![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Servus zusammen,
Ich habe vor 3 Jahren an meinem neuen Boot einen neuen SuzukiDF60 montiert. Habe diesen jetzt demontieren müssen, da das Boot vom Hersteller wegen Gelcoatschwierigkeiten ausgetauscht wird. ![]() ![]() ![]() Jetzt die Frage: Kann ich die Schrauben und auch die Sicherungsmuttern wiederverwenden oder müssen die erneuert werden? Achja 🙈, wenn jemand zufällig das Anzugsdrehmoment weiß, wäre ich für Tipps dankbar.
|
||||
|
||||
|
...da es keine Dehnschrauben sind, kannst du die weiterverwenden.
Das Drehmoment findest du im Net: wenn du vor dem Erreichen des max. Drehmoment ein ungutes Gefühl hast: hör auf Ich persönlich würde mein Unterarmdrehmoment nehmen Grüße, Reinhard
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, die Schrauben können wiedergenommen werden ja, Anziehen würde ich diese aufkeinenfall zu arg, also nicht mit ner langen Knarre mit voller pulle draufknallen sondern mit gefühl festziehen, würde mal sagen die Schrauben drehen bis sie anliegen am Rumpf/Motor, dan noch eine Halbe umdrehung anziehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Moin Florian,
Schrauben und Scheiben kannst Du weiterverwenden, die Muttern müssen strenggenommen neu, die kann man auch einzeln bestellen, Teilenummer 09159-12014-000. Suzuki gibt 55Nm für die Motorbolzen an, wenn der Spiegel vorher nachgibt vorher aufhören. Grüße Thomas
|
||||
![]() |
|
|