![]() |
|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
Liebe BF Gemeinde
![]() diese Woche wurde 2 dieser Systeme bei uns verbaut, bei einem Bootsfreund mit einer Prestige 36 Fly und auf meiner Prestige 440 Fly. Gerne würde ich meine ersten Erfahrungen mit dem System teilen sowie auch mit dem Service, eins Vorweg der Service war auf einer Skala von 1 bis 10 eine klare 10 mit Tendenz nach oben! Aufmerksam auf den Maritronix Pilot-H bin ich im Themenblock Yachtcontroller vs Dockmate. Nachdem ich die Homepage von Maritronix besucht hatte und die erste Anfrage gestellt habe wurde ich sofort sehr freundlich, zeitnah und kompetent beraten. Sämtliche Fragen von der Kompatibilität, über Garantie und Reparatur im Bedarfsfall wurden sehr gut erklärt und beantwortet. Die Entscheidung viel dann nicht mehr allzu schwer und es wurde der Einbau in Auftrag gegeben und wir haben uns für den Einbau vor Ort durch das Fachpersonal entschieden. Am Dienstag 16.09.2025 war es dann, es wurde an der Prestige 36 Fly mit Volvo Penta Steuerung begonnen, der Einbau verlief total problemlos und der freundliche hat sehr sauber gearbeitet, nachmittags die Probefahrt, auf Anhieb haben alles Funktionen einwandfrei funktioniert. Danach ging es bei weiter. Bereits im Vorab Gespräch wurde mir mitgeteilt das es bei den Cummins mit Mercury Schaltung etwas aufwendiger sein kann, der freundliche sollte recht behalten, aber ich hatte nie den Eindruck das der freundliche nicht weis was er tut, im Gegenteil, der freundliche hat mir alles im Detail erklärt. Auch auf meinem Boot wurde sehr sauber gearbeitet. Letztlich hat sich der Einbau bis zum Folgetag am Mittwoch gestaltet. Dann die ersten Tests noch mit dem Steg verbunden und dann Leinen los. Es war teils windig mit Böen, Fernbedienung in der einen Hand und mit der anderen konnte ich die Leinen los machen, auf dem Steg ablegen und bei Bedarf das Boot korrigieren um über die Badeplattform an Board zu gehen. Gleiches Spiel beim Anlegen, in die Box fahren und unter gelegentlichen Korrekturen die Klampen belegen. Fazit der Geschicht: Tolle Sache für einen sehr erschwinglichen Preis, im Vergleich zu den Wettbewerbern. Tolle Beratung und sehr guter Service! Klare Empfehlung die mit einem Yacht Control liebäugeln. Natürlich gibt es auch die Leute die sagen das brauche ich nicht, ich bin der tollste Kapitän. Ich brauche es auch nicht, aber ich finds jetzt geil das ich es habe, mich unterstützt wenn ich auch mal ohne Unterstützung an Board ab-/anlege. https://maritronix.eu/de/bootselektr...te-maritronix/ Grüße Carsten
|
|
|||
|
|||
![]()
Darf ich fragen was es bei Dir 2 Motorig gekostet hat?
|
![]()
Klar kannst Du fragen, nur den genauen Preis kann ich nicht mitteilen da wir einen Sonderpreis für beide Boote (Einbau/Anfahrt) bekommen haben.
Die Hardware hat 2900€ gekostet plus Einbau um die (+) 3500€ pro Boot inkl. Märchensteuer Gruß Carsten Geändert von P440F-Divina (Gestern um 20:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Carsten, danke für die Infos und auch die Offenheit bzgl Preise. Der yachtcontroller wäre schon sinnvoll, merkt man wenn man alleine das Boot im Hafen händelt. Deshalb nur die Frage, sind die 3.500 für den Einbau oder wäre das der Gesamtbetrag? Gruß |
|
|
![]() Zitat:
Gruß Carsten |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lexus Yacht im 2019 LY 650-Yacht | boetli | Allgemeines zum Boot | 1 | 12.09.2018 14:36 |
Motor für Pilot 460 | FrankNowotny | Technik-Talk | 2 | 21.06.2007 08:12 |
Motorisierung für Pilot 460 | FrankNowotny | Restaurationen | 2 | 21.06.2007 07:50 |
Blaupunkt Travel Pilot DX R52 | VirginWood | Kein Boot | 0 | 26.11.2003 21:33 |
YACHT PILOT | jfalkenstein | Kein Boot | 0 | 30.07.2003 07:03 |