boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52

Themen-Optionen
Alt 16.10.2003, 18:22
Benutzerbild von Grigio
Grigio Grigio ist offline
Lieutenant

5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Servus,
trinkt doch einfach Rotwein - gibt es nicht in Dosen und ist leicht zu temperieren

*Allen, die mich kennen, gebe Gott, was sie mir
gönnen*
Mit Zitat antworten top
Alt 16.10.2003, 19:14
Gast

Standard

Moin,
Also ich kann nur sagen ( mir macht es auch keinen Spaß mir zu merken wo was herkam ) das die Havel deutlich weniger WE Lasten seit der Einführung mehr hat.
Als es die Blechbüchse noch gab konnte man anhand der Menge an schwimmenden Dosen deutlich erkennnen wann WE war. Das ist nun nicht mehr.
Scherben wird es wohl auch nicht geben weil ist ja PET.
Mich ärgert die Industrie nicht der Staat ddie dickfällig sich darüber hinwegsetzt und uns Verbraucher den Mist ausbaden läßt.
war doch gar nicht schlecht als ich mein Selters und Limonaden Flaschen bei jedem x Händler tauschen konnte. Die Industrie hat das effizeint zerstört und unsd weismachen wollen das Pet soviel besser ist. Totaler Blödsinn.
Nee ist im Grund schon vernünftig nur nu zickt die Industrioe wieder rum und jeder baut seinen eigenen scheiß ( siehe aldi bierflaschen ) nur um die Pfandgeschichte adabsurdum zu führen.
Das war ( und ist noch gar nicht lange her ) mal deutlich besser.
Die Industrie ist es die uns allen schadet.
( Wähle aber trotzdem nicht grün weil die haben auch ne knäcke berliner Wassersportler können da ein lied von singen ! )

Gruß

der Klotzfisch

stimme übrigens Grgio zu; trinkt mehr Rotwein , gibts mehr und hat keinen Alkohol :-D
Mit Zitat antworten top
Alt 16.10.2003, 20:08
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.694 Danke in 3.164 Beiträgen
Standard

Ich kann Klotzi nur voll zustimmen
sowohl was Industrie und Dosenpfand angeht als auch natürlich bei dem lebensverlängernden roten gegorenen Traubensaft!
Übrigens: die Kroaten habe auch Pfand auf die meisten Rotweinflaschen - ich dackele immer schön mit meinen 6 leeren Flaschen zum Shop und hole mir volle gegen geringen Aufpreis.....

Volker
SY JASNA

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Alt 16.10.2003, 20:54
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.891 Danke in 15.609 Beiträgen
Standard

Die Industrie und ich wurden vollkommen verarscht!

Was denkt ihr denn was mit den Produktionsstraßen passiert ist, die letztes Jahr noch 7 Tage 24 Stunden abfüllt haben?

Vor kurzen liefen die Abfüllanlagen nur noch einmal in der Woche.
Jetzt stehen sie bei Warsteiner still.

Das kostet Arbeitsplätze und viel Geld für neue Produktionsanlagen.

Und wer bezahlt das?! .... Wir!

Das Flaschenbier ist schon min. 3% teurer geworden!

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 16.10.2003, 22:03
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral

Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.477 Danke in 1.988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Die Industrie und ich wurden vollkommen verarscht!
Lieber Cyrus,

das sehe ich anders - es gab von vorneherein klare Ansagen der Politik. Der Zeitrahmen war ebenfalls lange bekannt. Man hat nur versucht eine Regelung, die schon von der vorigen Regierung beschlossen war auszuhebeln was - je nach Standpunkt leider oder zum Glück nicht gelang.

Gruß
Uwe
Alt 17.10.2003, 07:48
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Admiral

Boot: Hoffentlich das Letzte
3.125 Danke in 1.121 Beiträgen
Standard

Ich finde, man sollte den ganzen Müllzirkus schnellstmöglich zurückrudern.
Die heutige Technik der Müllsortierung in der Müllindustrie hat einen Stand erreicht, der auch den letzten Wertstoff soweit rausfiltert, dass für die Müllverbrennungsanlagen fast nix mehr übrigbleibt und sich die Verbrauchertrennung erübrigt.

Außerdem ist der Transport von Glasleerflaschen via LKW zurück zum Abfüller, Aussortieren, Spülen ect auch mit negativen Umwelteinflüssen belastet.

Also ich wäre für die Abschaffung des dualen Systems, Entsorgung in der grauen Tonne und Senkung der Müllgebühren.

Klar ist natürlich, das das nicht ins politische Konzept passt.

Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.10.2003, 08:28
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral

1.335 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Moin - ich seh' das so ähnlich wie Uwe, wobei der Bremser weniger die Industrie als vielmehr die Handelsverbände waren. Die hatten halt voll auf Stoiber gebaut. Wenn man sieht, wie easy das ganze System in Schweden funktioniert, dann kann man schon neidisch werden und deren Volkswirtschaft ist wegen des Pfandes auch nicht zusammengebrochen.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Alt 17.10.2003, 08:47
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline

Standard

Kann man das nicht so halten wie in den USA?

5 Cent auf eine Dose und gut. Wenn eine Dose auf der Straße rum liegt, kommen Kinder oder andere Bedürftige sammeln die Dose ein und stecken sie in einen Automaten. Dafür bekommen sie 5 Cent. Ohne Barcode oder Änliches.

Da liegt keine Dose rum!

ᴒɦᴚᴝϩ

Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Mit Zitat antworten top
Alt 17.10.2003, 08:56
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

... einfach geht doch bei uns nicht... ... siehe Toll Collect

Mit Zitat antworten top
Alt 17.10.2003, 09:06
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral

1.335 Danke in 673 Beiträgen
Standard

@Cyrus: So war das ja eigentlich gedacht. Aber keiner war bereit, das Geld für die nötige Infrastruktur (Automaten) auszugeben und nu' haben wir den Salat.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Alt 17.10.2003, 09:10
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.128 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rauti
...
Außerdem ist der Transport von Glasleerflaschen via LKW zurück zum Abfüller, Aussortieren, Spülen ect auch mit negativen Umwelteinflüssen belastet.

Also ich wäre für die Abschaffung des dualen Systems, Entsorgung in der grauen Tonne und Senkung der Müllgebühren.
...
Finde ich seeeeeehr flach Rauti.

Nur mal so zur Erinnerung, Das Dosenpfand wurde von Herrn Töpfer eingeführt, Trittin hat nur durchgeführt was lange geplant war. Die Industrie hat gepennt und macht nun, es passt ja so schön, die derzeitige Regierung verantwortlich.

Lebe mal in der Nähe eines McDoof, Rauti, ich bin sicher, wir würden andere Worte hören.

Ich kann das gehacke auf die Regierung langsam eh nicht mehr hören. Welche Wirtschaft hat denn Milliarden in den Aufbau Ost gesteckt. Die Franzosen wären richtig Pleite, wir straucheln nur. Wer hat den Kram verzapft? Ach ja, der mit den blühenden Landschaften, der seine Freunde nicht verrät.

Ruft doch heute so ein Schwerverbrecher und Steuerhinterzieher zum Sturz der Regierung auf, Mensch leute, tut mir den gefallen und vergesst nicht so schnell.

Ach ja, zum Topic, Cyrus hat recht - so muß es laufen. Dazu scheinen wir aber zu preussisch zu sein. Ich finde das Pfand ok, das handling ist eine Katastrophe.

Da hat dieter einfach recht -
Zitat:

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 17.10.2003, 09:43
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Zitat:
Zitat von Rauti
...

...
Finde ich seeeeeehr flach Rauti.

Nur mal so zur Erinnerung, Das Dosenpfand wurde von Herrn Töpfer eingeführt, Trittin hat nur durchgeführt was lange geplant war. Die Industrie hat gepennt und macht nun, es passt ja so schön, die derzeitige Regierung verantwortlich.

Lebe mal in der Nähe eines McDoof, Rauti, ich bin sicher, wir würden andere Worte hören.

Ich kann das gehacke auf die Regierung langsam eh nicht mehr hören. Welche Wirtschaft hat denn Milliarden in den Aufbau Ost gesteckt. Die Franzosen wären richtig Pleite, wir straucheln nur. Wer hat den Kram verzapft? Ach ja, der mit den blühenden Landschaften, der seine Freunde nicht verrät.

Ruft doch heute so ein Schwerverbrecher und Steuerhinterzieher zum Sturz der Regierung auf, Mensch leute, tut mir den gefallen und vergesst nicht so schnell.

Ach ja, zum Topic, Cyrus hat recht - so muß es laufen. Dazu scheinen wir aber zu preussisch zu sein. Ich finde das Pfand ok, das handling ist eine Katastrophe.

Da hat dieter einfach recht -
Zitat:
also mein Beitrag hatte wirklich nichts mit jetzigen oder früheren Regierungungen am Hut und bezog sich eher auf den technischen Stand von Heute sowie den politischen Stand der Dinge von vorgestern.

Mit Zitat antworten top
Alt 17.10.2003, 15:54
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Warum der Vollquote? Was wolltest Du damit zum Ausdruck bringen?

Leider widersprichst Du Dir selbst, wenn Du sagst, dass Dein Beitrag nichts mit jetzigen oder früheren Regierungen zu tun hat und gleichzeitig den politischen Stand der Dinge von vorgestern Bezug nimmst.

Aber ist auch wurscht, wir haben das Pfand und wir werden es behalten, that's it. Nun ist die Industrie gefragt (nicht die Politik) endlich ein brauchbares System einzuführen, am besten eines das auch zusammengedrückte Dosen zurücknimmt und schon sind wir alle glücklich - oder

Mit Zitat antworten top
Alt 17.10.2003, 16:05
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.727 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Nun ist die Industrie gefragt (nicht die Politik) endlich ein brauchbares System einzuführen, am besten eines das auch zusammengedrückte Dosen zurücknimmt und schon sind wir alle glücklich - oder
Das ist nämlich der Punkt - die wenigsten haben ein Problem mit der mit dem Pfand bezweckten Idee, sondern ausschließlich mit den Konsquenzen - de facto muss ich mir doch merken, wo ich meine Flasche gekauft habe (ihre Form gibt da ja zukünftig Anhaltspunkte), ich im Außendienst konnte mir wochenlang an keiner deutschen Tankstelle ne Cola leisten - oder soll ich für 15 ct nach Hannover zurück, wenn sie leer ist?

Komprimierbare Behälter sind doch das Problem: ich sehe die Leute immer müllsäckeweise Leergut in meinen Aldi schleppen, an jeder Hand zwei, denn Gewicht ist ja nicht das Problem.

Nur sämtliche Sportler - außer Bootlern betrifft das ja auch Radler, Wanderer, Gleitschirmflieger etc. sind die Leidtragenden.

In die Diskussion nach dem Schuldigen will ich mich nicht einmischen - aber ich prognostiziere dem Erfinder einer komprimierbaren, kohlensäure-fähigen PET-Verpackung eine goldene Zukunft!

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Alt 17.10.2003, 16:06
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

... der meinung von TomM kann ich mich nicht anschließen... denn es kostet alles wieder geld... (wessen geld wohl...?? ) ...

mal ganz ohne farben anzusprechen.... wer es eingeführt ist wohl egal.. wer es durchgeführt hat ist der "verursacher".. denn was wurde nicht schon alles beschlossen und dann wieder verworfen oder nicht durchgeführt.... wenn man es wirklich ernsthaft betrachtet... dann zahlen wir
a) für den grünen punkt auf jeder verpackung
b) für die sortierung und entsorgung
c) nochmals ans das duale system über die müllgebühren...

und die industrie ist heute soweit, dass der komplette müll aus einer tonne (wirklich alles in eine tonne) maschinell feinsortiert nach allen
recycelbaren und verwertbaren getrennt werden kann... wesentlich günstiger als es jetzt durchgeführt wird.....

aber dann hätten wir ja nichs mehr zu zahlen... (ha ha ha..)

Mit Zitat antworten top
Alt 17.10.2003, 16:13
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Admiral

Standard

@TomM

der Fullquote war eigentlich nur deshalb, weil nahezu jeder Satz einen politischen Bezug herstellte und ich keine Kernaussage extrahieren konnte.

Einen Widerspruch kann ich nicht entdecken, da ich nur herausgestellt habe, dass die der Entwicklung zugrunde liegende Entscheidung von anno toback Heute einfach überholt ist.

Ich habe schon erheblich was dagegen, wenn sich ein Müll-Industriezweig auf Kosten der Steuerzahler bereichert, sorry dafür

Mit Zitat antworten top
Alt 17.10.2003, 16:47
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Dieter und Rauti, Ihr seid sicher nicht die einzigen mit dieser Meinung, das ist mir klar. Nur das wollte ich halt mal loswerden. Allerdings kann ich eurer Logic nicht so richtig folgen, denn Dosenpfand, bzw. das Gesetz dazu wurde von Töpfer verabschiedet, der Einführungstermin war, wegen der Probleme beim Einsammeln der Büchsen so lange in die Zukunft gelegt worden. Somit hätte es genug Zeit gegeben um die entsprechenden und notwendigen Strukturen zu schaffen - die Amis haben es doch auch gepackt.

Dem Trittin war das nicht zuwider, warum auch? Also hat er es so laufen lassen wie es beschlossen war. Nun kam die Lobby und wollte für Saft, für Milch, für Schnaps und was weiß ich nicht alles eine Sonderegelung - einfach wäre es gewesen nein zu sagen, aber man hat sich der Lobby gebeugt und neue Probleme auf den Plan gerufen.

Zahlen? Zahlen müsst ihr nur was ihr verbraucht, es ist einfach, ich habe schon seit der Einführung keine Büchse mehr gekauft. Jo iss umständlich, aber die meisten hier sind auf der Ostsee unterwegs und kehren wieder nach D heim, mit dem Boot. Ich segele in NL das ist schon ein wenig umständlicher glaubt es mir.

Büchsen sind ökologischer und ökonomischer Unsinn, schon mal nachgedacht was so eine Alubüchse an Energie verschlingt bis sie vor Dir steht? Das ist aber ein ganz anderes Blatt. Wenn die Industrie ihr Bier in Dosen verhöckern will, dann muß sie etwas dafür tun - wenn ihr höhere Preise akzeptiert, joo ich würd es auch nehmen euer Geld, wenn man so einfach drankommt.

Das Ganze ist aber nicht ein nur Pfand Problem, es ist verzahnt und es ist deutsch. Klar, kein Land trennt den Müll so akribisch wie wir es tun und es müsste nicht sein. Aber Leute, wir fügen uns und machen und bezahlen. DSD (Duales System Deutschland) ist ein hirnrissiges Gesetz aus der Kohl Zeit, welches keinen Spielraum für Entwicklung lässt. Brauchbare Rohstoffe werden geschreddert anstatt sie wiederzuverwenden. Und, und, und.

Politisch, jow, das war Absicht, denn so wie wir mal die Größten waren, so machen wir uns gerade nieder. Glaubt denn wirklich auch nur ein denkender Mensche es wäre irgendetwas anders wenn wir eine andere Regierung hätten? Populistisches geplapper, es regt mich auf. Ich gebe euch eine leere Geldbörse und fordere euch auf meine alten Schulden zu bezahlen. Sooo nicht! Für meinen Teil vergesse ich nicht, das der Koch und der Kohl Millionen hinterzogen haben, vor der Steuer und vor was weiß ich wem. Einen grinsenden Stoiber kann ich schon lange nicht mehr ertragen (der hatte ja am Wahlabend ein Glas Sekt geöffnet ), Das sind alles Aufforderungen und Weisheiten die keiner umsetzen kann, warum ist der hessische Haushalt so desolat wenn der Koch doch alles kann? Schmarrn, sonst nichts.

Joo und politisch wirds bei mir, weil bei der ganzen Pfandstory immer die Politik mitschwingt und weil immer was vorgebracht wird was weder hand noch Fuß hat.

Das Ganze hat aber nichts mit Personen zu tun, sondern mit der Sache an sich.

Mit Zitat antworten top
Alt 17.10.2003, 17:02
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

... so womit wir wieder einer politischen diskussion wären... denn jetzt könnten wir weiterspinnen...

ch bin 25 jahre im außendienst und habe viele viele kunden aus dem kleingewerbe und mittelstand.... selbst in der damals (1983) offen ausgesprochenen rezession war es lange nicht so schlecht wie heute.. (mir gehen seit zwei jahren reihenweise die kunden insolvent....)

...denn wir haben leider eine regierung die gar nichts macht außer wie ein aufgescheuchter hühnerhaufen rumzudiskutieren, sich gegenseitig die schuld zuzuweisen und probeabstimmungen zu veranstalten ...

wir in bayern haben natürlich den von vielen gehassten steuber und sicher zuletzt ein Wahlergebis dass schon überlegungen nach sich zieht... aber die "schwarzen" haben bayern schon sehr sehr lange " im Griff" ... aber warum sind dann die umstände und zahlen von bayern mit abstand besser als in anderen bundesländern....

doch ... wir sollten nicht politisieren... lassen wir es und kaufen unsere dosen (nur für den törn.. sonst brauche ich keine ) in A und wir aufgrund der nähe in Tschechien....
(... es gibt übrigens schon lange kaum noch ALU-Dosen... die meisten sind aus weissblech... oh je... es müssen wir die konserven auch noch bepfanden..... !!)

dieter ... der keine feste farbe bevorzugt aber wählen geht und dabei das kleinere übel aussucht... wie auch immer....

Mit Zitat antworten top
Alt 17.10.2003, 17:21
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Admiral

Standard

Kopf hoch Dieter, immerhin arbeitet ja die Globalisierung für uns!

Nachdem es uns die "Großen" in der Industrie ja schon eine Weile vormachen, fang ich halt klein an und verlege erstmal den Liegeplatz dorthin, wo es die Dose weiterhin gibt.

Mit Zitat antworten top
Alt 17.10.2003, 17:43
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Jo, stimmt, auch bei mir gehen immer mehr Kunden in die Pleite - aber was hat das mit der Regierung zu tun? Ich würde eher sagen, es hat was mit dem immer noch nicht vorhandenen Gefühl für die neue Währung zu tun, mit Kaufzurückhaltung, auch mit Unsicherheit, sogar mit politischer Unsicherheit. Die Regierung kann daran nicht viel ändern.

Hühnerhaufen? Bei der Aussage des Koch von heute morgen? Liebe Leute, das war ne Aufforderung zum Putsch. Da wär ich auch ein Hühnerhaufen.

Mit dem bayerischen Wahlergebnis läufst Du wohl, wie viele, einer Ente nach. Es war die niedrgste Wahlbeteiligung in Bayern seit Gründung der Republik Real hat die CSU 0,3% verloren, die SPD auch und die Grünen fast zwei Prozent gewonnen. Das ist nich auf meinem Mist gwachsen, das kann man nachlesen.

Warum die Umstände und Zahlen in Bayern besser sind als anderswo? Dieter, Bayern und Niedersachsen hatten die längste Grenzlinie zur ehemaligen DDR und dem restlichen Ostblock, da haben alle anderen hingezahlt und gefördert (es hieß Zonenrandförderung), dann wäre da noch der riesige Anteil Landwirtschaft, vor allem mit Milchvieh und anderen EU geförderten Produkten. Da hat dann die EU gefördert. Kohle von den anderen Ländern, die Intelligent eingesetzt wurde um neue Industrie anzusiedeln. Und? Was ist dabei der Verdienst von Stoiber?

Übrigens ist vollkommen egal aus was die Büchse ist, unsinnig ist sie allemal und ein Umweltproblem obendrein. Schau Dir mal die hübschen Büchsen im Wald und auf der Heide an, schau Dir auch mal die hübschen McDoof Papiertüten rund um so einen Shop an. Nett, kann ich Dir sagen, wirklich nett.

Nicht politisieren? Von mir aus, dann bringt das Pfand nicht mit Trittin in Verbindung. Nur wird es nicht gehen, so ganz ohne Politik ein solches Thema zu durchleuchten. Es sei denn ihr wollt gar kein Licht, sondern euch nur ein wenig über irgendwas ärgern.

Mir geht's übrigens gar nicht um Politik, sondern darum, dass ewig die gleichen Unwahrheiten verbreitet werden. Trittin und das Pfand, Stoiber und der Erfolg, Koch das Wirtschaftswunder. Keiner, weder Merz noch Merkel noch Stoiber oder Koch haben aus eigener Kraft die Möglichkeit eine Wirtschaftswende herbeizuführen, einzig die Grundeinstellung der Wirtschaft und des Marktes (das sind wir) muss sich ändern. Dann schafft es jeder. Wenn allerdings immer noch nicht begriffen wird, dass die Kassen leer sind und das man einem Nackten nicht in die selbe greifen kann, dem ist nicht zu helfen. Besitzstandswahrung - wie beim Dosenbier.

Mit Zitat antworten top
Alt 17.10.2003, 20:29
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

..huch... kannst du dich aber aufregen... bitte tritt(nicht so fest)hin....
gut dass wir hier nicht über politik diskutieren

Mit Zitat antworten top
Alt 17.10.2003, 21:16
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Wenn'st mich gemeint hast Dieter, ich hab mich nicht aufgeregt, wirklich nicht. Ich finde eben nur, dass man das eine oder andere schon im Kontext sehen sollte um zu beurteilen was wohl die Wahrheit ist.

Wobei ich sicher weit weg von der neutralen Betrachtung bin. Aber ich glaube ganz fest, dass viele unserer Probleme daher kommen, weil wir uns selbst zermartern und einfach kein Vertrauen in die Zukunft haben. Da sind wir schon einmalig, wir deutschen.

Ansonsten gilt für mich: Ich erwarte kein Ergebnis aus einer solchen Diskussion, deshalb kann ich nicht enttäuscht werden, Debatte, das wäre wohl das richtige Wort, jeder sagt was er denkt und gut ist. Wobei manche Anregung sicher (auch mich) zum Nachdenken animiert. So soll es sein, dann ist es gut.

Mit Zitat antworten top
Alt 17.10.2003, 22:20
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

..genau so ist es.... noch ist für mich ein glas immer halbvoll (... ich kann pessimisten nicht verstehen....).... lassen wir mal alles so stehen und warten wirs ab (hoffentlich nicht mehr zu lange... )

gute nacht...

Mit Zitat antworten top
Alt 17.10.2003, 23:14
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Ich würde eher sagen, es hat was mit dem immer noch nicht vorhandenen Gefühl für die neue Währung zu tun, mit Kaufzurückhaltung,
Wieso Gefühl für die neue Währung??? Euro = DM, ist doch ganz einfach - stimmt überall, bloß nicht beim Gehalt
Oder habt Ihr vor dem Euro für einen Eisbergsalat schon mal 2,30 DM bezahlt, für Tomaten 6 DM das KIlo (aus HOlland ), für ein Glas Wasser im Lokal 5 DM oder für ein normales Glas Marken-Fabrikhonig DM 7,60??????

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 18.10.2003, 20:21
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline

Standard

Aus der Praxis:

Das Dosenpfand wird zusätzlich noch die Krakenkassen belasten!

Ich habe heute vier Kisten a 20 x 0,5 Liter Warsteiner gekauft.
Mein Kreuz schmerzt immer noch!

ᴒɦᴚᴝϩ

Siehe auch www.kegel.de

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52