![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre i.d.R. nicht zu schnell.
Weil ich von meinem wenigen Geld nicht auch noch zusätzlich etwas dem Staat schenken möchte. Insofern sind Blitzer für mich *eigentlich* auch keine Abzocke etc.pp. - niemand muss schneller fahren, als erlaubt. Heute aber auf der Ausfallstraße (Tempo 50) kurz vor dem Tempo 60 Schild zu blitzen (ich war schon bei der Geschwindigkeitserhöhung und wurde bei 58 km/h geblitzt), hätte ich eher in anderen Bundesländern für möglich gehalten, aber nicht in Hamburg. Naja, wieder was gelernt.
|
||||
|
||||
![]()
Die werden immer kreativer in der Wegelagerei....
Gibt da so technische Möglichkeiten sich vor den Paparazzi zu schützen 😉 Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
![]()
Blitzer vor Schulen, Kindergärten oder in Wohngebieten finde ich auch angebracht. Und dann gibts die Wegelagerei ...
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ist das nicht die B5 ? Dann sollte es bekannt sein.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die 60 gelten hinter dem Schild und nicht schon 100 meter davor. Immer diese Teuren Selfies. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nein, das ist Höltigbaum in Rahlstedt.
Viele Grüße Andreas ![]() Geändert von Pepper (07.10.2025 um 18:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Die Dinger sind echt lütt geworden
![]() Habe neulich auch nur einen gesehen, weil ich rechtzeitig angeblinkt wurde ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Radarwarner werden immer wichtiger
![]() Wenn ich weiter fahre geht bei mir der radarbot an
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jeder "normale" Autofahrer, wenn er das Schild zur Erhöhung der Geschwindigkeit sieht würde doch hier auch schon langsam Gas geben auf die angegebene Geschwindigkeit. Dann gibt es natürlich noch diese "Gutmenschen". Die einem noch erklären müssen wie ein solches Schild zu bewerten ist und wie man sichentsprechend verhalten soll/muss! Fühlt man sich dann eigentlich besser, größer, what ever?, wenn man dann den Pechvogel noch im Nachhinein die Regeln erklärt? Ich hoffe für den Kritiker, dass er immer hundert Meter gut einschätzt in der Zukunft und vor allem Regelkonform durchs leben geht/fährt.
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es in Jeder Stadt inzwischen.
Radarwarner sind nur leider in D verboten. Ich kenne in Berlin eine Stelle nahe des ehmaligen Flughfafens TXL Da geht eine 2 Spuige Straße in einen Autobahn über. Also von 50 auf 80 . Und der Blitzer steht ca 10 Meter vor dem Autobahnschild. Das blitzt es teilweise im Sekundentakt. Und der ist schön hinter der Hauswand versteckt, den sieht man erst, wenn man auf Höhe Ende des Hauses ist. Grüße Frank
|
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt wo Du es sagst.
Da ist man mit 58 Km/h ein Hindernis ... Glück gehabt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Haben die Dich oder den Nebenmann geblitzt? 8 drüber Auslöseschwelle bei 50 ist wenig. In B blitzt es bei 30 meist erst mit 39.
Mein "schönstes" hängt hier in der Pendlerwohnung. Da war 100, berechnet wurden glaub ich 112... ist auf der B96 südlich von Neustrelitz |
|
||||
|
||||
![]()
Und bei dem Bild hätte man gar nichts zahlen müssen.
Unklar welches Fahrzeug gemessen wurde. wenn es eine Radarmessung war. Da hat jeder Einspruch Erfolg. Schon das versenden eines solchen eindeutigen Bildes bei einer Radarmessung rechtfertig einen Betrugsversuch. Anders ist es , wenn da Scheifen im Boden lagen. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (07.10.2025 um 21:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Nee, Frank, die Zeiten sind leider vorbei. Die Technik schreitet auch hier fort. Ich bin da gerade erst auf den neuesten Stand gebracht worden...
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
btw: je nach verwendetem Messgerät kann ein Einspruch gute Aussichten auf Erfolg haben, wenn man LED-Scheinwerfer hat. Die älteren Geräte funktionieren da nicht zuverlässig, was den Behörden auch bekannt ist. Geändert von Sealord37 (08.10.2025 um 05:45 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe die Regeln immer gekannt... bis meine RINA Beleuchtung den Geist aufgegeben hat im letzten Jahr war ich aber auch nicht legal (Binnen) unterwegs... ich hab immer nur geschrieben was die Regel ist und nicht das ich diese einhalte. nach dem Wechsel der Leuchten bin ich jetzt tatsächlich safe was die Beleuchtung angeht...
|
||||
|
||||
![]()
dann fahr mal auf der A8 bei Stuttgart (Leonberg Richtung Flughafen)... 120 erlaubt ab 122 (nach Abzug) bekommst du einen Kostenpflichtigen bescheid...
|
||||
|
||||
![]()
A61 Richtung Süden im Hunsrück.
Baustellenverengung 3-2-1 Spuren Max. 80 Km/H 45 Minuten im Stau gestanden. Ende der Baustelle, 3 Top Fahrspuren Feuer frei, nix da, 500 Meter weiter Blitzer immer noch 80 Km/H Schei…….. Tag
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat: Eine Geschwindigkeitsbegrenzung an einer Baustelle endet in der Regel dort, wo die Gefahrstelle der Baustelle endet, also ohne separates Aufhebungsschild. Das ist der Fall, wenn keine Verschmutzungen, Baumaschinen oder andere Einflussfaktoren der Baustelle mehr vorhanden sind. Falls die Geschwindigkeitsbegrenzung mit einem Zusatzzeichen für die Baustelle aufgestellt war, ist die Begrenzung mit Ende der Gefahrenstelle automatisch aufgehoben.
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() Geändert von billi (08.10.2025 um 06:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Warum immer noch 80,
weil es nicht durch entsprechende Beschilderung aufgehoben wurde.
|
||||
|
||||
![]()
wie gesagt wenn die 80 wegen der Baustelle war, endet die 80 am Ende der Baustelle automatisch.. ein Schild zur Aufhebung ist nicht notwendig
|
|||
|
|||
![]()
Da kommst Du nicht gegen an,
Neben der 3 Spurigen Fahrbahn mit Seitenstreifen ( alles neu) verläuft hinter der Leitplanke eine Schotter Versorgungsspur für Baustellen Fahrzeuge.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot von 1994: Was erwartet Ihr für einen Wertverlust? | Leichtmatrose67 | Allgemeines zum Boot | 8 | 26.08.2017 18:45 |
Balgwechsel DPS-A hätte eine Vielzahn-Schraube erwartet! | palmenfreund | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 16.02.2016 10:01 |
Gibt es noch Ersatzteile für ..... einen solch alten Evinrude | Neutral | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 17.02.2013 14:28 |
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage: | Freibeuter | Kein Boot | 41 | 05.03.2010 17:05 |
wenn´s Pech wäre dann hätte ich einen Prob für 10000 Dollar | Tim2502 | Offshore | 8 | 03.07.2005 20:41 |