![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wie kriegt man denn dieses Mütterchen auf ohne diesen Schweine teuren Spezialschlüssel 91-862219?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wird sowas funktionieren?
Die Zapfen am Schlüssel sind 6mm und der Öffnungsbereich ist 80-125mm Die Löcher in der Strinlochmutter sind 6,4mm und die Löcher in der Mutter haben einen Abstand von ca.97mm |
|
|
|||
|
|||
|
Niemand eine Idee?
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Schlüssel könnte schon gehen, ist halt mit einer beweglichen Seite ggf. fummelig und soviel Moment wie mit dem starren Schlüssel wird schwierig.
Der Preis für den Schlüssel der allgemein so aufgerufen wird ist echt frech, selber würde ich mir den Schlüssel nachzeichnen und lasern lassen, dann eben zwei Stifte aufschweißen. Du könntest ja den Schlüssel auf das richtige Maß einstellen und dann einen ordentlichen Schweißpunkt draufsetzen, dann müsste er es in jedem Fall tun.
|
|||
|
|||
|
Solche Schlüssel gibt's für wenig Geld im Roller-Zubehör. Damit werden Kupplungsglocken oder die Variomatik festgehalten um die Zentralmutter zu lösen.
Grüße Sascha
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...aber es könnte gehen bzw. ist es den Versuch wert.
|
||||
|
||||
|
So etwas benutze ich am Tandem, um mit dem Exzenter die Synchronkette zu spannen, oben fiel schon ja schon der Begriff:
"Stirnlochschlüssel" Viele Grüße Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Werde berichten wie es lief damit. Schönes langes WE Lars |
|
|
||||
|
||||
|
Man muss ja das Geld nicht zum Fenster rauswerfen, dass ist klar. Aber ich verstehe echt nicht, dass auf das Originalwerkzeug 862219A1 für nen 100er verzichtet wird und dann so ein Schlüssel für gute 60,- gekauft wird.
![]() Bis lang hast doch alles profimäßig erledigt.
|
|
||||
|
||||
|
Das wäre günstig und hätte ich gleich zugeschlagen - aber das was ich so im WWW gefunden habe hatte schon 200 Unterschied und wollte noch von Trump-Land hierher über den Teich geschickt werden und noch durch den Zoll
Die zweite Variante wäre dann hier in der Lehrwerkstatt bei uns gefertigt worden, aber andere waren mit ihren Projekten schneller und so bekom ich auch hier eine Absage. Schon recht so - ich probiere das was ich jetzt gekauft habe - kann ja wenigstens der grosse Drehmoment Schlüssel dran gemacht werden was bei einem einfachen Griff nicht der Fall gewesen wäre
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sascha, hast Du einen Link zu so einem Schlüssel auf dem auch die Masse drauf sind?
|
|
|
|||
|
|||
|
Kleines Update - der BB Faltenbalg ist raus und untersucht - weist nicht den geringsten Mängel auf und der Befestigungsring ist auch völlig intakt.
Sass wie ich das bewerten kann auch ganz auf der 2. Rille Richtung Antrieb und auf der Seite zum Motor hin war die Schelle wie gesagt nur eine 1/4 Umdrehung fest zu ziehen,Ich kann mir nicht erklären wie da Wasser rein gekommen ist. |
![]() |
|
|