![]() |
|
|||||||
| Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Liebes Forum,
ich hab mal wieder eine Frage an die Schwarmintelligenz: Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung der Grundierung/Vorstreichfarbe "International One UP" auf "Brantho Korrux 3in1"? Hintergrund: Meine Trittflächen möchte ich mit International Toplac Plus inkl. Non-Slip Additive erneuern. Dafür möchte ich die bestehenden schon teilweise abblätternden Schichten entfernen und einige rostige Stellen so gut wie möglich blank machen. Dann Brantho Korrux 3in1 als Grundierung streichen, zumindest an den kritischen Stellen die vorher rostig waren, da Brantho meiner Erfahrung nach viel verzeiht und gut schützt. Aber kann ich darauf dann One UP verwenden? Danke und viele Grüße, Frank
|
|||
|
|||
|
Mit der Kombination habe ich keine Erfahrung. Aber warum nimmst Du nicht nur 3in1? Letzte Schicht dann mit Antislip-Pulver. So habe ich das bei mir gemacht.
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Variante gefällt mir eigentlich sehr gut, auch weil dann Ausbesserungen sehr viel einfacher werden in Zukunft!
|
|||
|
|||
|
Gegen Abrieb ist es nicht gefeit, zu weich. Ob es mit Antislip-Pulver besser ist, weiß ich nicht. Und der Rost muss weg sein oder sonst wie versiegelt.
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Kannst dann so wieder überarbeiten, ohne große Schleifarbeiten.
|
|||||
|
|
|||
|
|||
|
Ah, guter Punkt, das gibt's ja auch noch, danke @fignon83. Hat das Nitrofest denn irgendwelche Nachteile gegenüber dem 3in1?
|
||||
|
||||
|
Ja, es sollte mit einem Decklack überstrichen werden. Das 3in1 ist eben alles, Rostschutz, Grundierung und Decklack. Kann alles drei aber natürlich nichts wirklich gut. Das würde mal für die schnelle Lackierung für zwischengelagerte Container ( oder so ähnlich) entwickelt. Beim Korossionsschutzdepot kann man sich gut einlesen.
|
||||
![]() |
|
|