boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28

Themen-Optionen
Alt 13.11.2003, 07:58
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.974 Danke in 2.012 Beiträgen
Standard

zur Wasserdichtheit:
es gibt spezielle Boxen für die Pocket PC`s - die haben eine abgedichtete Kabeldurchführung für die GPS Antenne, bestehen ansonsten aus einem GFK Gehäuse mit einer Folie auf der Bedienseite, durch die der Touchscreen bedient werden kann. Gibt`s bei Handit für rund 50 Euro.
Ich habe für Meinen eine Otterbox - allerdings ohne Folie, daher nur zum Transport. Dafür ist das Ding wasserdicht bis 10 m Tauchtiefe.
Grüße
Heinz
Mit Zitat antworten top
Alt 13.11.2003, 08:52
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.728 Danke in 2.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Olaf
Zitat:
Zitat von Seestern
kann man diesen gelegentlich auf dem Boot als Navigationsrechner etc. einsetzen.
Nix gegen die Leistungsfähigkeit der Dinger,aber ich kann nur nochmal meine Bauchschmerzen beim einsetzen von Autonavigation auf Booten zum Ausdruck bringen. Mag ja sogar sein, dass man Seekarten über Zusatztools da rein kriegt ...
Mit "Navigationsrechner" meinte ich keineswegs "Navigationssystem", sondern so etwas wie ein "maritimer Taschenrechner". Das Tool von Christoph enthält bspw. Anwendungen zur Berechung von Missweisung, Ablenkung, Strömungseinflüsse etc. Dafür ist ein PDA praktisch und hiflreich, wenn er salzwasserbedingt ausfällt, muss halt wieder Papier her. Als routenbestimmendes Navigationssystem hätte ich auch Bauchweh.

@TomM:
Ich gebe Dir vollkommen recht - Faktoren wie Portierbarkeit, POI-Tools, Kosten, Kartendarstellung sprechen dafür. Trotzdem steht bei mir (1 Auto, 30.000 km/Jahr im Vertrieb -> ständig unbekannte Ziele) Qualität der Routenführung im Vordergrund, und TMC sowie vorausschauende Navigation sind für mich kriegsentscheidend. Und SW-Updates können die Becker auch mit jeder neuen CD.

Ich sehe die Ansätze nicht als reine Wettbewerber - bräuchte ich einen PPC, würde ich ein solches Paket _zusätzlich_ kaufen (der Aufpreis für GPS, 2 Karten und SW ists allemal wert), um für meine Frau oder fürs Motorrad Navigation zu haben - aber im Auto als Arbeitsmittel bleib ich bei Becker.

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Alt 16.04.2005, 16:36
juergen1811 juergen1811 ist offline
Lieutenant

18 Danke in 5 Beiträgen
Standard Aldi PDA

Hallo @ all,

hat eigentlich einer aus dem Forum, der so ein Aldi -Teil (Pocket PC) sein eigen nennt, dieses Teil schon mal mit einer Speicherkarte in der Größe von 1 GB ausgerüstet.
Ich hab bei der Hotline von Medion angefragt, diese Größe ist nicht getestet, man hat mir zu verstehen gegeben, daß es gut möglich ist, das der Pocket PC diese Karte nicht erkennt.
Ist da was dran?
Laut Prospekt ist das Teil mit einer Karte von 512 MB aufrüstbar, mir schwebt 1 GB vor, damit ich mehrere Straßen-Kartensätze installieren kann.
Oder empfiehlt es sich, zwei kleinere Karten zu kaufen und dann immer zu wechseln?
Das blöde ist, das ich mit 512 MB nicht immer 2 Kartensätze drauf bekomme.
Danke für Eure Antworten schon mal vorab.
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28