boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.10.2003, 06:02
Juckpulver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der kluge Mann baut vor:

Habe im Dezember02 mehrere Aldi-Filialen leergekauft. Mir schmeckt das "Karlquell" sehr gut. Insgesammt 90 Paletten a´ 24 Dosen. - Mindesthaltbarkeitsdatum: 7/03 - hat die ganze Saison gereicht, habe immer noch 6 Paletten und schmeckt trotz Überschreitung des Haltbarkeitsdatum immer noch sehr gut, kein Geschmacksverlust erkennbar. (Hatte auch schon mal über Winter ein paar Dosen an Bord vergessen. Viele waren geplatzt, die, die "überlebt" haben waren aber immer noch genießbar)

Ich weiß, viele rümpfen jetzt die Nase: "Aldi-Bier" !!! ....mir schmeckte es (Dafür ekele ich mich vor Schnecken )

Aber jetzt mache ich mir über den Nachschub ernsthafte Sorgen. Gut, an Land ist das eigentlich kein so großes Problem, aber den Aldi-Bierpreis kann ich wohl vergessen. Bier von den kommerziellen Brauereien ist doppelt bis dreimal so teuer.

Schon allein deswegen meine Aufforderung: Tritt ihn (in den A....)

Über die Alternative, Dosenbier im Ausland zu kaufen habe ich auch schon nachgedacht, aber .... kann man unbegrenzte Mengen Zollfrei über die Grenze befördern?

Juckpulver
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.10.2003, 09:51
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Juckpulver
Der kluge Mann baut vor:

Schon allein deswegen meine Aufforderung: Tritt ihn (in den A....)

Über die Alternative, Dosenbier im Ausland zu kaufen habe ich auch schon nachgedacht, aber .... kann man unbegrenzte Mengen Zollfrei über die Grenze befördern?

Juckpulver
Innerhalb der EU herrscht der freie Warenverkehr für den privaten Verbrauch sollte nix anfallen.
Falls Du allerdings in der Schweiz ( wir werden gerade mit günstigen Preisen für qualitativ gutes deutsches Dosenbier verwöhnt = freu ) bunkerst, gelten die alten Freigrenzen ( so ca. 2 ltr ).

Prost
Frank
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.10.2003, 10:05
ronny ronny ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: lindau / bodensee
Beiträge: 373
Boot: Venus 22
308 Danke in 171 Beiträgen
ronny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Frank,
also kann ich in Österreich einkaufen soviel ich wil??
sind ja auch fast alte Aldipreise 25 Cent fürn Halben Liter gutes Bier.
Seit wann werdet Ihr in der Schweiz mit billigen Preisen verwöhnt ??
Ist ja ganz neu

Gruss Ronny
__________________
....
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.10.2003, 10:09
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hoi Ronny,

nu ja 70 Rappen / Dose bei Denner ist für uns schon ein Schnäppchen ( ggg ). Gib doch mal Quellen in Bregenz oder Hard an ( möglichst nicht so weit weg vom Hafen ). Könnte für andere CH und D Skipper für die nächste Saison von grossem Interesse sein.

Ein freundliches Weissbier Prost ennet dem See

Frank
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.10.2003, 16:46
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe ne Quelle wo man jede Art von Dosenbier und andere Pfandverpackungen in unbegrenzter Menge PFANDFREI bekommt !!!!!
Verrate ich aber nur "guten Freunden"
Anfrage per PN
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.10.2003, 19:39
Fidi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jau, man sollte seine Quellen nicht jedem offenbaren .....

Es gab mal ein Tankschiff an der Weser ..... da konnten auch Sportboote billig Kraftstoff tanken - fast zu "Binnenschifferpreisen" - aber irgendwelche Prahlhälse konnten ihr Maul nicht halten. An "Stammtischen" wurde dann angegeben: "Was???? so viel bezahlst du???? Ich bezahl nur....."

Das Ende vom Lied? - Der Zoll wurde aufmerksam, observierte das Tankschiff, filmte mit einer Videokamera jedes anlegende Sportboot.



Alle wurde zur Kasse gebeten. Die Sportbootschipper konnten nachzahlen - plus Strafe - und dem Tankschiffeigner kostete es fast die Existenz.

Also sein "Wissen" immer schön für sich behalten (auch wenn man gar nix weiß)

Fidi
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.10.2003, 20:52
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fidi
J...Es gab mal ein Tankschiff an der Weser ..... da konnten auch Sportboote billig Kraftstoff tanken - fast zu "Binnenschifferpreisen" - aber irgendwelche Prahlhälse konnten ihr Maul nicht halten. An "Stammtischen" wurde dann angegeben: "Was???? so viel bezahlst du???? Ich bezahl nur....."

Das Ende vom Lied? - Der Zoll wurde aufmerksam, observierte das Tankschiff, filmte mit einer Videokamera jedes anlegende Sportboot. ...

Alle wurde zur Kasse gebeten. Die Sportbootschipper konnten nachzahlen - plus Strafe - und dem Tankschiffeigner kostete es fast die Existenz. ...
Aber das ist doch ein ganz anderer Sachverhalt.

In der -ich nehme mal an- Mattenfrage, wars nicht illegal was betrieben wurde. Dort wäre letztendlich nur der Betriebsablauf gestört worden und das kann jeder Unternehmer selbst steuern, manche machen es, manche nicht.

Bei der Tanksituation geht es um Steuerhinterziehung. Das hat nichts mit dem verraten guter Quellen zu tun, sondern um Beteiligung und Fördern an einer Straftat!

Das würde ich unterscheiden.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.10.2003, 21:09
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Cyrus,...wie kann ich meine Quelle des pfandfreien Bieres allen Forumsmitgliedern außer "den dreien von der Tankstelle" in einer Sammel PN mitteilen ?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.10.2003, 22:06
Benutzerbild von seacat
seacat seacat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.09.2003
Beiträge: 17
Boot: Motorboot - Klavervier
15 Danke in 1 Beitrag
Standard

Das ist gut.
Mich nervt die Polterei von leeren Pfandflaschen.
Also laß uns Deine Quelle wissen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.10.2003, 22:36
Fidi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood
Ich habe ne Quelle wo man jede Art von Dosenbier und andere Pfandverpackungen in unbegrenzter Menge PFANDFREI bekommt !!!!!
Verrate ich aber nur "guten Freunden"
Anfrage per PN
und das soll legal sein? - Keine Beteiligung an einer Straftat?

Ob "Tritt ihn" das auch so sieht?

Fidi
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.10.2003, 22:37
Fidi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh Mann-Oh-Mann

elitäre .....A

Fidi
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.10.2003, 22:45
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
49 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Man muß seine Leute nur an der richtigen Stelle haben...

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.10.2003, 22:46
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.921 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fidi
Zitat:
Zitat von VirginWood
Ich habe ne Quelle wo man jede Art von Dosenbier und andere Pfandverpackungen in unbegrenzter Menge PFANDFREI bekommt !!!!!
Verrate ich aber nur "guten Freunden"
Anfrage per PN
und das soll legal sein? - Keine Beteiligung an einer Straftat?

Ob "Tritt ihn" das auch so sieht?

Fidi
Das ist legal und nennt sich Re-Import.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.10.2003, 00:14
Fidi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boatman
Zitat:
Zitat von Fidi
J...Es gab mal ein Tankschiff an der Weser ..... da konnten auch Sportboote billig Kraftstoff tanken - fast zu "Binnenschifferpreisen" - aber irgendwelche Prahlhälse konnten ihr Maul nicht halten. An "Stammtischen" wurde dann angegeben: "Was???? so viel bezahlst du???? Ich bezahl nur....."

Das Ende vom Lied? - Der Zoll wurde aufmerksam, observierte das Tankschiff, filmte mit einer Videokamera jedes anlegende Sportboot. ...

Alle wurde zur Kasse gebeten. Die Sportbootschipper konnten nachzahlen - plus Strafe - und dem Tankschiffeigner kostete es fast die Existenz. ...
Aber das ist doch ein ganz anderer Sachverhalt.

In der -ich nehme mal an- Mattenfrage, wars nicht illegal was betrieben wurde. Dort wäre letztendlich nur der Betriebsablauf gestört worden und das kann jeder Unternehmer selbst steuern, manche machen es, manche nicht.

Bei der Tanksituation geht es um Steuerhinterziehung. Das hat nichts mit dem verraten guter Quellen zu tun, sondern um Beteiligung und Fördern an einer Straftat!

Das würde ich unterscheiden.
"Mattenfrage"

erstaunlich, wie gut hier der Buschfunk funktioniert.


Fidi
____________________________________
da fasse sich doch jeder an die eigene Nase
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.10.2003, 06:54
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Das hat nichts mit Buschfunk zu tun.

Aber aufgrund deiner vielen konfusen und absolut überflüssigen Attaken, weißt Du bestimmt nicht mehr, dass wir zwei direkt miteinander geschrieben haben.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.10.2003, 06:56
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fidi
... elitäre .....A

Fidi
Vielleicht reicht mein Allgemeinbildung nicht aus, dann könnte ich noch was hinzulernen.

Was bedeutet das ?
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.10.2003, 07:20
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Arschspalte ??? Hatte Fidi nicht mal so ein Wort benutzt hier im Forum Ich überlege auch....Fidi
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.10.2003, 07:23
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.742
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.561 Danke in 8.132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood
Ich habe ne Quelle wo man jede Art von Dosenbier und andere Pfandverpackungen in unbegrenzter Menge PFANDFREI bekommt !!!!!
Verrate ich aber nur "guten Freunden"
Anfrage per PN
.. das ist kein geheimnis...es ist der großhandel... (jeder hat doch einen bekannten der ein einem c&c einkaufen kann.....)....

aber... die schmeissten zum 31.12. alle dosen und pfandflaschen aus dem sortiment.... !!... aus ist`s mit der quelle...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.10.2003, 07:46
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke, für's Ausland wird weiter produziert...und dann geht es weiter mit dem Re-Import , LEGAL ohne Deutschland verlassen zu müssen
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.10.2003, 08:16
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ein großes Ärgerniss für den einzelnen Menschen, ein riesen Schritt für die Menschheit.

Mal ehrlich, jeder von euch hat schon den Kopf geschüttelt, wo überall Dosen entsorgt wurden - das ist jetzt vorbei.

Nicht das ich ein Naturapostel bin, aber vor allem die Hinterlassenschaften halbwüchsiger "Parties" waren einfach unglaublich.

Nein, nicht nur die Jungen sind daran schuld, auch die Erwachsenen, die zum Teil auch nicht besser, häufig sogar unfähig waren ihren Sprösslingen diesen Wildwuchs zu untersagen.

Jetzt haben wir alle die Rechnung.
Von mir aus können jetzt auch noch die Mc Donalds und Burger King Tüten und Becher bepfandet werden.

Ich hab auch gerne eine Coladose geleert und entsorgt, jetzt sind´s halt Flaschen - na und.
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.10.2003, 08:26
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.742
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.561 Danke in 8.132 Beiträgen
Standard

...leider ist das problem jetzt erheblich größer geworden...

die dosen waren gut zu entsorgen...(vom weggeworfenen weges/autobahnrand... )... jetzt liegen überall scherben rum... und die sind nicht so einfach aufzuheben ....denn durch das wesentlich niedrigere pfand von glas .. ex und hopp.... leider
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.10.2003, 08:27
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist richtig Dominik, darum geht es mir aber nicht. Ich habe die Dosen vor dem Pfand nicht ins Wasser oder sonstwo hingeschmissen, und mache es auch jetzt nicht. Es ist nur viel praktischer an Bord damit.
Die Dosen sind ja nur ein kleiner Teil des Drecks auf unseren Strassen. Schau mal in den Autobahnausfahrten...komischerweise fliegt dort rein zufällig immer der Müll aus den Fenstern...ich könnte kotzen wenn ich sowas sehe...und das kommt nicht von der Jugend sondern von uns erwachsenen Autofahrern!
Und mit den MC-Doof Verpackungen hast Du recht...sucht man so einen Laden einfach in die Gräben schauen... Im Umkreis von 5 km liegen dort die Hinweise
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 16.10.2003, 08:42
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood
... Und mit den MC-Doof Verpackungen hast Du recht...sucht man so einen Laden einfach in die Gräben schauen... Im Umkreis von 5 km liegen dort die Hinweise
Aber auch nur im Umkreis. die Parkplätze dagegen sind in den allermeistens Fällen sauber. Da wird immer jemand rumgeschickt!

Das blöde ist nur, mach dir mal die Arbeit und zeige jemanden wegen diesem Kavaliersdelikt der Umweltverschmutzung an. Du wirst mit absoluter Freude der Beamten beschenkt, die -schon eh unterbesetzt- nun noch mehr Schreibkrams machen müssen. Und am Ende kommt eine Unstrafe heraus, wo man sich überlegt, hat die Person jetzt überhaupt was gelernt hat oder ob das sogar noch den Sporttrieb anregt.

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Kommunen mit dieser Art der Umweltverschmutzung, wie z. B. auch das Leeren des Aschers an der Ampel, oder entsorgen der Batterien im Wäldchen, richitg dazuverdienen würden.

Es gibt bestimmt genug Leute die gerne in Brot und Arbeit stehen würden. Und mit den Entsprechenden Bußgeldern hat die Stadt leicht den Break-Even-Point erreicht und verdient noch dazu. So hat die Stadt und die Umwelt was davon.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.10.2003, 09:59
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.596 Danke in 1.932 Beiträgen
Standard

Ich bin bekennender Dosenpfandgegner !!!
Wir nehmen auf unseren Törns nach wie vor Dosen mit, die wir jetzt allerdings im Ausland kaufen. Nach dem Leeren werden diese "gecrasht" und haben dann noch einen Bruchteil ihrer normalen Größe. Im nächsten Hafen werden sie im Container entsorgt und gut is`.
Aus dem Spanienurlaub bringen wir immer einige Paletten Eistee oder Limo mit damit die Kids etwas zu trinken mit zur Schule nehmen können was sie nicht wieder nach Hause schleppen müssen und sich mit auslaufenden Resten die Bücher vernudeln.

Grüße
Heinz
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 16.10.2003, 11:10
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.742
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.561 Danke in 8.132 Beiträgen
Standard

..außer dass es geld kostet ...bringt es nur ärger .... ich gehöre auch zu den gegnern.... (man kann wirklich alles übetreiben.... )
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.