boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.05.2013, 06:39
Moby Moby ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2013
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 534
63 Danke in 46 Beiträgen
Standard Tagesausflüge Ausgangspunkt Reffenthal gesucht

Ich suche Tipps für Tagesausflüge Richtung Karlsruhe oder Mannheim. Schöne Altrheinarme, gute Gaststätten, Super Ankerplätze usw. Wer kann mir als Neuling da weiterhelfen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.05.2013, 13:37
Benutzerbild von spezibaron
spezibaron spezibaron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2012
Ort: Epfenbach
Beiträge: 15
Boot: Bayliner 2655
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Würde mich als Neuling auch interessieren.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.05.2013, 13:41
Moby Moby ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2013
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 534
63 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von spezibaron Beitrag anzeigen
Würde mich als Neuling auch interessieren.
Ich glaube da kommt nichts mehr. Vielleicht macht auch keiner Tagesausflüge.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.05.2013, 13:44
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Na dann fang ich mal an:

Schöner Club mit idyllischer Lage und neben an der Bach als "Rudstrombecken" wie in den besten Freizeitbädern: Leimersheim. Gaststätten zum laufen in etwa 1 km.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.05.2013, 13:58
Moby Moby ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2013
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 534
63 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Na dann fang ich mal an:

Schöner Club mit idyllischer Lage und neben an der Bach als "Rudstrombecken" wie in den besten Freizeitbädern: Leimersheim. Gaststätten zum laufen in etwa 1 km.
Danke für den 1. Tipp! Was ist das "Rudstrombecken"??? Was kann man sonst noch dort machen?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.05.2013, 13:59
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.06.2002
Ort: von der Mittelmosel
Beiträge: 327
218 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Da gibt es sehr viele Möglichkeiten wo man auch Essen kann.
Beispiele:

Otterstädter Altrhein
MCK Mannheim
Kiefweiher beim MCP
Lampertheimer Altrhein div. Gastwirtschaften
Marina Worms

Clubschiff im Germersheimer Hafen

Weitere im Schlemmerguide Oberrhein für Skipper...
__________________
Reiner vom Rhein-Boot Netz

Wassersport auf der Mosel und die Ferienwohnung gibt es bei Mosel115

Geändert von Reiner (20.05.2013 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 20.05.2013, 14:19
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Moby Beitrag anzeigen
Ich suche Tipps für Tagesausflüge Richtung Karlsruhe oder Mannheim. Schöne Altrheinarme, gute Gaststätten, Super Ankerplätze usw. Wer kann mir als Neuling da weiterhelfen?
Hmm, das schönste hast Du doch ganz in der Nähe, zum Tagesausflug wirds dann wenn du dir Zeit lässt

im Reffenthal ankern, baden, Seele baumeln lassen,
danach Einkehr im Reffe beim MBC Speyer in der Rheinschnook,
oder Einkehr im Clubhaus vom YCOA.

Etwas weiter vielleicht beim Italiener im neuen Speyrer Yachthafen, der soll auch gut sein.

Auf der Rückfahrt nach Ludwigshafen kannst Du auch am Clubschiff vom MCK Mannheim auf Kaffe und Kuchen anlegen. Gibt auch 'richtiges' Essen. Und Tankstelle gibts dort auch gleich ;)

Oder in die andere Richtung runter nach Worms, beim den Wormsern gibts auch ein Clublokal (soll eine neuere, nettere Bewirtschaftung haben) und eine Tanke.

Dann noch etwas weiter und im Eicher See kurz liegen, soll da auch was zu essen geben. Die Leute im Eicher See mögen allerdings keine Fremdne, da ist Ankerverobt und ehemals ausgelegte Tonnen sind auch nicht mehr da.

Bei der Xylon-Werft anlegen und mit der Fähre dann rüber zum Gasthaus Dehus soll auch gehen (und das Restaurant soll sehr gut sein), habe ich selbst aber noch nicht probiert.

Als Tagesausflug könntes Du auch früh weg und den Neckar hoch bis Heidelberg. Aber Neckafahren ist halt sehr gemütlich und du musst die Schleusen zurück auch noch zu Öffnungszeiten packen (ich glaub 17:00 Uhr ist Ende).
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.05.2013, 14:39
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Moby Beitrag anzeigen
Danke für den 1. Tipp! Was ist das "Rudstrombecken"??? Was kann man sonst noch dort machen?
Tippfehler: Rundstrombecken, du springst am Einsieg rein, läßt dich mit dem Bach etwa 30 Meter abwärts treiben, machst dann zwei - drei Schwimmbewegungen und wirst dann durch den "Gegenstrom" wieder zu deinem Ausgangspunkt zurück getrieben. Macht Spaß. Ansonsten auf dem Partyfloß mit den Leimersheimern ein paar Tannenzäpfle vernichten. Die sind ein wirklich toller Haufen.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.05.2013, 07:30
Benutzerbild von spezibaron
spezibaron spezibaron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2012
Ort: Epfenbach
Beiträge: 15
Boot: Bayliner 2655
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Vielen Dank,

das sind doch mal Vorschläge die man ausprobieren kann

Könnt gerne noch weitere Tipps geben. Sind für alle dankbar.

Das mit Heidelberg hört sich auch gut an. Möchte dort mal zur Schlossbeleuchtung hin. Kann hierzu jemand Tipps geben. In welchem Hafen kann man Übernachten? Muß man reservieren? Gibt es besondere Dinge zu beachten? usw.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.05.2013, 06:34
Benutzerbild von Neckarfahrer
Neckarfahrer Neckarfahrer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: Heidelberg
Beiträge: 51
Boot: Citation
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Moin Unbekannter,

ich habe leider deinen Namen nicht gefunden, Sorry.
Also du kannst beim MBC übernachten. Hier musst du nach Biggi fragen, sie ist die Hafenmeisterin, Nummer steht auf der Homepage. Am besten vorher reservieren. Ich
hab mein festen Platz dort. Grill nicht vergessen für die Schlossbeleuchtung

Viel Spaß.

Gruß

Richi
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.05.2013, 06:57
Benutzerbild von spezibaron
spezibaron spezibaron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2012
Ort: Epfenbach
Beiträge: 15
Boot: Bayliner 2655
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neckarfahrer Beitrag anzeigen
Moin Unbekannter,

ich habe leider deinen Namen nicht gefunden, Sorry.
Also du kannst beim MBC übernachten. Hier musst du nach Biggi fragen, sie ist die Hafenmeisterin, Nummer steht auf der Homepage. Am besten vorher reservieren. Ich
hab mein festen Platz dort. Grill nicht vergessen für die Schlossbeleuchtung

Viel Spaß.

Gruß

Richi

Oh sorry, mein Name ist Sascha.

Vielen Dank für die Info. Hoffe das Wetter wird bald besser, dann wird man sich bestimmt mal zur Schlossbeleuchtung sehen.

Den Grill haben wir bis da hin auch noch besorgt
__________________
Gruß
Sasch
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.