boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 120
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.02.2008, 21:42
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard Rotten, Glatzen, Ausländer

Hallo beisammen,

nun möchte ich mich mal bei euch ausheulen und gleichzeitig euren Rat einholen.

Ich habe heute ein langes Gespräch mit zwei von meinen Zwergen gehabt. Es ging um die Rottenbildung aggressiver Randgruppen wie im Titel schon aufgeführt. Und natürlich um deren bestimmendes Verhalten in den Schulen.

Dies waren die Argumente meine Kiddis:
- Schaue ich den (irgendeinen aus der Gruppe) mal an, kann es mir passieren, das ich morgen deswegen von der ganzen Gruppe angemacht werde.
- Mache ich was falsch, setzt es Mobbing oder gar Prügel
- Besser ist es, diese (Randgruppe) völlig zu meiden.
- ich rufe deren Missbilligung schon hervor, wenn ich mich normal oder auch auffällig benehme. Ist eher unbegründet.
- Ich kann mit denen nicht reden, es gibt keine Gemeinsamkeiten.
- Man muß vor denen Angst haben, die hauen auch einfach nur drauf

ich hatte nun die alten Weisheiten aufgetischt:
- Anführer lokalisieren
- Diesen ansprechen und mit Augenkontakt festhalten
- an seine Ehre als Anführer und Vertreter der Gruppe appelieren
- Einwürfe und Aggessionen des Fußvolkes ignorieren

Nun wurde mir von den Kiddis bescheinigt, das ich in einer Traumwelt lebe. Nach meiner Art gäbe es nur "auf die Fresse". Auch oder gerade vom Fußvolk.

Ich habe nun angeboten, mich mit allen Randgruppen in der Turnhalle zu treffen und die Probleme zu besprechen. Keine Ahnung, ob es dazu kommt. Vermutlich nicht.

Trotzdem, bin ich ein Träumer? Gibt es in den jetzigen Gruppierungen keine Hierarchie mehr? Das würde mich doch sehr wundern. Wäre ja ein heftiger Entwicklungssprung.

Vielen Dank für eurer Meinung!

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 07.02.2008, 21:46
Benutzerbild von glastron v-184
glastron v-184 glastron v-184 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Aalen
Beiträge: 174
Boot: Glastron V-184
129 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Puh, da gehts ja zu. Von meinem Junior (11) kam mir sowas noch nicht zu Ohren und hoffentlich bleibt das auch so. Die Kids sind heute aber wirklich nichtmehr berechenbar...
__________________

Grüße,
Ralf
(Glastron V-184 mit Ford 302 5,0l V8 & Volvo Penta)
top
  #3  
Alt 07.02.2008, 21:48
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Nun wurde mir von den Kiddis bescheinigt, das ich in einer Traumwelt lebe.
Sieht ganz so aus.
Und dein Turnhallenevent kannst du mE auch ganz schnell wieder vergessen...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.02.2008, 21:50
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Na nu mal raus mit die Dinger.
PderSkipper: Warum kann ich mein Event vergessen?
Weil keiner kommt?

Das liegt dann wohl eher am Aufruf.

Oder was?

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
top
  #5  
Alt 07.02.2008, 21:54
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Wenn du hingehst lass dein Handy und deine Geldbörse daheim
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 07.02.2008, 21:57
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Wenn du hingehst lass dein Handy und deine Geldbörse daheim


Und nimm ne Webcam mit, mit solchen Prügelvideos kann man ne menge Geld verdienen
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 07.02.2008, 21:57
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Petermännchen,
deine Kids haben recht, ich meine du bist ein Träumer (ist aber nicht böse gemeint)
deine Weisheiten funktionieren nur unter gleichgestellten, jeder schwächere bekommt gleich was auf den Schädel
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 07.02.2008, 21:58
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Na nu mal raus mit die Dinger.
PderSkipper: Warum kann ich mein Event vergessen?
Weil keiner kommt?

Das liegt dann wohl eher am Aufruf.

Oder was?

Gruß

Peter
Ich habe keine Ahnung wie das in Wolfsburg läuft,
aber in HH bekommst du diese "Randgruppen" auf keinen Fall zu einem Problemgespräch in eine Turnhalle.

Vaddi, bzw. seine Sprösslinge, würden eher noch einen extra eingeschenkt bekommen wenn sie den Ranzen zu weit aufreißen.

Oder Moment, über welches Alter schnacken wir
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.02.2008, 21:58
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Na nu mal raus mit die Dinger.
PderSkipper: Warum kann ich mein Event vergessen?
Weil keiner kommt?

Das liegt dann wohl eher am Aufruf.

Oder was?

Gruß

Peter
Weil denen ein halbgares Weißbrot geistig überlegen ist

Da hilft selbst hauen nicht. Zitat von den Ärzten

Wenn etwas genetisch versaut ist kann man es mit Prügel allein nicht korrigieren

Deshalb bin ich in eine Kleinstadt gezogen. Hier geht es noch normal zu. 2 % mit Migrationshintergrund. Und die Jugendlichen, die ich tagtäglich erlebe, sind eigentlich vernünftig, also nicht schlimmer als ich es in meiner Jugend war.
top
  #10  
Alt 07.02.2008, 21:59
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Sorry,

könnten wir ernsthaft reden (schreiben)? Ist mir schon wichtig und dieses BlaBla bringt mir nix.

Gruß

Peter

Bezog sich auf #5/#6
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
top
  #11  
Alt 07.02.2008, 22:05
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Peter,

wenn du nicht auf Krawall aus bist, vergiss es einfach. Wenn deine Kinder unter den Typen leiden, nimm sie von der Schule.
Beistehen wir dir keiner....außer du bekommst eine hartgesottene Truppe zusammen die mit schlagkräftiger Argumentation umgehen kann.

Sag später nicht, man hätte dich nicht gewarnt.

Gruß
Willy
PS. mehr sag ich dazu auch nicht.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 07.02.2008, 22:06
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Weil denen ein halbgares Weißbrot geistig überlegen ist

Da hilft selbst hauen nicht. Zitat von den Ärzten

Wenn etwas genetisch versaut ist kann man es mit Prügel allein nicht korrigieren

Deshalb bin ich in eine Kleinstadt gezogen. Hier geht es noch normal zu. 2 % mit Migrationshintergrund. Und die Jugendlichen, die ich tagtäglich erlebe, sind eigentlich vernünftig, also nicht schlimmer als ich es in meiner Jugend war.
Nehme ich als Vorgabe!!
Bin in einer Kleinstadt (Grasleben bei Helmstedt). Schule ist in Helmstedt. Multikulturelles Umfeld durch VW.
Und erlebt habe ich den Unterschied auch schon. Deutlich aggressiver als zu meiner Zeit.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
top
  #13  
Alt 07.02.2008, 22:06
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Sorry,

könnten wir ernsthaft reden (schreiben)? Ist mir schon wichtig und dieses BlaBla bringt mir nix.

Gruß

Peter

Bezog sich auf #5/#6

Das war ernst gemeint du hast die Lippe schneller dick, wie du den Anführer ausgemacht hast!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 07.02.2008, 22:08
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Sorry,

könnten wir ernsthaft reden (schreiben)? Ist mir schon wichtig und dieses BlaBla bringt mir nix.

Gruß

Peter

Was willst du hören? Es geht nicht mehr wie bei uns früher Da kannte sich noch jede Klicke und wenn man Probleme miteinander hatte ging das auch auszudiskutieren

Das ist der Preis der "sogenannten" Demokratie. Unter 14 kannste einen totschlagen und bekommst 50 Sozialstunden.

Werte werden nicht mehr in den Schulen vermittelt. Die Vorbilder sind die Gangstarapper die ach so cool jeden abknallen und noch stolz drauf sind.

Wenn dein Sohn mit dir darüber spricht zeugt das von einem guten Elternhaus. Die über die er sich beschwert kennen so was nicht. Die haben ihre Vorbilder aus der Glotze.
top
  #15  
Alt 07.02.2008, 22:09
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Peter,

wenn du nicht auf Krawall aus bist, vergiss es einfach. Wenn deine Kinder unter den Typen leiden, nimm sie von der Schule.
Beistehen wir dir keiner....außer du bekommst eine hartgesottene Truppe zusammen die mit schlagkräftiger Argumentation umgehen kann.

Sag später nicht, man hätte dich nicht gewarnt.

Gruß
Willy
PS. mehr sag ich dazu auch nicht.
Na toll,

wo dann hin? So viel Auswahl gibt es hier nicht.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
top
  #16  
Alt 07.02.2008, 22:12
Benutzerbild von Ironhide
Ironhide Ironhide ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 383
Boot: Sprint 400
Rufzeichen oder MMSI: Bock auf Becks?
489 Danke in 293 Beiträgen
Ironhide eine Nachricht über ICQ schicken Ironhide eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Am wirksamsten ist es den Anführer der drohenden Gruppe zu vermöbeln

Ich hab zwar "noch" keine Kids aber ich würde die nicht gleich von der Schule nehmen, böse Blicke von größeren und Argumente helfen auch oft.
Kommt natürlich auch auf die Situation an, wobei es heut zu Tage an manchen Schulen echt heftig zu geht.
__________________
Mfg Stefan

Mitglied im WVG Bremen
http://www.wvg-bremen.de
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 07.02.2008, 22:16
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

@Hendrik und Thomas

ich mag es kaum glauben, hiesse das doch, das das Miteinander veraltet ist?

Aber die die Krawall machen, haben doch Familie? Die die Randgruppe sind, beziehen sich doch auch Ehre?

Ich aktzeptiere das so nicht! Ich werde in der Schule einen Aufruf starten. Vielleicht ist ja eine der Randgruppen in der Lage und bereit, sich mir zu stellen!

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
top
  #18  
Alt 07.02.2008, 22:17
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ironhide Beitrag anzeigen
Am wirksamsten ist es den Anführer der drohenden Gruppe zu vermöbeln

Ich hab zwar "noch" keine Kids aber ich würde die nicht gleich von der Schule nehmen, böse Blicke von größeren und Argumente helfen auch oft.

Wo lebst du denn? Das kannst du mal ganz schnell vergessen. Das funktioniert nicht. Die sind (und das Wort gibt es schon lange) prügelhart. Verhauen hilft nicht, das sind sie von zu Hause jahrelang gewohnt, macht sie nur noch aggressiver. Mit Vernunft und Worten kommt man aber auch irgendwann nicht mehr an sie ran und sie fallen in ihr vorbezeichnetes Schicksal.

Man kann nur hoffen ohne allzuviel Schaden anzurichten.
top
  #19  
Alt 07.02.2008, 22:18
Benutzerbild von Sportfreund
Sportfreund Sportfreund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Stade
Beiträge: 475
662 Danke in 358 Beiträgen
Sportfreund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Hallo beisammen,

nun möchte ich mich mal bei euch ausheulen und gleichzeitig euren Rat einholen.

Ich habe heute ein langes Gespräch mit zwei von meinen Zwergen gehabt. Es ging um die Rottenbildung aggressiver Randgruppen wie im Titel schon aufgeführt. Und natürlich um deren bestimmendes Verhalten in den Schulen.

Dies waren die Argumente meine Kiddis:
- Schaue ich den (irgendeinen aus der Gruppe) mal an, kann es mir passieren, das ich morgen deswegen von der ganzen Gruppe angemacht werde.
- Mache ich was falsch, setzt es Mobbing oder gar Prügel
- Besser ist es, diese (Randgruppe) völlig zu meiden.
- ich rufe deren Missbilligung schon hervor, wenn ich mich normal oder auch auffällig benehme. Ist eher unbegründet.
- Ich kann mit denen nicht reden, es gibt keine Gemeinsamkeiten.
- Man muß vor denen Angst haben, die hauen auch einfach nur drauf

ich hatte nun die alten Weisheiten aufgetischt:
- Anführer lokalisieren
- Diesen ansprechen und mit Augenkontakt festhalten
- an seine Ehre als Anführer und Vertreter der Gruppe appelieren
- Einwürfe und Aggessionen des Fußvolkes ignorieren

Nun wurde mir von den Kiddis bescheinigt, das ich in einer Traumwelt lebe. Nach meiner Art gäbe es nur "auf die Fresse". Auch oder gerade vom Fußvolk.

Ich habe nun angeboten, mich mit allen Randgruppen in der Turnhalle zu treffen und die Probleme zu besprechen. Keine Ahnung, ob es dazu kommt. Vermutlich nicht.

Trotzdem, bin ich ein Träumer? Gibt es in den jetzigen Gruppierungen keine Hierarchie mehr? Das würde mich doch sehr wundern. Wäre ja ein heftiger Entwicklungssprung.

Vielen Dank für eurer Meinung!

Peter

Ich würde sagen ja!

Nicht böse gemeint, aber diese Diskussion führe ich mit meinen Eltern regelmäßig.

Ich habe Glück, dass ich...wie soll ich sagen ''nicht gerade unbeliebt bin''
und daher viele Leute kenne, die wiederum welche kennen und man deshalb auch schon mal verschont wird.

Also mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür wen man besser nicht anguckt, oder wann man läuft

Also mit REDEN kommt man halt nicht weit bei solchen Leuten, obwohl mir ja nicht ganz klar ist, um was es sich genau handelt.

Also, ich habe selber schon mal ein Messer am Hals gehabt, lustig ist das nicht...und kommt halt darauf an, wie alt und heftig das da bei deinen Söhnen abgeht? Der Skrupel, jemand einfach so zu Schlagen, nur aus einem klitzkleinen Grund wird immer kleiner. Ich bin selber auf einer Berufsschule und da geht so einiges ab. Schüler schlagen anderen ins Gesicht, während einer harmlosen Auseinandersetzung und der Lehrer sieht das, sagt aber nichts...

Wie alt sind sie? Also deine Söhne

Ich hab das Gefühl, ganz am Thema vorbei geredet zu haben...

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig übers grübeln hinweg


mfG Christian(17 Jahre jung)
__________________
Zu verkaufen
Merc V6KLICK!!!
Ring 20C KLICK!!!

Geändert von Sportfreund (07.02.2008 um 22:25 Uhr)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 07.02.2008, 22:18
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Hi Peter!

Worauf möchtest du hinaus? Du möchtest mit diesen Randgruppen ein Gespräch führen und sie so zur Vernunft bringen? Also ein paar schöne Argumente anführen und die "aggressiven Randgruppen" bzw. deren Anführer "bändigen"? Wenn du von aggressiven Randgruppen sprichst, habe ich Bilder und Videos von der Berliner Rütli-Schule im Kopf: kein Respekt vor Älteren bzw. Lehrern (zielt deine Maßnahme darauf?), Fehlen von jeglichem Unrechtsbewusstsein und keinerlei auch nur ansatzweisen geistigen Reife. Du möchtest also hingehen, und mit ihnen diskutieren? Vergiss es. Das einzige, was bei diesen Halbstarken hilft, ist autoritäres, konsequentes Handeln (natürlich darf auch das Aufzeigen von Perspektiven nicht fehlen). Das bedeutet für mich: Grenzen setzen, und zwar so massiv, dass es weh tut. Was gibt es da für Möglichkeiten, bezogen auf die Schule: einen Tadel, zweiten Tadel --> beim dritten Mal Adieu. Zwischendrin sollte man versuchen, durch Gespräche den entsprechenden Personen zu vermitteln zu versuchen, welche Perspektiven sie haben, wenn sie ihre Einstellung nicht schlagartig ändern. Auch Rollenspiele sollten dabei helfen, die Chaoten in Situationen zu bringen, die ihnen nicht behagen. Dass kann durchaus in einer etwas aggressiveren Form erfolgen, setzt natürlich gut geschulte Pädagogen und ebenso wichtig, eine entsprechende Anzahl voraus. Und ich denke, dass hier eine Ursache liegt: es sind zu wenig Lehrkräfte in den Brennpunkten vorhanden. Es gibt sicherlich noch viel mehr Möglichkeiten, die Halbstarken, die sich ja nur in der Gruppe wohl und stark fühlen, zu brechen.
Leider müssen die Schulen und Lehrer mehr und mehr erzieherische Aufgaben übernehmen - und das ist das Problem an sich.
Naja gut, was ich eigentlich sagen wollte: mit einem Versuch wie von dir beschrieben wirst du nicht mehr als ausgelacht werden, weil du einfach in den paar Minuten keinen Zugang finden wirst.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 07.02.2008, 22:21
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Spiel nicht Mutter Theresa-- wer geht schon mit nem Messer zur Schießerei--egal wie aber ihr könnt bei der Nummer eigentlich nur verlieren. Ist zwar schlimm ist aber so. Versuche deine Kinder da irgendwie aus der Schusslinie zu bringen--das hat nichts mit Feigheit zu tun. Diese Probleme kannst du nicht alleine lösen.-- es ist zwar schlimm wenn man vor der Gewalt kapitulieren muss aber alleine schaffst du das nicht. deine Turnhallenaktion kann nur ein Fiasko werden wenn du keine Mitstreiter findest--die auch bereit sind ein Risiko einzugehen.
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
top
  #22  
Alt 07.02.2008, 22:21
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
@Hendrik und Thomas

ich mag es kaum glauben, hiesse das doch, das das Miteinander veraltet ist?

Aber die die Krawall machen, haben doch Familie? Die die Randgruppe sind, beziehen sich doch auch Ehre?

Ich aktzeptiere das so nicht! Ich werde in der Schule einen Aufruf starten. Vielleicht ist ja eine der Randgruppen in der Lage und bereit, sich mir zu stellen!

Gruß

Peter

Du lebst in einer anderen Welt. Die Familien der Randgruppen willst du nicht kennen - glaub mir.

Ehre haben die vielleicht aber nicht so eine wie wir es kennen. Ich sag nur Ehrenmord.

Wenn du davon überzeugt bist zieh es durch. Ich hoffe du kannst uns dann noch vom Ergebnis berichten.
top
  #23  
Alt 07.02.2008, 22:22
Benutzerbild von Ironhide
Ironhide Ironhide ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 383
Boot: Sprint 400
Rufzeichen oder MMSI: Bock auf Becks?
489 Danke in 293 Beiträgen
Ironhide eine Nachricht über ICQ schicken Ironhide eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich war fast 3Jahre nebenberuflich Türsteher auf Bremens "saugeiler" Discomeile in nem Club der nun Dicht ist. Ich kenne ziemlich viele von diesen tollen netten Gruppen...."leichte" Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen, vorrausgesetzt kein Vakuum.


Ich war aber auch immer froh wenn ich es durch diskutieren beenden konnte.

Wenns meine Kinder wären, auf keinen Fall irgendwas tun, was diese Gruppe in ihrer Assiehre verletzt oder bloßstellt, sonst lassen die es an deinen Kids aus.
__________________
Mfg Stefan

Mitglied im WVG Bremen
http://www.wvg-bremen.de

Geändert von Ironhide (07.02.2008 um 22:28 Uhr)
top
  #24  
Alt 07.02.2008, 22:30
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Hi Peter!

Worauf möchtest du hinaus? Du möchtest mit diesen Randgruppen ein Gespräch führen und sie so zur Vernunft bringen? Also ein paar schöne Argumente anführen und die "aggressiven Randgruppen" bzw. deren Anführer "bändigen"? Wenn du von aggressiven Randgruppen sprichst, habe ich Bilder und Videos von der Berliner Rütli-Schule im Kopf: kein Respekt vor Älteren bzw. Lehrern (zielt deine Maßnahme darauf?), Fehlen von jeglichem Unrechtsbewusstsein und keinerlei auch nur ansatzweisen geistigen Reife. Du möchtest also hingehen, und mit ihnen diskutieren? Vergiss es. Das einzige, was bei diesen Halbstarken hilft, ist autoritäres, konsequentes Handeln (natürlich darf auch das Aufzeigen von Perspektiven nicht fehlen). Das bedeutet für mich: Grenzen setzen, und zwar so massiv, dass es weh tut. Was gibt es da für Möglichkeiten, bezogen auf die Schule: einen Tadel, zweiten Tadel --> beim dritten Mal Adieu. Zwischendrin sollte man versuchen, durch Gespräche den entsprechenden Personen zu vermitteln zu versuchen, welche Perspektiven sie haben, wenn sie ihre Einstellung nicht schlagartig ändern. Auch Rollenspiele sollten dabei helfen, die Chaoten in Situationen zu bringen, die ihnen nicht behagen. Dass kann durchaus in einer etwas aggressiveren Form erfolgen, setzt natürlich gut geschulte Pädagogen und ebenso wichtig, eine entsprechende Anzahl voraus. Und ich denke, dass hier eine Ursache liegt: es sind zu wenig Lehrkräfte in den Brennpunkten vorhanden. Es gibt sicherlich noch viel mehr Möglichkeiten, die Halbstarken, die sich ja nur in der Gruppe wohl und stark fühlen, zu brechen.
Leider müssen die Schulen und Lehrer mehr und mehr erzieherische Aufgaben übernehmen - und das ist das Problem an sich.
Naja gut, was ich eigentlich sagen wollte: mit einem Versuch wie von dir beschrieben wirst du nicht mehr als ausgelacht werden, weil du einfach in den paar Minuten keinen Zugang finden wirst.
Jaaa!
Das ist schon dicht dran!
Nur Tadel? Nein
Nur Versagen aufzeigen? Nein
Erzieherische Versuche? Nein

Ist mir auch ehrlich gesagt Wurst Auch ob die mich hauen ist mir ziemlich egal. Ich bin schon mal fast gestorben, die Hemmschwelle sinkt!

Ich will:
Die als vollwertige Person/Instanz ansprechen
Eine Verbindung zwischen Normalo und Extremo schaffen
Aggressionen abbauen.

(Berlin und Umfeld traue ich mir noch nicht!)

Ich bin ein Träumer!!

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
top
  #25  
Alt 07.02.2008, 22:30
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen

Ich aktzeptiere das so nicht! Ich werde in der Schule einen Aufruf starten. Vielleicht ist ja eine der Randgruppen in der Lage und bereit, sich mir zu stellen!

Gruß

Peter
Mach das aber bitte erst wenn die Söhne auf einer anderen Schule sind! Sonst kannst du schonmal ein Krankenhausbett für sie reservieren!

Ich habe schon Leute erlebt die haben einen krankenhausreif geprügelt, sind dem Krankenwagen hinterher gefahren, habe ihn gestopp und haben denjenigen im RTW nochmal vermöbelt und das ganze hier im Nachbardorf!!

Besorg deinen Jungen lieber Pfefferspäy und gute Laufschuhe...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 120



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.