Zitat:
Zitat von Hölle67
Hallo in die Runde.
Interessantes Thema, was für mich im nächsten Jahr auch ansteht bzw. ich der Meinung bin, dass es gemacht werden muss.
habe mir das gerade mal im Kopf zusammen gerechnet...also Cockpitpersenning so ca. 8-10 qm + Bimini ca. 4 qm + Heckteil ca 3 qm = ca. 17 qm.
Wenn ich jetzt das Ultramar anwende, wie viel benötige ich für die Fläche ?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
|
Das Ultramar Zeugs kommt ja in kleineren Gebinden... ich hab für meine Persenning vorletzte Saison 3 Dosen davon verbraucht. Ich denke es kommt auch darauf an wie du es aufträgst. Bei mir sind es knapp 10m², Ich hab einen Pinsel genommen, war einfacher als Schwamm. Sprühen hab ich mich nicht getraut, die Lösungsmittel da drin sind schon heftig. Innen hatte ich damals nicht imprägniert.
Wenn es auf die Scheiben kommt mit Alkohol abwischen. Die Scheiben in der Persenning werden zum Winterlager mit Seife, Alkohol gereinigt, dann reib ich die ein mit Pronto Möbelpolitur. Das ist zwar dann etwas schmierig aber wenn ich die aufgezogen hab werden die nochmal mit Seife gewaschen und die Plastikscheiben sehen wieder wie neu aus. Beim Lagern hab ich jetzt Papier dazwischen... Bei mir knallt die Sonne ja gut rauf, die Scheiben werden nicht blind. Den Tipp mit der Möbelpolitur hab ich vom Sattler direkt und hat sich bewährt.