![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Moin.Wir imprägnieren gar nicht da in unserem Stoff ein Baumwollfaden mit eingewebt ist der sobald er feucht wird aufquillt und die Persenning absolut dicht ist.Zum Saisonende wird die Persenning abgenommen und von innen und aussen gewässert sowie mit ein wenig grüner Seife gewaschen.Danach in das Gartenhaus aufgehängt, was mit dem Ofen auf 35 grad geheizt ist,zum vollständigen durchtrocknen.Nach dem Trocknen zusammenrollen ,in den Sack und auf den trockenen Dachboden bringen.Klappt seit Jahren.
Gruß Holger |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Wenn es auf die Scheiben kommt mit Alkohol abwischen. Die Scheiben in der Persenning werden zum Winterlager mit Seife, Alkohol gereinigt, dann reib ich die ein mit Pronto Möbelpolitur. Das ist zwar dann etwas schmierig aber wenn ich die aufgezogen hab werden die nochmal mit Seife gewaschen und die Plastikscheiben sehen wieder wie neu aus. Beim Lagern hab ich jetzt Papier dazwischen... Bei mir knallt die Sonne ja gut rauf, die Scheiben werden nicht blind. Den Tipp mit der Möbelpolitur hab ich vom Sattler direkt und hat sich bewährt.
|
|
||||
|
||||
|
Hallo möchte meine Frage aus Beitrag 23 nochmal wiederholen.
Kann mir jemand helfen, damit ich weiß, wie viel ich einkaufen muss. Vielen Dank. Hallo in die Runde. Interessantes Thema, was für mich im nächsten Jahr auch ansteht bzw. ich der Meinung bin, dass es gemacht werden muss. habe mir das gerade mal im Kopf zusammen gerechnet...also Cockpitpersenning so ca. 8-10 qm + Bimini ca. 4 qm + Heckteil ca 3 qm = ca. 17 qm. Wenn ich jetzt das Ultramar anwende, wie viel benötige ich für die Fläche ? Vielen Dank für eine Rückmeldung.
|
|||||
|
Zitat:
Was ich verbraucht habe, habe ich geschrieben. Dahingegen ging in das Persenningteil Baum zum Mast bei meinem Segelboot fast 1l rein, in vielfaches als in die Persenning am Boot auf einen qm reduziert. Die ist halt relativ dick vom Material. Gruß Totti
|||||
![]() |
|
|