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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Die Nummer lautet: 394757 14 1/2 x 28 Raker 3 Blatt
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#27
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NAch der Nummer ist es ein 28er...
wer weiss, vielleicht hat dein Motor ja auch 250 PS
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#28
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aber die daten sind schon komisch...wie hoch ist die drehzahl wenn der motor nur grade getrimmt ist..??
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Semper Fidelis |
#29
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ca 5000 U/min
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#30
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und dann steigt die drehzahl beim trimmen auf 6000??
nimm mal ein gps und trimm bei fullspeed stück für stück...achte nicht auf die drehzahl sondern ob du schneller wirst...wenn du nicht mehr schneller wirs,aber die drehzahl noch steig,kavitiert dein prop.. das ist das erste was du testen musst (2-3mal) vorher brauch man nichts weiter planen...
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Semper Fidelis |
#31
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wie hoch ist die Kavi-platte über dem Rumpf?
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#32
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ich glaub das dürfte bündig sein..höher montiert oder so ist der moto glaube nicht...
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Semper Fidelis |
#33
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dann verstehe ich absolut nicht, dass der " motor-zu-heiss-Alarm " kommt ...
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#34
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Motor ist normal Montiert
habe aber hier geschrieben das wenn ich dann hoch trimme das die Geschwindikeit noch einiges ansteigt bis über 65 MPH |
#35
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laut was ???
GPS?? STaudruck?? oder laut proprechner??
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Semper Fidelis |
#36
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deine Staudruckangaben sind nichts für uns verwertbares - sorry.
Man muss ja auch sehen, in welchen Mass sie ansteigt! Ich bleibe immer noch dabei: dein Propeller ventliliert ohne Ende, oder dein Getriebe/Nabe rutscht durch - kein 150 PS motor bekommt einen 28er auf 6000 gedreht. Wie war nochmal die untersetzung? also wenn du ungetrimmt 5000 RPM drauf hast, läuft das Boot schon mehr als 100 klamotten, also etwa 65 mph , und das dann ohne Trim, alles seeehr merkwürdig
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#37
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Timm was für propeller hast du noch?
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Semper Fidelis |
#38
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hat er doch schon geschrieben, 28er Raker, langsam glaube ich, die Krankheit mit den Beiträgen-nicht-lesen-wollen ist ansteckend
Noch eine Möglichkeit: Der DZM zeigt Müll an.
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#39
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Den zeigt er schon sehr, sehr lange an.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#40
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Zitat:
denn ich schrieb: welche prolpeller hast du noch ?? oder ist der raker da standardmäßig drauf? ich spiele auf den standardpropeller der da drauf ist,an...
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Semper Fidelis
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#41
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Habe dieses entdeckt.
http://www.bootdepot.de/?/subdir.php?ID=696 CMC PL 65 mit Anzeiger 1.189,00 € und dieses. http://www.gruendl.de/bootszubehoer/...ungsset-2.html Welchen Propeller soll ich am besten kaufen wenn ich einein Lift verwende ..... auch einen Laser zum testen.....? Inwiefern kommen größere Belastungen auf den Spiegel zu weil der Motor im zweifelsfall weiter oben hängt und dort andere Kräfte wirken.....? Geändert von Tim2502 (17.04.2008 um 19:07 Uhr) |
#42
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SuFu benutzen
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#43
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timm..mach doch erstmal die anfangsschritte...
den lift brauchst du noch nicht...
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Semper Fidelis |
#44
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mmhhh....
Ich dachte wenn ich Anfange dann gleich alles...... |
#45
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Wen meinst Du mit "ich"?
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#46
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falls du die SuFu noch nicht genutzt hast:
wenn mit Lift: -Spiegel von einem Profi begutachten lassen ,und fragen , ob er einen Lift verträgt. -Evtl. Spiegel verstärken lassen. -Hydrauliklenkung zulegen! -PSI Anzeige einbauen wenn ohne Lift: - hydrauliklenkung besorgen - PSI Anzeige verbauen - Motor erstmal mit Kaviplatte etwa 9 cm über Bootsrumpf hängen, wenn das überhaupt möglich ist. ( hängt vom Bracket ab ) Egal ob mit oder ohne Lift: in beiden Fällen benötigst du ein GPS-Gerät und der DZM muss richtig funktionieren, damit man den korrekten Prop herausbekommt Also, erst nach den Aktionen bestimmt man den Propeller, daher frage erst nach dem Prop wenn du eine der beiden Möglichkeiten erledigt hast Ich hoffe, ich habe es korrekt zusammengefasst! Berichtigt mich bitte Gruss Andi
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#47
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Hallo.
habe jetzt mal ein wenig geschaut..... Es kommen erstmal folgende Anschaffungen in Frage Die Lenkung von Baystar: http://www.gruendl.de/bootszubehoer/...ungsset-2.html Ist günstig und bis 150 Ps reicht.Wichtig ist das sie kein Spiel hat. dann: 1 x Teleflex Wassertemp. Geber 1/4 zoll wird geklärt welche Größe?1 x Teleflex White Sportman Wassertemperatur Anzeige1 x Teleflex White Sportman Trimmanzeige für Johnson/Evinrude Außenb1 x Teleflex White Sportman Wasserdruck Anzeige Satz bis 30psi1 x Teleflex White Sportman Voltmeter 8-18 V dann: einen CMC Powerlift mit Anzeiger. http://www.bootdepot.de/?/subdir.php?ID=696 das ist der günstigste den ich gefunden habe und mit Anzeigen unter 1200 € dann wird der Ausenborder noch abgebaut die Edelstahlbleche die als Verstärkgung am Rumpf sind versuche ich irgendwie zu polieren das sieht dann sauber aus. Ich werde das ges. Boot von der Instalation nochmal auseinander nehmen... Ich werde euch drüber berichten sobald ich alle Teile habe.... denke mal in ca. 4 Wochen wird es los gehen.... Am Ende gibt es noch ein GPS und der Propeller wird auch noch evtl getauscht... mal sehen... Ich habe seit 2 Jahren die Zündkerzen drinnen. Sollte man diese erneurn??? Gibt es bestimmte die besonders gut sind? |
#48
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nu gehts aber los...
anstatt der baystar würde ich trotzdem zur seastar greifen, damit haste noch ein wenig mehr reserve...
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Gruß, Rasmus
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#49
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Hallo Tim2502,
einen CMC Powerlift anbaust würde ich auch gleich die Zündkerzen wechseln, ist doch ein Abwasch
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#50
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Habe gehört es soll verschiedene Arten geben die man nehmen kann.
Kerzen fürs nur langsam fahren .. oder fürs nur schnell fahren stimmt das? Sagt mal passen die Löcher im Rumpf wo der Motor drann ist in den Powerlift? Das sollte doch alles genormt sein? würdet ihr ein kleines Loch in den Spiegel bohren um zu sehen ob er komplett in ordnung ist oder ob er irgendwie voll gesaugt ist. Obwohl ich nicht sagen kann ob da Holz verbaut ist oder sontiges...Aber würdet ihr es grundlegent machen... kann man ja später mit 2 KomponentenKleber wieder dicht machen oder lieber nix machen... |
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