![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...ausschalten, höhö...
![]() So. Jetzt hab ich schonmal 80% derjenigen, die gerade antworten wollten, den Wind aus den Segeln genommen ![]() Nee, mal ehrlich, ich hab mir hier so'n feudales Standgerät besorgt, mit vier recht schmalen Aluminium Blättern. Leider ist die erste Stufe schon recht schnell. Vor dem Zusammenbau hab ich peinlich drauf geachtet, dass alle Blätter exakt gleich ausgerichtet sind. Das waren sie nämlich ab Werk nicht wirklich... Hab ich vielleicht einen Fehler gemacht, die alle exakt gleich zu biegen? Das Ding brummt recht gut ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das Ding feudal wäre würdest du nicht viel davon hören.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde ihn neben einem lauteren platzieren.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, oder ich könnte auch Musik anmachen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder in nem Vakuumraum…
![]() Dann weiß man wenigstens, ob die Blätter einfach nur schlecht gewuchtet sind ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kleb mal Schallschutzmatten auf die Aluminium Blätter, dann ist er flüssterleise.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mir sind die Dinger auch zu laut und in der 1. Stufe zu schnell.
Letztes Jahr habe ich einen elektronischen Lichtregler gekauft, funktionierte zwar aber das Ding gab einen hohen Ton von sich wenn das Ding den Ventilator regelt. https://www.ebay.de/itm/276543202815...2A0_ddeAfMK-7K (PaidLink) |
|
||||
|
||||
![]()
Welche Steigung hat den der Propeller?
Vielleicht hattest du Grundberührung und die Antriebswelle hat einen weg. Habe extra die SUFU gefragt hier. Diese spuckte immer Gröver aus. Wenn es um Propeller geht. ![]() Sorry das ich nicht besser behilflich sein kann. Ärgerlich ..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau, ich werde den Ventilator nach Gröver bringen
![]() Darf ich dort deinen Namen erwähnen? Ich hatte mit dem Tip mit Gröver gerechnet, aber nicht, dass es über 3 Stunden braucht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Diese Lichtregler funktionieren leider nicht bei jedem Motor. Und da kommt es dann noch drauf an ob es Phasen Anschnitt oder Abschnitt Dimmer sind. Es gibt aber wohl spezielle Motorregler. Ich habe das bei meinen großen Deckenventilator recht einfach gelöst, indem ich einen Trafo 230V/110V davor gemacht habe und ihn einfach nur mit der halben Spannung betreibe. Das geht super gut, er dreht so langsam, dass man den Flügeln hinterher gucken kann. Dadurch gibt es auch keinen Windzug, sondern nur so'n bisschen Umwälzung, was man kaum spürt. Es kühlt aber trotzdem.
|
|||
|
|||
![]()
Die Idee hatte ich auch. Aber bei einem Standgerät schwierig umzusetzen.
Wohin mit der Technik? Vielleicht hat einer der Stromer hier noch eine gute Idee?
|
||||
|
||||
![]()
Ja, hier noch eine Stromer Idee.
Ihr kennt euch ja sehr gut mit der Elecktriktrik aus und könnt das bestimmt umsetzen. Ein zweiter Ventilator schaft abhilfe. Die 2 Ventilatoren in Reihe anklemmen, dann ist es leiser und trotzdem leistung genug.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Geht auch mit einem gegenläufigen Lüfter, die beiden bremsen sich dann gegenseitig.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das schon entschärft. Das heißt hier:
ich tuu dat nachem Gröwwa hinbringen.
|
||||
|
||||
![]()
Die Trafos nennen sich AMI Stecker oder US Umformer und sind eigentlich dazu da, USA 110V Geräte an unserem vernünftigen Netz zu betreiben. Gibt es in allen Leistungsklassen. Auch einfach nur als Zwischenstecker für die Steckdose, ähnlich einer Schaltuhr...
|
|||
|
|||
![]()
Ne etwas dickere Diode geht, zumindest bei einfachen Bohrmaschinen, auch.
|
||||
|
||||
![]()
Glühbirnen in Reihe mit entsprechender Spannung und Watt als Vorwiderstand, das hilft die Biene auf die Blüte
![]() gruss dieter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Andere Idee: Bei Schiffspropellern bekommt man das Pfeifen weg, wenn man die leewärtige Abflußkante des Propellers mit einer Feile bricht. Versuch macht kluch, meint: edjm.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das hört sich nach einem Grund an, es zu versuchen. Bei Lieferung tanzte ein Blatt mächtig aus der Reihe. Ich hab das aber als Transportschaden klassifiziert und es neu ausgerichtet... vielleicht ein Fehler...
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Gruß Bernd |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Früher war das anders herum. Da wurde ein Thema oder eine Frage erst sachlich und fachlich abgearbeitet, bis eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden konnte und dann wurde Spaß gemacht und rumgeulkt. Nun kommen erst die lustigen Ergüsse, bis den Spaßmachern die Puste ausgeht und dann kommen die fachlichen Beiträge wie der von edjm.
Das macht natürlich Hoffnung. Ich warte mal noch... Ich finde das garnicht schlimm, das hält das Thema oben und frisch. Ich schreibe ja selber gerne Blödsinn, es sei denn, ich kann jemanden aus dem Bereich meiner vier erlernten Berufe wirklich weiterhelfen. Dann mache ich das zuerst und mache dann meinen Blödsinn ![]()
Geändert von Akki (22.09.2025 um 04:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher, ob Du dich selbst in anderen Trööts immer an diese Reihenfolge hältst.
Meine Leseerfahrung sagt da etwas anderes. Und dieser Trööt beweist wohl eher, dass es stimmt mit "wie man in den Wald hinein ruft..." ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor noch leiser machen...aber wie? | saro | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 03.12.2015 23:37 |
Generator Abgasanlage zu laut- wie kann man das leiser machen? | Uwe | Technik-Talk | 24 | 10.06.2014 17:27 |
Nasse Auspuffanlage leiser machen - wie | havelmike | Technik-Talk | 24 | 22.06.2013 17:25 |
Hilfe wie bekomme ich meine alte Lady leiser | NightHawkOB | Technik-Talk | 5 | 11.06.2011 13:24 |
wie bekomme ich Bauschaum in einen Schlauch? | mue | Allgemeines zum Boot | 18 | 26.05.2010 22:17 |