![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Na dann waren meine Gedanken ja gar nicht so falsch
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte in mein Posting nochmal, einen Link reineditiert. Bei dem Verkäufer gibt es auch verschiedene Größen und Stärken, da brauchst Du nicht mal zu stückeln und günstiger sind sie auch noch.
Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin bisher davon ausgegangen, das der Motor schon noch ordentlich verzurrt wird, und daher nicht "springen" kann... ![]() Du solltest auch bedenken, das der Motor sich sonst bei jedem Wellensprung nicht nur nach oben bewegt, sondern auch anfängt zu "wandern" (bei meinem Anker konnte ich das mal gut beobachten und noch rechtzeitig Gegenmaßnahmen ergreifen). Wenn ich einen Außenborder unterzubringen hätte, würde ich mir eine mehrteilige, maßgeschneiderte Halterung (aus Holz o.ä.) bauen, wo man den Motor richtig dran befestigen kann. Die Halterungen dann großflächig mit Sika auf die Rumpfinnenseite kleben. Vorher würde ich aber im boote-forum fragen, ob so eine Verklebung auch wirklich hält. ![]() Edit: oder eben, wenn möglich, an vorhandenen Einbauten sinnvoll befestigen.
Gruß, Mike Es geht nicht um die Wahrheit, es geht um's Recht haben... Geändert von Balu (10.04.2007 um 16:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte auch schon überlegt eine Halterung zu bauen, aber dann passt er nicht mehr rein...
Was ich machen werde ist eine gesteckte Trennwand links und rechts des motors einzusetzen. Links kommt der AB rein und rechts habe ich dann noch zusätzlichen Stauraum. ![]() Geplant war auch den Gummibelag einzukleben und mit einem Zurrgurt zu versehen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Peder
Was hälst Du von Unterleg Matten für Waschmaschinen??? ca. 8 Euro im Baumarkt Deines Vertrauens. Kannst auch selber Schneiden. Gruß Oli
|
||||
|
||||
![]()
Sorry
hab Normans Vorschlag erst nu gesehen. OLi
|
||||
|
||||
![]()
hab diese platten heut im baumarkt gesehen und mir auch schon gedacht das die sicher auch eine verwendung am boot hätten.
lg alex Geändert von alfoat (10.04.2007 um 19:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() In welchen Baumärkten treibt ihr euch so rum? Oder gibts die in jedem? Da scheint ja in irgendeiner Marktkette ne riesen Sonderaktion zu laufen, hab vorher noch nie was von Waschmaschinenunterlagematten gehört... ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Die gibt es in mehreren Märkten. Ganz sicher kann ich mich an OBI und PLAZA erinnern, welche es noch waren weiß ich nicht mehr so genau.
Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Obi Harburg/ Neuland
Auf jeden Fall. Rein in den Markt, und links in die Küchenabteilung. 50m vorm Ende links liegen die Dinger. Gruß Oli
|
||||
|
||||
![]()
ich war heute bei obi, hab sie aber auch schon bei hornbach gesehen
lg alex
|
|
||||
|
||||
![]() Wo ist ÜBELBACH??????? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
übelbach ist ca 25 km nördlich von graz in der steiermark/österreich
an der a9 richtung slovenien gleich nach dem gleinalmtunnel. geholfen. ![]() lg alex |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter
deine anfangs Idee mit dem Moosgummi war doch garnicht so schlecht, denn das Zeug verarbeiten wir auch ständig. Daher weiss ich das es Mossgummi in verschiedenen Stauchhärten und Stärken gibt. Gruß Malte MAKAMA |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich hab jetzt diese Waschmaschinenunterlagen abgegriffen. 9,- EUR/Matte und ist genau das Zeug was mir vorschwebte. Danke Norman, da wär ich im Leben nicht draufgekommen. ![]() Sieht aus wie geschredderte und zu Matten gepresste Autoreifen, einziger Nachteil ist dass die Dinger verdammt schwer sind aber das hat Gummi wohl so an sich... ![]() Vielen Dank für Eure Tips! ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Brauch ich auch noch, wo hast du das gekauft?
|
||||
|
||||
![]()
Gibts wohl in jedem Baumarkt, ich hab sie bei Praktiker und MaxBahr gesehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Norman ![]() Geändert von blaue-elise (11.04.2007 um 13:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich werde wegen des Gewichtes nicht die ganze Fläche auslegen, sodern nur dort wo der AB tatsächlich aufliegt...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach so, ich hatte die deutlich dicker in Erinnerung.
Ich werde mir die wohl auch bestellen. Wollte erst meinen Hilfs-AB in Müllsäcke gewickelt direkt in seiner Kiste ungefähr halbhoch ausschäumen und den Schaum dann mit Hilfe von Sprühkleber mit schwarzem Lautsprecherbezugsstoff beziehen. Das wäre dann zwar extrem passgenau, aber mir wohl doch irgendwie zu aufwendig. Mal sehen, ob ich dazu noch irgendwann Lust habe. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Norman Düsentrieb. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
wie schon Bernd-Andreas geschrieben hat, bekommt man bei Gummihändlern (die gibt es in fast jeder Stadt) viele Gummiplatten in unterschiedlicher Stärke und Härte nach Maß. In Hamburg gibt es z.B. die Firma Willbrandt, Gummitechnik. Da würde ich es versuchen. Schnackenburgallee 180, 22525 Hamburg. Tel.: 040/5400930 Gruß Wepi
|
|
||||
|
||||
![]()
die gummimatten die ich gesehen habe sind sicherstärker als 8 mm
kannst aber auch bei fa.hostra( www.hostra.at) nachsehen die haben alle gummistärken und schneiden auch auf wunsch zu. lg alex |
|
||||
|
||||
![]() Moin Peter, kann ich Dir einen Streifen besorgen! Noch einfacher ist allerdings, eine stinknormale Isomatte zu nehmen. Mit dem Einkleben etc. verbaust du dir die Möglichkeit, den Stauraum richtig reinigen zu können. Die Isomatte einfach mit nem billig Gurt um den Ab legen (Prop nicht vergessen), Gurt drum, rein inne Kiste. Feddich. Und wenn nach 2 Saison etc. kaputt, ne neu. Punkt. Förderbandgummi`s haben den doofen Nachteil = A) starr B) dreckig C) geben schwarze Streifen... ![]() Tolle Idee ?! Gruß ALF
|
|