![]() |
|
|||||||
| Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Auch jeden anderen kann man damit über den Standort der Polizei informieren. Fühlt man sich gleich sicherer
|
|
|
|||
|
|||
|
Geht mir auch so. Erst recht wenn der Matthias fährt
|
||||
|
||||
|
Sorry , ich kannte die App nicht! Und im Text hatte ich das so verstanden das man eben genau umgekehrt andere Bootskollegen anschwärzen sollte.
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Moin
gefährlich sind nur die, die sich die Regeln selbst schreiben. Zum Beispiel dieses A..loch, dass heute gegen 11:00 Uhr an der Berliner Oberhavel beim Km 8 so Höhe Marina Papenberge sein schwachsinniges Gleitboot ausprobieren wollte. Dass der andere beim slippen gefährdet hat, ist diesem Kleinhirn nicht bewusst gewesen. Da haben wohl einige Zeitgenossen den Begriff Freiheit noch nie erklärt bekommen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Willkür sind schon 18 km/h auf dem Achterwasser und vollkommen sinnfrei für 95 % dort. Ich kenne so einen Test aus der "Boote" mit 193 km/h auf dem Rhein. Erzähle mir bloß niemand, das wäre ungefährlicher als 40 oder 50 auf irgendeinem menschenleeren See. Weil man es darf, ja.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nicht jede Geschwindigkeitsbeschränkung ist zum Schutz von Personen...
|
||||
|
||||
|
Letzteres stimmt, die Beschränkungen sind oft einfach Willkür und nicht immer sinnvoll.
km 40-50 auf der Elbe mit 25 km/h halte ich für viel gefährlicher als 80 auf einem beliebigen See. Nur mal als Beispiel.
|
|
||||
|
||||
|
Nochmal nur weil ihr den Grund für die Beschränkung nicht kennt ist er nicht passe willkürlich
|
|
|||
|
|||
|
Aber auch nicht zwingend sachlich begründet. Oft genug dürfte das Gejammer von besonders nervigen Kleingeistern, die sich angeblich gestört fühlen und genug Zeit haben ihr Anliegen immer wieder vorzutragen, dazu geführt haben, dass Straßen oder Wasserflächen eine Beschränkung bekommen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kann sein das dort halt sich in der Vergangenheit sehr daneben benommen wurde und daher heute Einschränkungen für alle gelten ..
|
|||
|
|||
|
Oder es ist einfach ideologisch motiviert. Sieht man schön am Bodensee, da sind 4 Länder außen rum und nur von einem geht immer der Stress aus.
|
|||
|
|||
|
Wie daneben benehmen? Mit der erlaubten Geschwindigkeit fahren wird ja wohl kaum zu kritisieren sein und wenn genau das zu einer Einschränkung führt, dann ist es nichts anderes als Willkür. Wenn die Einschränkung eingeführt wird, weil die vorherige Regelung nicht eingehalten wurde, dann kann man es auch schlich und ergreifend als Versagen bezeichnen, weil man offenkundig nicht in der Lage ist, die bestehende Regel durchzusetzen, eine weitere Beschränkung ist dann auch wieder willkürlich und wird wahrscheinlich noch weniger eingehalten. Beobachtungen auf Straßen wo genau das gelaufen ist, bestätigen die Vermutung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Am Bodensee war ich noch nie, was gibts da für Stress?
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Titel des Threads sollte langsam mal angepasst werden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Man versucht mit verschieden Mitteln den Mobo Fahrern das Leben schwer zu machen. Z.B. Abgaswerte, technische Prüfungen, Leistungsbegrenzungen, ein spezieller Führerschein, Tempolimit.
|
|
|||||
|
|||||
|
Moin moin,
Zitat:
Nochmal, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit sowohl auf dem Wasser als auch auf der Straße ist grundsätzlich die, bei der niemand auch nur belästigt wird - wer sowas nicht versteht braucht sich dann nicht wundern, wenn es am Ende eben harte Beschränkungen gibt. Ich frag mich wirklich, wie man auch nur auf den Gedanken kommen kann man hätte ein irgendwie geartetes Recht, seinem Hobby nachzugehen wenn das andere Menschen stört, belästigt oder schlimmstenfalls gefährdet? lg, justme
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Das kommt aber ursprünglich alles aus einem kleinen land im Süden des See...die deutschen mussten angleichen... sollte man schon wissen
|
|
||||
|
Kommen schon wieder die ganzen, armen Geknechteten aus den Löchern und wittern Verschwörungen?
Gruß Totti
||||
|
|
|||
|
|||
|
Seit neuestem gibt es da so einen württembergischen Verein, der den motorisierten Hobby-Bootsverkehr auf dem Bodensee ganz verbieten lassen will. Bei der grünen Kaste in Stuttgart rennen sie damit offene Türen ein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mag sein. Wer heute die Neiddebatten, äh ich meinte den Umweltschutz anfeuert, sollte man aber auch wissen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Demnächst wird dort gewählt, und dann wird man weiter sehen.
|
||||
|
||||
|
Ich könnte dir zustimmen, aber dann würden wir beide falsch liegen.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Moin moin,
siehst Du, und wegen genau solcher Rücksichtslosigkeit (nichts anderes ist es, wenn man andere Menschen stört/belästigt) kommt es am Ende dann eben zu harten Tempolimits, die so niedrig liegen, daß dergleichen vollständig ausgeschlossen ist. lg, justme
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Wegen welcher Rücksichtlosigkeit denn genau? Weil ich dich rücksichtslos über deinen Irrtum bezüglich eines allgemeinen Rechts auf Ungestörtheit aufkläre?
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Irgendwer wird sich immer von irgendetwas gestört oder belästigt fühlen. Vielleicht ganz gut, dass das dann alles nicht sofort verboten wird. Es soll Leute geben denen stören in Bayern sogar die Kuhglocken. Gruß Lutz
|