![]() |
|
|||||||
| Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich sehe mich durchaus privilegiert, da ich vor vier Jahren durch Zufall an einen Liegeplatz im Reffenthal gekommen bin. Eigentlich muss man da garnicht groß wegfahren... Nun habe ich aber ab dieser Saison auch ein neues, zuverlässigeres, gleitfähiges Boot mit mehr Leistung, weshalb ich nun auch gerne mal das Umland erkunden würde. Habt ihr Empfehlungen? Gibt es beispielsweise in Oberhausen noch die Bojen im Altrhein? Und gibt's dort möglicherweise auch noch was zu essen? Viele Grüße Jule |
|
|
|||
|
|||
|
Der Grieche hinten im Otterstädter.
Oder der Grieche in Germersheim. Berghäuser Altrhein, weniger los als im Reffenthal, nervt nur der Speyerer Flughafen. Wenn du weiter fahren willst, gibt es noch viele weitere Altrheinarme.
|
||||
|
||||
|
Die Bojen in Oberhausen gab es letztes Jahr noch. Philipsburg ist gut zum anlegen und Essen, aber auch ganz toll über Nacht. Musst halt vorher anrufen. Beim MBC Karlsruhe ist ein guter Grieche "Das Schiff", auch einige Gastplätze und Tankstelle. Eigentlich gibt es viele tolle Clubs den Weg zu Berg. Zollhaus, Lautermuschel....
Ich mag es ganz sehr in Iffezheim. Toller Club und ganz super Mitglieder, welche sich über Gäste freuen. Das liegt alles zu Berg. Da kannst Dich auf dem Heimweg einfach treiben lassen.
|
|||
|
|||
|
Stromabwärts der bereits genannte Grieche im Otterstädter, die MS Heimat, den Kiefweiher, den Griechen im Wormser Floßhafen, den Lampertheimer Altrhein mit dem Restaurant Lüderitzbucht und den Eicher See bei Km 466.
Den Kiefweiher gibt es auch noch, den finde ich aber nicht so toll. Grüße vom Km 453 Thomas |
![]() |
|
|