![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
MoinMoin!
Mein Hilfs-AB soll seitlich im Motorraum platznehmen wenn ich ihn nicht benötige. Ich möchte ihn aber ungerne auf das blanke GFK legen! Mir schwebt eine Hartgummibelag vor mit dem ich den Boden und einen Teil der Seitenwände belegen kann. Die Bodenfläche beträgt ca. 50*100cm! Hat jemand eine Idee welchen Belag ich als "Stosspuffer" verwenden kann und wo ich das Zeug herbekomme? Bin völlig offen für konstruktive Vorschläge! ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei mir liegt der Anker auf sowas drauf.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die ist glaube ich etwas zu dünn wenn der AB da mit einer Ecke nach einem Wellensprung aufschlägt. ![]() Habe auch schon an Fussmatten gedacht, ist aber glaube ich auch nicht das Wahre. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde da Moosgummimatte nehmen.
Habe im Auktionshaus günstig welche bekommen, kann da den Anbieter "i-magixx" empfehlen! Gruß, David
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meinst du das hält einen Stoss von einem 20Kg Mixer ab?
|
||||
|
||||
![]()
Klar, was nachgibt geht auch nicht kaputt. Außerdem kommen die 20 Kilo ja flächig und nicht punktuell an. Gut, für die Ewigkeit ist es natürlich nicht, aber schön weich hat's der AB dann. Und auswechseln kannst es ja bei bedarf. Bei dem Preis (2 Matten 1,5 x 1m für unter 9 Euro).
|
|
||||
|
||||
![]()
und wenn du eine Gummiautofußmatte (die mit den groben Noppen) nimmst und die Moosgummiplatte drunter legst.
![]() Und leicht reinigen kannst du das auch noch |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
wenn bei Dir in der Nähe ein Gummi-Geschäft ist, kannste Dir da was passendes zuschneiden lassen. Die haben eigendlich alles für jeden Anwendungsbereich. Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nach einem Wellensprung schlägt er dann einfach durch das Moosgummi durch, oder meinst du nicht? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt für Leitungen in der Kältetechnik so verklebbare Schaumgummimatten.
Dieses Zeug ist relativ stabil und gibt aber auch in ausreichendem Maße nach. Bitte frage mich nicht wo es das gibt, keine Ahnung, aber das fiele mir dazu ein. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ausser evtl. auf der Reeperbahn, aber so gut sortiert werden die auch nicht sein. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Zeug kenne ich, da schlägt der AB auf jeden Fall durch!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
such mal bei Dir nach einem Vulkanisations Firma und frage da mal nach, ob die alte Förderbandgummis haben. Wenn ja , die gibt es in Verschiedenen Dicken und Breiten und ein paar Meter davon kosten meist nichts. Gruß Hugo
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das gibt es in verschiedenen Härten und Stärken, ob das Zeug nun so heißt weiß ich noch nicht mal. Wenn Du hier in der Nähe wärst könnte ich es Dir zeigen, ich habe davon noch so einen Minirest.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Peter? Was hab ich dir gesagt? MFG René
|
||||
|
||||
![]() ![]() Hat jemand ne Internetadresse wo ich Förderbandgummis bekomme? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rene,
Warum? ![]() Was? ![]() Gruß Hugo
|
||||
|
||||
![]()
Weil ich Peter auch Förderbandgummi empfohlen hatte für den Zweck....
MFG René
|
||||
|
||||
![]() In Aachen Firma Roskoff, Internetadresse unbekannt. Gruß Hugo
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
eventuell hilft das Branchenbuch weiter - in Solingen gibt es z.B. einen Gummi-Jessinghaus, da gibt es von Berufs- / Regenkleidung bis dicken Gummimatten einiges. Gruß Bernd-Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
in Baumärkten gibt es momentan oft diese Unterlegmatten für Waschmaschinen. Die sind extrem stabil aber trotzdem federnd. Das Zeug ist so ähnlich wie das um Klettergerüste auf neueren Spielplätzen, oder auf Sportplätzen die Gummibahnen. Ist ca. 2cm dick und eine Matte kostet um die 9 €. Die Größe weiß ich nicht, aber es müssen mindestens 60 x 60 cm sein, eher mehr. Ich weiß nur nicht, wie "anschmiegsam" die Matte sein muss. Wenn Dein Untergrund eher kantig und uneben ist, passt es vielleicht nicht so gut. Sonst scheint mir das ideal für den Verwendungszweck zu sein. Gruß Norman ![]() Edit: Sowas meine ich: http://cgi.ebay.de/Schalldaemmatte-G...QQcmdZViewItem (PaidLink) Geändert von blaue-elise (10.04.2007 um 16:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Rene, alles andere ist sowieso zu weich und schlägt durch. Wir schießen auf dem Zeug und es halt eine 9mm auf und bremst sie ab. Die Polizei benutzt die alten Förderbänder auch auf Ihren Schießständen. Gruß Hugo
|
||||
|
||||
![]()
Interessantes Thema.
Ich war auch am überlegen mit was ich meinen Ankerkasten auskleide. Beim Vorbesitzer hat wohl der Anker darin einen wilden Tanz gemacht ![]() ![]() Ich hatte an die Gummimatten von Schaustellern gedacht. Die Matten die die Jungs über Kabel und Schläuche auf Märkten legen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Idee von Norman finde ich klasse, zumal es dem Material das ich meinte am nächsten kommt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Henning, das sind alte Förderbänder. ![]() Gruß Hugo
|