![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ab heute gilt in einigen teilen unserer geliebten republik die feinstaubplakette.
weil etwa 10% aller pkw die vorgaben nicht erfüllen müssen die nicht betroffenen 90% eine feinstaubplakette kaufen, obwohl sich die altfahrzeuge im laufe der nächsten fünf jahre wohl ganz aus dem markt bewegen. anstatt dass die autosteuerzahler automatisch die plakette kostenlos zugesandt bekommen (über die zulassungsstelle sind ja die typdaten bekannt) muss man sie sich kostenpflichtig selbst besorgen und dafür insgesamt einen 2stelligen millionenbeitrag leisten. die lahme ente adac unterliegt der kfzherstellerlobby in beispielhafter weise und die an inkompetenz fast nicht mehr zu überbietende bundesregierung beweist ihre raubrittermentalität mal wieder grandios. und ganz nebenbei: die abgasuntersuchung beim tüv war zur zeit der vergaser sicher notwendig. heute hat man einspritzung und motorelektronik, welche das abgasverhalten automatisch regelt. aber die abgasuntersuchung wird wohl noch in hundert jahren existieren wenn alle autos mit elektromotor angetrieben werden. schließlich haben wir ja auch heute noch die sektsteuer von kaiser wilhelm II, der damit die deutsche hochseeflotte finanzieren wollte. (kaiser und hochseeflotte gibt es heute nicht mehr) hat jemand von euch vorschläge was man gegen diese raubrittermentalität machen sollte? für kriegsverbrecher gibt es einen internationalen gerichtshof für die modernen raubritter leider nicht holger
|
||||
|
||||
![]()
Entspannen und Sekt trinken, damit es bald wieder eine deutsche Hochseeflotte gibt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Warum sollte man dir etwas umsonst geben, was dir auch verkaufen kann?
![]() Aber mal im Ernst: Wenn die Zulassungsstelle die Plakette jedem Halter zuschicken würde, fielen dafür diverse Arbeitsstunden an, die irgendwer bezahlen muss, ausserden Portokosten, und alles würde der Steuerzahler bezahlen. Warum aber sollte die alte Rentnerin, die nicht einmal einen Führerschein hat, deine Plakette bezahlen, da ist es doch besser dir zuzumuten, die lächerlichen 5,-E abzudrücken, Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Aber im Zulassungsbezirk bleiben und die Kosten der Plakette verrechnen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nunja, über die 5€ reg' ich mich nicht auf - die Stunde Freizeit, die für die Fahrt zum TÜV dafür draufgeht schon eher. Wo ich wirklich kotzen könnte, ist die Verlogenheit dieser Ökodeppenaktion ! Nur ein kleiner Teil des Feinstaubs kommt aus den Automotoren, aus Benzinern so gut wie garnichts. Und als Sahnebonbon - grade der Feinstaub neuer Dieselmotore mit Filter ist besonders gesundheitsschädlich (Thema Lungengängigkeit), während der Staub aus alten Dieseln, die keine Plakette erhalten, so grob ist, dass seine Schädlichkeit gering ist...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
noch, ob und welche Plaktette ich jetzt erhalte. Da wir in Dortmund schon daraufhin gesperrte Straßen haben, werde ich mir wohl die Zeit nehmen und zur verkehrsungünstigsten Zeit, mal eine Stunde vor dem Sperrschild anhalten und über Sinn und Unsinn dieser Aktion sinnieren... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Aber anosnten FULL ACK
|
||||
|
||||
![]()
Wir kaufen die Plakette für 1,10 ein und berechnen 5 Euro im Verkauf. Wir sind kein Staatsunternehmen! Der Staat haut sich auf alle Fälle nicht die Taschen voll, sondern die Werkstätten, so wie wir, der TÜV und Dekra und die Komune im Rahmen der Zulassungstelle auch ein bißchen! Ich find das Ding geil! (Und jetzt auf ihn mit Gebrüll!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am Niederrhein wurde der Feinstaub gemessen und es kam heraus das direkt am Rhein auf dem Deich die höchste Feinstaubdichte ist.
Kommt alles von den Rheinfrachtern und die brauchen keine Plakette. Gruß Bernd Geändert von Vista (01.03.2008 um 17:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Alles vollkommener Blödsinn!
Als es Hoesch hier in Dortmund noch gab, hättest du jeden Morgen einen losschicken müßen, der die Feinstaub-Verbotsschilder abwischt, damit du sie überhaupt lesen kannst !!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
5,00 € sind ja günstig, beim LK Cloppenburg zahlt man 5,40 €.
![]() Für meinen Chrysler bekomme ich keine Plakette, warum braucht das gute Stück dann eigentlich noch eine AU??? ![]() Ist mir irgendwie unverständlich. Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
oh, ja, ihr stellt in Dortmund einen Rekord auf - mit der kleinsten Umweltzone Deutschlands
![]() Zitat:
In Köln ist die gesamte Innenstadt Umweltzone. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da kommst du aber mit 3,90 nicht aus... nimm mehr dafür !! Hier nehmen die freien Werkstätten zum Teil 7,40 und mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Der Rest wir unter "service" verbucht!
|
||||
|
||||
![]()
Ob ich wohl mit meinem 15 Jahre alten T4 so ein Papperl bekommen würde?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
>Ob ich wohl mit meinem 15 Jahre alten T4 so ein Papperl bekommen würde? ![]() Benziner? Diesel? Falls letzteres, dann vermutlich nur 'ne rote. Kann ich Dir aber genau sagen, wenn Du mal die "Schlüsselnummer zu 1" bekannt gibst. Bei den Benzinern kriegt sogar ein 20 Jahre alter T3 Multivan mit 112PS Automatic und GKat eine grüne... mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
der ganze staubplaketten-quatsch ist eh mist. ole von beust hat auch gesagt, die umweltverschmutzung läßt sich nicht in zonen sperren und eher global oder eher regional zu verstehen ist.
das sehe ich ähnlich. das ist doch volksverdummung. ![]() nun etwas für die chauvi-ecke ![]() ne grüne plakette auf der scheibe von einem richtig schicken, schwarzen benz sieht auch richtig mies aus. ![]() also ich bau das ding wieder ab und lege es bei bedarf in sie scheibe!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich darf überall fahren
![]() wenn ich mir eine Plakette holen würde. ![]() Danke für den Link Thorsten. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bekommen wir sicher auch bald diesen Plakettenkäse. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
wenn du nach Berlin , Köln (UND DORTMUND
![]() Ich finds unsozial, weil denen, die sich ohnehin kein neues Auto leisten können, jetzt die Mobilität genommen wird. Ganz schlimm ist, wenn die auch noch in einer derartigen Zone wohnen. Eine Ausnahmegenehmigung für Anwohner gibts nicht und neues Auto geht finanziell nicht. Wer dann auch noch beruflich aufs Auto angewiesen ist, kann gucken, wo er bleibt ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
der muss dann sein Auto billig verkaufen ,welches dann woanders gefahren wird
Toller Umweltschutz das ist wie Enteignung
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Esmeralda (31.12.2008 um 16:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wobei sich mir die Frage stellt was ökologischer ist ein Auto 30 Jahre zu fahren ( auch mit größerem Schadstoffaustoss) oder alle paar Jahre einen Neuen zu kaufen der bei seiner Herstellung einiges an Ressourcen verbraucht und der gebrauchte dann zB. in Polen weiterfährt. Ich kann mir nicht vorstellen das der Feinstaub an der Oder-Neisse-Grenze halt macht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|