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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
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Zitat:
1. Die ist für max. 100km/h zugelassen und verträgt uU den Druck nicht. SeaStar Pro verwenden (das Pro steht für dreistellige Geschwindigkeit) 2. Wenn man 2X im Jahr fährt dann nicht. 3. Ja, die passenden für Deinen Motor.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#52
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ich wiederhole mich:
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Also, gib bescheid - wenn er " no " sagt, dann spar dir die Knete für das Setup! P.S.: ich würde auch eine Seastar nehmen, am besten die " PRO ", denn wer billig kauft, kauft meistens zweimal Da du ja eh nur zweimal im Jahr fährst, kannste die Kerzen drin lassen und nur die Kerzen verwenden, die für deinen Motor sind, keine mir nicht bekannten " racing - Kerzen " nehmen. Hast du so einen Bullshit bei Ebay entdeckt?
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#53
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Jörg war schneller - damn!
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#54
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Hey Checki
wo steht das ,das sie nur 100 Km/h verträgt mmmhh :-( ich glaube dir Pro kostet das doppekte .... |
#55
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Hi Tim
Hab mich gerade wieder dabei erwischt, daß ich Dir weitere Ratschläge gebe. (die Du ja immer schön beherzigst). Nun aber mal zwei Fragen dazu WARUM möchtest Du das alles machen ? Traust Du Dir das wirklich zu ?
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#56
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Zitat:
... wie hoch hängt der motor aktuell ? ... wo genau in hessen bist du denn ? |
#57
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#58
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Das Boot ist eine ca. 17 Fuß lange Winrace Winner ( englischer Rumpf.. ähnlich Checkmate)
Ich habe heute mal mit einigen Firmen telefoniert und mal geschaut was sie so an Meinungen haben insbesondere Baystar oder Seastar. Als Endergebniss ich brauche nicht die große Lenkung da bei Volllast man eh nur gerade ausfährt und nicht das Lenkrad voll einschlägt..... Und auch bei 70 % unter Last würde die Lenkung völlig ausreichen... Desweiteren habe ich mich nach dem Powerlift von CMS erkundigt. Mein Bootshändler obwohl ein größere hat noch keinen Powerlift verbaut und kann auch keine Auskunft geben ob der Spiegel das mit macht. Laut Aussage eines anderen Händlers sagt einer das wenn der Rumpf mit 200 Ps Motoren gefahren ist es auch kein Problem ist mit 150 PS und Lift zu fahren da es ja keine 30 cm sind die der Motor höher gelegt wird.... Warum ich das alles machen will. Weil ich erstmal bei hohen Geschw. das Probleme habt mit Chine Walk und das muß weg und wenn ich einmal noch was mache dann aber alles.. Obwohl ich das Boot verkaufen wollte hängt es mir zu sehr am Herzen und auch wegen den Zeitgründen werde ich es behalten.... Hier mal ein paar Bilder damit auch alle Wissen um welches Boot es sich handelt |
#59
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timm,du musst doch erstmal rausfinden ob dein propeller wirklich kavitiert...
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Semper Fidelis |
#60
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Ja das muß ich auf logisch.
Aber fakt ist das Chine Walking ist da und das muß weg und wenn dann alles. Und ein Lift kommt dann auch drann und dann testen wir mit richtigem DZM und GPS das Bootchen mal und dann gibt nen schönen Propeller und dann ist alles gut.... hoffe ich mal |
#61
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und wie willst du das anstellen...??
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Semper Fidelis |
#62
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Wie? Wie soll ich das anstellen....
Wie ich eine Lenkung einbaue und einen Lift oder wie? |
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wie du rausfinden willst ob dein propeller kavitiert...
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Semper Fidelis |
#64
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Zitat:
Zu deinem Posting: Ich verwette meinen allerwertesten, dass die Händler nicht mal 10% von der Ahnung haben, über die Jörg verfügt Die Aussagen des Händlers sind ein Witz, man nimmt die gute Lenkung nicht, weil man damit bei Vollgas das Lenkrad herumreissen kann, sondern, ich schreibe es mal gross: SOONDER, WEIL DIE GUTE LENKUNG MIT SICHERHEIT WENIGER SPIEL HAT, ALS DAS BILLIGPRODUKT! Zitat:
Es geht nicht um den Spiegel allgemein, sondern um den Zustand DEINES SPIEGELS, und nichts anderes. Diese dämlichen allgemeinen Aussagen kann ich nicht mehr hören. Auch wenn der Vorbesitzer mit 200 PS gefahren ist, ist das nicht Standard, ausserdem wird ein Spiegel Mürbe mit der Zeit, wenn er andauernd vergewaltigt wird. Ich kann dir gerne mal ein Bild von einer schönen Ring zeigen, die ca. so alt ist wie deine Schüssel, der Spiegel ist total im Ars** ! Also nochmal zusammengefasst: 1. Lass DEINEN Spiegel von einem Profi beurteilen, wenn er ok ist, lege los gruss Andi
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#65
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Danke OUDEE
WO bekomme ich einen Profi? Habe mal mit meinem Bootshändler telefoniert aber die wahren recht ahnungslos und auch net all zu interesiert da sie lieber 30 Fuß Boote verkaufen. Wer weis einen Händler am besten in Hessen der mal nach meinem Spiegel schauen kann? Wie wird der Spiegel überprüft.... wird ein Loch bebohrt oder sonstiges... Weil von ausen ist net viel zu erkennen... |
#66
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Vergiss mal die Händler, such mal nach einer kleinen Werkstatt, wo Leute sind, die sich auskennen und nicht mit Schlips im Verkaufsraum stehen und Müll labern
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2. Wenn sich ein Bootshändler/Fachbetrieb damit beschäftigen soll, dann kannst/willst Du das garnicht bezahlen oder der Fachmann muß Hunger leiden aber trotzdem die Verantwortung für das Geleistete übernehmen. Daher macht soetwas kaum jemand und kennt sich folglich auch kaum damit aus. Wenn ich Dir hier schreibe, daß die BayStar nicht genügt, Dir das auch noch zeige, dann kannst Du das glauben.
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#68
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Ok dann werde ich eine Nummer größer von der Lenkung nehmen es soll eine bis 200 PS geben die sollte dann genügen kostet 800 €
Werde mal nach kleinen Händlern ausschau halten und hoffe das die ein wenig Ahnung haben. Wenn ich meinen Spiegel betrachte ist der von ausen komplett mit Edelstahl überzogen das müßte dann erstmal runter....Also erstmal Motor abbauen um zu sehen ob es noch gut ist..... Wenn das so gemacht werden sollte. Da überlege ich schon das ich den Lift und die Lenkung bestelle wenn ich sie habe gebe ich das Boot weg und bevor er es drannbaut muß er eh den Motor abbauen dann kann man schauen ob er was ist und wenn ja soll er es drann bauen wenn nein wird es zurück geschickt so habe ich mir einmal das ab und rann bauen gesparrt . |
#69
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... huch, falscher knopf ... deine texte lesen sich ziemlich hektisch, was genau soll dein boot denn anders machen ? ... und wenn ich mich richtig erinnere, hab ich sogar alles da was du brauchst ... einschliesslich nosecone-kit mit low-water-pickup ... papier ist übrigens geduldig, wir fahren die baystar schon seit jahren völlig problemlos bis 225 ps, keine ausfälle, top qualitätsprodukt mit hohen reserven Geändert von omas gurkenfass (23.04.2008 um 21:53 Uhr) |
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@Omas gurkenfass
papier ist übrigens geduldig, wir fahren die baystar schon seit jahren völlig problemlos bis 225 ps, keine ausfälle, top qualitätsprodukt mit hohen reserven Also habe ihr die etwas Größere Baystar Lenkung oder meinst du du hast die bis 150 Ps und fährst 225 Ps damit. Wie du hast alles was ich brauche verkaufst du Bootszubehör? Mein Boot soll ruhig bei hohen Geschwindigkeiten laufen und der Chinewalk soll weg bleiben. evtl durch den Lift und anderen Propeller noch ein paar Km/h rausholen... Aber erstmal den Spiegel untersuchen lassen.. Hoffe ich finde jemanden __________________ |
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Wenn Ihr das macht, braucht Ihr Euch über nicht zu kontrollierendes Chine Walk nicht wundern. Abgesehen vom zu geringen Pumpendruck, ist die seitliche Aufhängung dieser Lenkung mechanisch sehr instabil und auch das Volumenverhältnis von Pumpe zu Arbeitszylinder denkbar ungünstig für solch kleine, schnelle Boote. Wer soetwas zusammen schraubt, muß dringend dazulernen. Sorry Oma, ich dachte Du verstehst etwas davon.
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Erstmal abwarten wir sehen erstmal das der Spiegel Top ist
Und dann schauen wir mal nach ner 200 PS Lenkung... und dann sind wir im grünen Bereich und haben auch noch ein paar Reserven...... wird schon... |
#73
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... neee, ich ich verkaufe kein bootszubehör, aber ich kauf mir ab und an mal ein neues boot und hab so sachen deshalb im regal liegen ... die seitliche aufhängung ist mit einer zweiten überwurfmutter für das tiltrohr prima stabil checki, keine sorge ... wie schon gesagt, keinerlei ausfälle und zusammen mit solid mounts ist das chinewalk top zu kontrollieren |
#74
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... bist du die baystar denn schon mal (auf einem 16-18-20 fuss boot mit 150~225ps) selbst gefahren ? |
#75
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Selbst für die Pro gibt es einen rel. neuen HP-Frontzylinder, da der alte oft nicht genügte. Bleibt der Pumpendruck und die Leitungen. Ab 60mph sind 1500psi Pflicht, das möglichst mit 2,4er Pumpe. Zum Pumpenverhältnis hast Du auch nichts geschrieben. Wie willst Du denn mit 4,5 Lenkradumdrehungen etwas ausgleichen. Das ist viel zu indirekt und Du bist damit viel zu langsam. PS: Feste mounts bau ihm mal ein. Da hat er bestimmt Freude dran. Dafür benutzt mat heute "mitdenkende" Motorlager, damit Dir nicht immer der Nasenstein raus fällt.
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