regelwerke arbeitet.
Da wo Staat gefragt ist, wie bei Bildung, Gesundheit ect. zieht er sich aus Kostengründen zurück und dort wo es ihn selbst nix kostet kommt die Regelwut durch (Rauchverbot, Tempolimit, neuer Bußgeldkatalog, u.v.a.m.) Einen Trost gibt es noch: Europa ist Grenzenlos, hat keine Mauern und nicht Alle sind so verrückt Alles und Jeden kontrollieren zu wollen. ![]() ![]() ![]() Das glaubst du? Leider sind wir schon viel weiter - merkst du nicht, wie Alle und Jede kontrolliert werden? Das beginnt in der Früh wenn du dein Netz einschaltest, mailst, telefonierst, Sofa-Banking betreibst, auf die Strasse gehst, etc. Europa hat mehr unsichtbare Grenzen und Kontrollen, die weit besser durch Computer überwacht werden, wie es je durch Menschen möglich war. Und wer da alles mitschneidet, unberechtigt Informationen bezieht und weitergibt,obwohl er es nicht dürfte, davon steht ein winzigen Teil in den Gazetten zu lesen! Mit Bargeld zu zahlen wird bald zwielichtig sein und dich zum Schwarzgeldverdiener stempeln. "Der gläserne Mensch und moderne Sklave" für eine Minderheit, die es noch dazu verstehen, sich von diesen für solche Posten wählen zu lassen! "Du hast noch viel zu viel im Sack versteckt! Auf irgend eine Art (rein demokratisch), wird es gelingen, auch dir mores beizubringen" LG E.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auch 14t € am Körper tragen !!
ob er es wußte das er alles über 10000€ anmelden muß ??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sowas macht mir auch Angst. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gab schon öfter Berichte darüber, wie z.B. vor der schweizer Grenze kontrolliert wird
![]() Ecki hat schon irgendwie recht mit seiner Meinung. Ich finde es auch eine Frechheit, dass der Staat, angenommen ich würde mit 20.000 € in die Schweiz fahren, seine Klauen aufhält und sich da einmischt. Hätte ich genügend "Kleingeld" würde ich halt 10 mal täglich über die Grenze fahren und jeweils den noch "genehmigten" Betrag rüberschaffen. |
|
||||
|
||||
![]()
Schnorps (ohne Namen), einfach mal mit den Fakten vertraut machen, dann muss man nicht immer mit dem Kopf gegen die Wand...
Wie ich bereits schrieb (Beitrag #10) : Jegliches legal erworbene Geld kann problemlos angemeldet, oder intelligenterweise gleich auf dem Bankwege übertragen werden. Das ist keine Frechheit des Staates, denn solche Beträge, die schwarz transferiert werden sollen, können nur aus illegalen Quellen kommen, von Schwarzarbeit oder einer unversteuerten Erbschaft bis zu Erträgen aus Drogen- Waffen- Frauen- Kinderhandel. NIEMAND redet hier von legalem Geld !
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wer soll die Kerle denn sonst aufhalten? Gruß Lars
|
|
||||
|
||||
![]()
Es ist ja mal wieder viel einfacher über den achso bösen deutschen Staat herzuziehen, als sich vielleicht vorher mal zu fragen bzw. darüber Gedanken zu machen, welchen Grund das hat.
Leider fällt mir auch dazu wieder mal nur der Dieter N. ein.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn diese Leute, mit Schwarzgeld unterwegs sind ist genau richtig mit Ihnen umgegangen worden. Das erste was diese Leute hier lernen, oder auch schon früher wie sie auf Kosten der Allgemeinheit hier leben können. Dann schaffen sie noch illegal bei einem der Kumpel und das ganze Schwarzgeld, welches an der Steuer etc. vorbeigebunkert wird wandert ins Ausland. Wer zahlt am ende die Zeche, wir.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sind wir alle (bzw. eine Teilmenge von wir alle) da nicht irgendwie mit im Boot? ![]() Hajo
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du Kinder? Dann frag' die mal...
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein....ich les auch nicht alles.
![]() Aber wo du das so schreibst....mom... ![]() Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein die bekommen das Scharzgeld nicht geschenckt, aber wenn ich irgendwo bezahle weiß ich doch nicht ob das ein legaler oder illegaler Schwarzarbeiter ist.
Mein Frau wurde kürzlich von so einem Ölauge angemacht, dass es schön ist das sie arbeiten geht damit er schön auf Kosten des Staates hier leben kann, da wäre mir auch fast eine Sicherung durchgebrannt. Es gibt bei denen regelrechte "Selbsthilfegruppen" die nichts anderes machen als zu vermitteln wie man auf Kosten des Staates ein super Leben führen kann.
|
|||||
|
|||||
![]()
Was soll ich die fragen?
Ob sie ihr Taschengeld an Vietnamesen verschenken? Zitat:
Auch die Frage des Handwerkers: "Brauchen Sie 'ne Rechnung?" dürfte schon so ziemlich jeder gehört haben. Das ließe sich jetzt beliebig fortführen. Ich behaupte mal, der prozentuale Anteil an Sozialschmarotzern ist bei in D lebenden Ausländern genauso hoch wie bei den Deutschen. ![]() Hajo
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Evtl. finden sich sogar welche hier im BF. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
![]() |
|
|