![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen,
wie findet ihr die Lage vom Boot bei Gleitfahrt? Bin am überlegen den Motor wieder runter zu setzen. Sollte es beim gleiten die Nase weiter aus dem Wasser heben? https://youtube.com/shorts/0YBFphd8P...rACrpG3REyMW20 Schreibt mal drunter was ihr so denkt.... Vorteile/NAchteile? |
|
||||
|
||||
![]()
wie findet ihr die Lage vom Boot bei Gleitfahrt?
Ist ok Bin am überlegen den Motor wieder runter zu setzen. Das macht man mit der Trimmung und nicht mit der Motorhöhe. Sollte es beim gleiten die Nase weiter aus dem Wasser heben? Aus welchen grund ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meine Hoffnung war das, wenn der Motor tiefer kommt die Nase und der Rumpf sich weiter raus heben und die Reibung sich verringert und ich dadurch noch effizienter werde. (GEschwindikeit hoch oder Verbrauch runter) |
|
||||
|
||||
![]()
Da dein Boot kein kleines leichtes " Rennboot" ist würde ich sagen der Motor ist 2,5cm zu hoch.
Dadurch kann es sein das er zuviel Schlupf hat.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beneteau Antares 7 | macht_rebel | Kleinkreuzer und Trailerboote | 10 | 20.11.2021 10:08 |
Gewicht Beneteau Antares 8 | le-sachse | Allgemeines zum Boot | 32 | 21.08.2020 19:55 |
Beneteau Antares 5.80 | burki | Allgemeines zum Boot | 8 | 28.12.2013 20:47 |
Erfahrungen mit der Beneteau Antares 750 HB | hledhai | Allgemeines zum Boot | 2 | 24.10.2010 20:42 |
Beneteau Antares 10.80 | felix | Allgemeines zum Boot | 26 | 27.02.2008 21:57 |