Zitat:
Zitat von hugelmopf
Liebes Forum,
ich hab mal wieder eine Frage an die Schwarmintelligenz: Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung der Grundierung/Vorstreichfarbe "International One UP" auf "Brantho Korrux 3in1"?
Hintergrund: Meine Trittflächen möchte ich mit International Toplac Plus inkl. Non-Slip Additive erneuern. Dafür möchte ich die bestehenden schon teilweise abblätternden Schichten entfernen und einige rostige Stellen so gut wie möglich blank machen. Dann Brantho Korrux 3in1 als Grundierung streichen, zumindest an den kritischen Stellen die vorher rostig waren, da Brantho meiner Erfahrung nach viel verzeiht und gut schützt. Aber kann ich darauf dann One UP verwenden?
Danke und viele Grüße,
Frank
|
Spar dir das Geld für das One Up. Das ist eine Grundierung, aber es gleicht mehr einer Spachtelmasse. Mir kommt das Zeug nicht mehr ans Boot. Weitere Lackschichten halten sehr bescheiden darauf, bzw. sind meine Erfahrungen mit der Verarbeitung und Haltbarkeit am Ende ziemlich enttäuschend für das Geld. Von Epifanes gibt es eine ähnliche Grundierung, taugt auch nix. Gerade auf Deck würd ich das niemals verwenden. Wenn du wirklich blanken Stahl machst, nimm eine 2K Epoxi Grundierung, dann kommt auch keine Feuchtigkeit mehr an den Stahl und da rostet nichts mehr. Die Stellen die ich vor drei Jahren so versiegelt hab sind immer noch top. Sind aber auch 8 Schichten insegesamt. Brantho ist auch gut... zumindest was ich so an anderen Booten sehe, bin aber null damit vertraut. Böse Roststellen tränk ich in Owatrol und lass es austrocknen, wenn ich nicht rankomme zum blank machen.