boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 120Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 120

Themen-Optionen
Alt 07.02.2008, 23:26
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.972 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Nun liegst du ja wohl voll daneben!!!

Bisher habe ich ja wohl den "Ausländern" eher die Stange gehalten. Liest du wirklich mit??

Ich will einen Dialog, ein Zwiegespräch!!

Deine Einwürfe sind ja wohl ehe kontraprodutiv.

Gruß

Peter

P.S.
@Cooky-crew!!
Lese einfach was ich geschrieben habe
und ich möchte NICHT darüber diskutieren!
Solange hier alles in geordneten Bahnen läuft,
kannst du deinen Dialog führen!
Alt 07.02.2008, 23:30
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral

Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.342 Danke in 1.802 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Lese einfach was ich geschrieben habe
und ich möchte NICHT darüber diskutieren!
Solange hier alles in geordneten Bahnen läuft,
kannst du deinen Dialog führen!
Zitat
"
Ich auch nicht!
Sollten hier Ausländerfeindliche Parolen odeer ähnliches
erscheinen, wird der Strang direkt in den unsichtbaren Bereich verschoben!!

Gruß
UWE

"
Was also hat diese Äußerung hervorgerufen? Oder wa rdas einfach nur prophylaktisch??

Gruß

Peter
Alt 07.02.2008, 23:31
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral

Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.889 Danke in 2.088 Beiträgen
Standard

Hi Peter,

Ich habe diesen trööt erst mal ganz aufmerksam durchgelesen.

Dein Wille in Ehren, habe sowas (bei 4 Kindern) auch durchziehen müssen.
Wir haben hier einen 18% Anteil von Migrationskindern ( ohne die zurückgekehrten Russen).

Meine Kinder sind aus Sportvereinen ausgetreten, in der Schule mit Macheten verfolgt worden und ähnliches.

Ich hatte und habe immer noch ein gutes Verhältnis zu meinen Kindern. Aber damals vor 8 Jahren haben sie mir eben nicht alles erzählt.
Wenn sie dir sagen, Leichtatletik gefällt mir nicht mehr, ich möchte lieber Handballspielen, glaubst du das noch.
Heute weiß ich, das am Stadion der Treff von ein paar Banden war. Die Sportelnden Kinder sind immer zwischen zwei Fronten gekommen und haben den kürzeren gezogen.
Oder eine Eifersüchtige (verschmähte) Klassenkameradin hetzt eben mal ein paar ihrer Freunde (weißt du) auf einen deiner Jungen gehetzt.

Die Lehrer und die Polizei haben sich sehr gut Verhalten und unser Anliegen unterstützt.
Genützt hat es auch nichts. Wenn es dich interessiert, wie das beendet wurde, schicke ich dir eine PN.

Was mich hier stört, sind die Witzeleien über ein sehr ernstes Thema.

Etwas Aufgebracht bin ich über Äußerungen wie: Ihr müßt nur das Richtige wählen. (hier sollte der Smily sich übergeben)

Um nochmal auf diese Banden zurückzukommen. Über Ehre können sie reden, haben aber keine Ahnung, was das ist. Sonst würden sie nicht auf jemandem rumtreten, der auf dem Boden liegt.

Peter, noch ein guter Rat von jemandem, der einmal ähnlich dachte wie du:
Versuche es allgemein und über die Politik zu ändern und laß deine Kid`s aus dem Spiel.

Handbreit und Gruß Klaus

Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.02.2008, 23:37
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von klastey Beitrag anzeigen
Hi Peter,

Ich habe diesen trööt erst mal ganz aufmerksam durchgelesen.

Dein Wille in Ehren, habe sowas (bei 4 Kindern) auch durchziehen müssen.
Wir haben hier einen 18% Anteil von Migrationskindern ( ohne die zurückgekehrten Russen).

Meine Kinder sind aus Sportvereinen ausgetreten, in der Schule mit Macheten verfolgt worden und ähnliches.

Ich hatte und habe immer noch ein gutes Verhältnis zu meinen Kindern. Aber damals vor 8 Jahren haben sie mir eben nicht alles erzählt.
Wenn sie dir sagen, Leichtatletik gefällt mir nicht mehr, ich möchte lieber Handballspielen, glaubst du das noch.
Heute weiß ich, das am Stadion der Treff von ein paar Banden war. Die Sportelnden Kinder sind immer zwischen zwei Fronten gekommen und haben den kürzeren gezogen.
Oder eine Eifersüchtige (verschmähte) Klassenkameradin hetzt eben mal ein paar ihrer Freunde (weißt du) auf einen deiner Jungen gehetzt.

Die Lehrer und die Polizei haben sich sehr gut Verhalten und unser Anliegen unterstützt.
Genützt hat es auch nichts. Wenn es dich interessiert, wie das beendet wurde, schicke ich dir eine PN.

Was mich hier stört, sind die Witzeleien über ein sehr ernstes Thema.

Etwas Aufgebracht bin ich über Äußerungen wie: Ihr müßt nur das Richtige wählen. (hier sollte der Smily sich übergeben)

Um nochmal auf diese Banden zurückzukommen. Über Ehre können sie reden, haben aber keine Ahnung, was das ist. Sonst würden sie nicht auf jemandem rumtreten, der auf dem Boden liegt.

Peter, noch ein guter Rat von jemandem, der einmal ähnlich dachte wie du:
Versuche es allgemein und über die Politik zu ändern und laß deine Kid`s aus dem Spiel.

Handbreit und Gruß Klaus
Ja, ja, ja,

ich werde meine Kiddies aus dem Spiel lassen! Das erscheint mir auch als wichtigste Massnahme!!

Gruß

Peter
Alt 07.02.2008, 23:39
tomkyle tomkyle ist offline
Captain

Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
473 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Boote Forum - Das Forum rund ums Boot.
Hoffendlich geht es bald wieder aufs Wasser.
Wenn dieser Thementitel und Teile diese Stranges das erste gewesen wären, dass ich hier gelesen hätte, hätte ich mich bestimmt im falschen Forum gesehen.
Ein Glück das es auch andere Themen gibt. Dieses wird hier sicher nicht gelöst.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?? Wenn jemand in deinem Sportverein sich von seiner Frau getrennt hat wirfst ihm doch auch nicht an den Kopf hey ich will hier Tennis spielen hör auf zu heulen!
Dieses obige zitat ist ja sowas von pflegelhaft, in dem Forum haben sich doch schon recht viele Freundschaften gibildet und hier herscht eine Zusammengehörigkeit die seines Gleichen sucht. Und du möchtest es Mitgliedern untersagen mit ihren privaten Fragen, Problemen hilfe suchend an die allgemeinheit zu wenden.
Wo soll man denn sonst hingehen? Hier sind doch viele Familienväter! In ein Familienforum was voller Sozialpädagogen ist? Die dir ein nettes Teeründchen mit den Raudis aus der Nachbarschaft vorschlagen...
Und für solche und andere Themen ist der Teil KEIN BOOT wohl gedacht.
Und manchmal lässt es sich halt nciht vermeiden wenn es nach Aussen ncith den besten Eindruck macht. Wenn ich das aber als erstes gelesen hätte würde ich mich über den Zusammenhalt und die Anteilsnahme der Mitglieder sehr freuen...

In dubio pro navis
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.02.2008, 23:47
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral

10.282 Danke in 2.750 Beiträgen
Standard

Untersagen möchte ich ganz bestimmt niemandem etwas. Aber es gibt eben Plattformen die für so ein Thema mehr oder weniger geeignet sind. Ein Forum über ein Hobby, ist meiner Meinung nach eben eher weniger geeignet. Wer aber meint das hier behandeln zu können, soll es ruhig tun. Ich wollte nur "Meine" Meinung dazu schreiben.

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
Alt 07.02.2008, 23:49
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen

Boot: Angelkahn
4.493 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:

Das mit dem Finger auf einen zeigen und sagen - "Da ist der Feind" hatten wir ja schon. Genau darauf spielst du ja offensichtlich an. Das ist erbärmlich.

Ihr könnt auch nicht über euren Schatten springen. Ich fühle mich jetzt mal angesprochen. Das du jetzt gleich denkst ich meinte rechts wählen spiegelt nur eure Eingefahrenheit in die eigetrichterten Schienen wieder. Frei Denken ist für euch ja schon lange ein Fremdwort. Es wird nur nach Ausreden ala RTL gesucht oder den anderen die Schuld zugesprochen.

Es gibt z. Zt. kein richtig wählen. Genau das ist das Problem. Demzufolge sollte man gar nicht wählen gehen oder den neutralen z.B. der FDP seine Stimme geben.

Anstatt hier andere anzufeinden solltest du dich lieber mal mit diesem sehr wichtigen Thema auseinandersetzen.

Was soll aus auseren Kindern werden wenn sie in so einem Umfeld aufwachsen?

Ich stehe übrigens voll hinter Petermännchen erkenne aber auch daß sein Versuch die Welt zu ändern zum Scheitern verurteilt ist wenn die Ramenbedingungen nicht gegeben sind.

Ich war bisher der Meinung eine vernünftige Diskussion zu führen und das Für und Wider abzuwägen

PS: der erste Smilie meinerseits zu diesem ernsten Thema weil zum smilen ist es wirklich nicht

Geändert von elbeschlauchbootfahrer (07.02.2008 um 23:55 Uhr)
Alt 08.02.2008, 00:00
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

57 Beiträge in gut 3 Stunden, wow. Das zeigt die Brisanz des Themas.

Sagen darf man dazu eigentlich nichts, dann ist man der Faschist. Aber durch Ignoranz wird sich das Problem nicht lösen lassen. Eigentlich wird es sich gar nicht mehr lösen lassen, dafür wurden warnende Stimmen zu lange in die rechte Ecke gestellt.

Anders als in anderen Ländern, kommen hier fremde Leute an und tun und lassen was sie wollen und keiner traut sich aus den vorgenannten Gründen etwas zu sagen. Der Holocaust sitzt uns im Nacken.

Ob in den USA oder der Schweiz oder weißderFuchswo bekommen Zuwanderer von ihren Mitmenschen tagtäglich die Regeln eingebläut und irgendwann laufen die meisten auch mit geradeaus.

In Deutschland bildet sich eine Subkultur, die mit unseren Wertvorstellungen gar nichts zu tun haben möchte.

Hört sich zynisch an, aber Rostock ist durch die unsägliche Geschichte Anfang der 90er eine regelrechte Oase ohne diese Art Probleme.

Von daher mache ich mir nicht viele Sorgen, wenn mein Sohn in 2 Jahren eingeschult wird. Ich hoffe das bleibt noch eine Weile so.

Gruß Ecki

Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.02.2008, 00:02
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Das mit dem Finger auf einen zeigen und sagen - "Da ist der Feind" hatten wir ja schon. Genau darauf spielst du ja offensichtlich an. Das ist erbärmlich.

Ihr könnt auch nicht über euren Schatten springen. Ich fühle mich jetzt mal angesprochen. Das du jetzt gleich denkst ich meinte rechts wählen spiegelt nur eure Eingefahrenheit in die eigetrichterten Schienen wieder. Frei Denken ist für euch ja schon lange ein Fremdwort. Es wird nur nach Ausreden ala RTL gesucht oder den anderen die Schuld zugesprochen.

Es gibt z. Zt. kein richtig wählen. Genau das ist das Problem. Demzufolge sollte man gar nicht wählen gehen oder den neutralen z.B. der FDP seine Stimme geben.

Anstatt hier andere anzufeinden solltest du dich lieber mal mit diesem sehr wichtigen Thema auseinandersetzen.

Was soll aus auseren Kindern werden wenn sie in so einem Umfeld aufwachsen?

Ich stehe übrigens voll hinter Petermännchen erkenne aber auch daß sein Versuch die Welt zu ändern zum Scheitern verurteilt ist wenn die Ramenbedingungen nicht gegeben sind.

Ich war bisher der Meinung eine vernünftige Diskussion zu führen und das Für und Wider abzuwägen

PS: der erste Smilie meinerseits zu diesem ernsten Thema weil zum smilen ist es wirklich nicht
Sorry,

ich habs zweimal gelesen.. und trotzdem nicht verstanden?

Und wo bleibt die Antwort von Cooky Crew??

Gruß

Peter
Alt 08.02.2008, 00:08
Rotkäppchen

Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen

Sagen darf man dazu eigentlich nichts, dann ist man der Faschist.

Naja Ecki bringts immer auf den Punkt.

Wenn Argumente ins Spiel kommen klinken sich die meisten Sprücheklopfer aus

Ich auch an diesem Punkt und wende mich wieder den Restaurationen zu
Alt 08.02.2008, 00:09
Admiral

Standard

Hallo alleman,

ich hatte einen Aufruf gestartet. Das war kein Witz!

Nach wie vor würde ich gern etwas bewegen! Wo seht Ihr Probleme? Ich habe den Eindruck, die Angst diktiert das Geschehen??

Gruß

Peter
Alt 08.02.2008, 00:09
Benutzerbild von klastey
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen

Anstatt hier andere anzufeinden solltest du dich lieber mal mit diesem sehr wichtigen Thema auseinandersetzen
Wenn du dich wegen meiner Äußerung angefeindet fühlst, solltest du so etwas nicht schreiben.
Da du es ja mitlerweile relativiert hast, nehme ich einen von denen zurück.

Wenn du meinst, das ich jemanden Anfeinden wollte und polemisieren will, anstatt mich mit dem Thema zu beschäftigen, bist du auf dem Holzweg.

Hättest du meinen Beitrag bis zum Ende gelesen, dann hättest du mitbekommen, das ich mich schon seit Jahren mit diesem Thema beschäftige.
Beruflich wie Privat versuche ich gegen solche Sachen über die Politik und Jugendorganisationen anzugehe.

Gruß Klaus

Alt 08.02.2008, 00:25
Rotkäppchen

Standard

Zitat:
Wenn du dich wegen meiner Äußerung angefeindet fühlst, solltest du so etwas nicht schreiben.
Da du es ja mitlerweile relativiert hast, nehme ich einen von denen zurück.

Wenn du meinst, das ich jemanden Anfeinden wollte und polemisieren will, anstatt mich mit dem Thema zu beschäftigen, bist du auf dem Holzweg.

Hättest du meinen Beitrag bis zum Ende gelesen, dann hättest du mitbekommen, das ich mich schon seit Jahren mit diesem Thema beschäftige.
Beruflich wie Privat versuche ich gegen solche Sachen über die Politik und Jugendorganisationen anzugehe.

Gruß Klaus

Daß du jemanden anfeinden und polemisieren willst behauptet ja keiner

Wenn du dich aber beruflich damit beschäftigst interessiert mich mal etwas

Warum gibt es in Deutschland kein zentrales und allgemeingültiges Schulsystem? Mit den auf Länderebene eingesparten Geldern könnte man so viel bewegen.

Der positive Nebeneffekt wäre noch daß ich dem Job nachreisen könnte ohne Angst zu haben daß mein Kind in der Schule in Hessen z.B. was anderes lernen soll als hier.

Gabs in der Zone ja alles schon. Da hätte ich ich alle 14 Tage umziehen können und mein Kind hätte in der Schule nix gemerkt außer das sie Lehrer und Mitschüler nicht kennt.
Alt 08.02.2008, 00:33
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.429 Danke in 12.493 Beiträgen
Standard

Ich finde das Thema hochbrisant und verstehe Peters Ängste und Befürchtungen voll und ganz. Meine Tochter ist Gott sei dank seit einigen Jahren aus der Schule und hatte bis auf 1 x keine Probleme da sie in einer sehr netten Gruppe junger Leute war die sehr gut zusammen hielten. Das einige der Jungen die in dieser Gruppe waren etwas größer und breiter waren als der durchschnittliche Mitteleuropäer war der Sache sicher nicht gerade abträglich. Das eine Mal wo es Probleme gab ging es um das sogenannte Abziehen der Jugendlichen durch eine Gruppe anderer Jugendlicher. ( Hier werden den Jugendlichen gezielt Wertsachen, Kleidungsstücke, etc. in ihrem Beisein entwendet ) Ich ging daraufhin zur Schulleitung und sprach mit denen in der Hoffnung das diese was unternehmen würde. Da das nicht in dem Maße geschah wie ich es mir erhoffte besorgte ich mir die Anschriften der Eltern dieser Früchtchen und stattete denen einen Besuch ab. Nachdem sich die Überraschung über meinen unangekündigten Besuch gelegt hatte und ich mein Anliegen vorgetragen hatte ( ich machte allerdings kein Geheimnis daraus das ich mir diese Vorgehensweisen der Kinder auf gar keinen Fall weiter gefallen lassen würde !! ) verstanden die Eltern mein Anliegen. Sie müßen auf ihre Kinder eingewirkt haben, da sich keine weiteren Vorfälle ereigneten. Ich glaube das die Ehrfurcht vor den Eltern gerade in solchen Schichten und Mentalitäten nicht zu unterschätzen ist und das das vielleicht in diesem Falle hilfreich war.

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.02.2008, 00:36
Benutzerbild von klastey
Vice Admiral

Standard

Hi Thomas, ich glaub, wir driften jetzt etwas vom Thema ab.

Aber zu deinen Fragen.

In unserer Verfassung sind nun mal Bundesländer vorgesehen, die vom Bund Aufgaben übertragen bekommen haben.
Da jedes Bundesland das Rad neu erfunden hat, sieht es auch in jedem Bundesland anders aus.
Wenn von einem anderen Bundesland noch nicht einmal bestimmte Berufsabschlüsse des anderen anerkannt werden, wie kannst du dann erwarten, das alle Schulsysteme und Abschlüsse gleich sind? Trotz der neuen allgemein gültigen Prüfungsverordnungen.

Handbreit und Gruß Klaus

Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.02.2008, 00:44
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst

Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.076 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

@Petermännchen:

Das ist ein sehr wichtiges Thema, das du angeschnitten hast und ich verstehe nicht, warum das in Ausländerfeindlichkeit ausarten sollte - Wir sind hier erwachsen.

Nimm es mir nicht übel, aber ich hatte schon einmal den Eindruck bei dem Trööt, bei dem es um die kriminelle Jugend ging, dass du in einer " Traumwelt " lebst.

Ich bin selbst in einem " Brennpunkt " grossgeworden, allerdings ist das viele Jahre her - heute würde ich da nicht mal mehr eine Herde Schweine durchtreiben wollen geschweige denn mein Leben verbringen

Mit der Turnhallenaktion schiesst du dir ins eigene Bein und deine Kids müssen das im Endeffekt ausbaden.

Streetworker kannst du fast komplett vergessen, die meisten von denen sind " JA-Sager " und lösen nicht ansatzweise die Probleme. Die gehen lieber mit den Problemkindern khiffen und reden sich dann frieden ein.

Das Problem, dass die " normalen " in die feineren Stadtteile abwandern, besteht schon seit vielen Jahren.
Arbeiterstadtteile, in denen man damals noch ganz nett leben konnte, sind heute " verslummt ".

Was ist das Problem?
Nun , mit Erfolg hat man es geschafft, diese Probleme all die Jahre totzuschweigen.

Wenn jemand wie du ( du hast meinen grössten Respekt dafür, dass du etwas unternehmen möchtest ) sich nun hinstellt und etwas tun möchte und Probleme anpackt, steht er ganz schnell als Extremist da.

Die Realität sieht leider so aus, es gibt unter den deutschen keinen Zusammenhalt mehr, sonst würden nicht alle wegsehen wenn etwas passiert.

Also bleibt nur das was die meisten tun - Schwanz einziehen und in ein Randgebiet ziehen - leider

@ Ecki: aus meiner Sicht absolut korrekter Beitrag!

gruss
Andi
Alt 08.02.2008, 00:48
Benutzerbild von klastey
Vice Admiral

Standard

Hier sehe ich eher das Problem in der Vermittlung (im Besonderen an Kinder mit Migrationshintergrund) von den Werten unseres Systems an alle.

Wie soll ich Allgemein- und Schulbildung vermitteln, wenn einige noch nicht mal die deutsche Sprache beherrschen, wenn sie in die Schule kommen.

Ab einem gewissen Alter bekommen sie mit, das die anderen ihnen durch Bildung überlegen sind.

Die sogenannten Lernschwachen tun sich zusammen und wollen durch Faustrecht Überlegenheit erreichen.

Ich denke, das der Staat das mitlerweile erkannt hat und durch Programme versucht dagegen zu steuern.

Gruß Klaus

Alt 08.02.2008, 00:50
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Das eine Mal wo es Probleme gab ging es um das sogenannte Abziehen der Jugendlichen durch eine Gruppe anderer Jugendlicher. ( Hier werden den Jugendlichen gezielt Wertsachen, Kleidungsstücke, etc. in ihrem Beisein entwendet ) Ich ging daraufhin zur Schulleitung und sprach mit denen in der Hoffnung das diese was unternehmen würde. Da das nicht in dem Maße geschah wie ich es mir erhoffte besorgte ich mir die Anschriften der Eltern dieser Früchtchen und stattete denen einen Besuch ab. Nachdem sich die Überraschung über meinen unangekündigten Besuch gelegt hatte und ich mein Anliegen vorgetragen hatte ( ich machte allerdings kein Geheimnis daraus das ich mir diese Vorgehensweisen der Kinder auf gar keinen Fall weiter gefallen lassen würde !! ) verstanden die Eltern mein Anliegen. Sie müßen auf ihre Kinder eingewirkt haben, da sich keine weiteren Vorfälle ereigneten. Ich glaube das die Ehrfurcht vor den Eltern gerade in solchen Schichten und Mentalitäten nicht zu unterschätzen ist und das das vielleicht in diesem Falle hilfreich war.
Aber haben wir Abendländer nicht alle gelernt, dass sich so etwas nicht gehört und diese Weisheit auch unseren Kindern beigebracht?

Wenn das "Abziehen" ein Einzelfall wäre, kein Ton - sowas passiert eben mal bei einer verzogenen Göre.

Aber wenn es zum alltäglichen Bestandteil der jugendlich-morgenländischen Sozialkultur wird und man wegen jedem Delikt zu den Eltern rennen soll, dann stimmt irgendwas nicht.

findet Ecki

Alt 08.02.2008, 00:51
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral

Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.256 Danke in 1.030 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Nur Tadel? Nein
Nur Versagen aufzeigen? Nein
Erzieherische Versuche? Nein

Ist mir auch ehrlich gesagt Wurst Auch ob die mich hauen ist mir ziemlich egal. Ich bin schon mal fast gestorben, die Hemmschwelle sinkt!

Ich will:
Die als vollwertige Person/Instanz ansprechen
Eine Verbindung zwischen Normalo und Extremo schaffen
Aggressionen abbauen.
Peter,
sie werden es dann aber vor allem an deinen Jungs auslassen. Und das wird dir, denke ich, nicht egal sein. Sei dir da sicher und bedenke das bitte!!

Ich weiß, deine Situation ist *unbefriedigend* - Das, was da passiert ist nicht richtig und du möchtest das ändern.

Ich denke aber, dass dein Vorhaben der "Gegenüberstellung" nicht zwangsläufig funktioniert.
Warum? Ich würde nicht davon ausgehen, dass man dir Respekt entgegenbringen wird. Wahrscheinlich werden die Typen auch nicht verstehen, was du von Ihnen - auf deine Art - willst.
Dann sind sie gefrustet - und wer kriegt's ab? Dreimal darfste raten...

Ich kenne dank meines Erstjobs viele von diesen Kandidaten und möchte dir von heroischen, gut gemeinten Schnellschüssen wirklich nur abraten. Die Leidtragenden sind dann nur deine "Zwerge". Du tust ihnen damit wahrscheinlich keinen Gefallen.

Sicher, wegschauen ist auch der falsche Weg. Aber m.E. solltest Du bzgl. der "Bandenproblematik" definitiv die Schule mit ins Boot holen.

Beste Grüße
Chris

Alt 08.02.2008, 02:57
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.429 Danke in 12.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Aber haben wir Abendländer nicht alle gelernt, dass sich so etwas nicht gehört und diese Weisheit auch unseren Kindern beigebracht?

Wenn das "Abziehen" ein Einzelfall wäre, kein Ton - sowas passiert eben mal bei einer verzogenen Göre.

Aber wenn es zum alltäglichen Bestandteil der jugendlich-morgenländischen Sozialkultur wird und man wegen jedem Delikt zu den Eltern rennen soll, dann stimmt irgendwas nicht.

findet Ecki
Leider bin ( und war ) ich nicht der König von Deutschland der es mit einem Fingerschnippen hätte abstellen können, da mir mein Kind wichtig ist habe ich es wie oben beschrieben gelöst. Bezüglich der Erziehung hast Du meine volle Zustimmung, leider sehen es manche anders.
Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
Peter,
sie werden es dann aber vor allem an deinen Jungs auslassen. Und das wird dir, denke ich, nicht egal sein. Sei dir da sicher und bedenke das bitte!!

Ich weiß, deine Situation ist *unbefriedigend* - Das, was da passiert ist nicht richtig und du möchtest das ändern.

Ich denke aber, dass dein Vorhaben der "Gegenüberstellung" nicht zwangsläufig funktioniert.
Warum? Ich würde nicht davon ausgehen, dass man dir Respekt entgegenbringen wird. Wahrscheinlich werden die Typen auch nicht verstehen, was du von Ihnen - auf deine Art - willst.
Dann sind sie gefrustet - und wer kriegt's ab? Dreimal darfste raten...

Ich kenne dank meines Erstjobs viele von diesen Kandidaten und möchte dir von heroischen, gut gemeinten Schnellschüssen wirklich nur abraten. Die Leidtragenden sind dann nur deine "Zwerge". Du tust ihnen damit wahrscheinlich keinen Gefallen.

Sicher, wegschauen ist auch der falsche Weg. Aber m.E. solltest Du bzgl. der "Bandenproblematik" definitiv die Schule mit ins Boot holen.

Beste Grüße
Chris
Zu Deinem letzten Satz, hatte ich ja oben bereits angedeutet das mir da der Erfolg ausblieb. Ich erfuhr von der Schule nicht die gewünschte ( und auch keine andere erfolgreiche ) Unterstützung.

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Alt 08.02.2008, 07:31
Admiral

Standard

Hallo beisammen,

ich werde also erst einmal mit dem zuständige Lehrer Kontakt aufnehmen.
Ich war gestern sehr erschüttert. Wir wohnen hier auf dem Dorf, weil wir diese ganze Problematik schon einmal hatten.

He ist nun nicht wirklich Großstadt, aber probleme gibt es hier scheinbar auch genug.

Vermutlich ist es besser, wen ich nicht persönlich in Erscheinung trete. Mal sehen, ich werde berichten!

Vielen Dank allen, die sich hier mit diesem Thema beschäftigt haben.

Gruß

Peter
Alt 08.02.2008, 07:34
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.276 Danke in 9.425 Beiträgen
Standard

Moin Peter, du hast noch nicht geantwortet um welche Altersgruppe es sich handelt.
Oder habe ich das überlesen?
Alt 08.02.2008, 07:36
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan
wenn du nicht auf Krawall aus bist, vergiss es einfach. Wenn deine Kinder unter den Typen leiden, nimm sie von der Schule.
Beistehen wir dir keiner....
Wolf : Dem kann ich zustimmen. Meine Große geht, u.a. deswegen, in Wien zur Schule.
Dann hat Zypriss ja ihr Ziel erreicht, man soll doch gefälligst den U-Bahn-Wagen wechseln, wenn einen rauchende, prügelnde oder randalierende Jugendliche stören... (Q:Hart aber fair)

Müssen anständige Bürger demnächst auch den Bürgersteig wechseln, um Jugendbanden nicht im Weg zu stehen ? Südafrika ?!!!

Peter, Dir wird keiner helfen ! Du siehst ja schon an Uwes seltsamer Mail, wohin die Reise geht, wenn du Dich über derartige Missstände beschwerst oder auch nur äußerst - wenn Du Glück hast, wirst Du lediglich in eine bestimmte politische Ecke gedrängt, mit Unterstützung rechne lieber nicht, da fehlt allen der oben genannte "Ar* in der Hose" !

Und unterschätze nicht die Gefahren, die Dir sonst noch drohen, wenn ich lese, dass anfang der Woche einem 50-jährigen "einfach nur so" von "jungen Leuten" ein Auge aufgeschlitzt wurde..

1001 weitere Beispiele erspare ich mir hier, sonst kommt mir beim Tippen das Kotzen ! Viel Spaß beim korrekten Schönreden !!

Deinen Kids zwei gedrückte Daumen und die besten Wünsche !!!
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.02.2008, 07:41
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Moin Peter, du hast noch nicht geantwortet um welche Altersgruppe es sich handelt.
Oder habe ich das überlesen?
Morgen Peter, hast recht, hatte ich nur in einer PN beantwortet.

Brennpunkte:
17 weiblich
15 männlich
11 männlich

Gruß

Peter
Alt 08.02.2008, 07:42
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.876 Danke in 9.650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo beisammen,

ich werde also erst einmal mit dem zuständige Lehrer Kontakt aufnehmen.

Vermutlich ist es besser, wen ich nicht persönlich in Erscheinung trete. Mal sehen, ich werde berichten!

Gruß

Peter

Eine sehr vernünftige Lösung.

Gruß
Willy
PS. sind politische Themen nun erlaubt? Ich wundere mich ein wenig das es noch nicht dicht ist....
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 120Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 120