boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2007, 06:55
Benutzerbild von FrankNowotny
FrankNowotny FrankNowotny ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 181
90 Danke in 72 Beiträgen
Standard Motor für Pilot 460

Hallo, ich habe vor kurzem ein Motorboot Pilot 460 inkl. Motor mit 65 PS. Hat jemand Erfahrungen mit dem Boot ... ist das vieleicht etwas übermotorisiert? mfg, Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	boot.jpg
Hits:	268
Größe:	28,6 KB
ID:	50996  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.06.2007, 08:08
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
565 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

naja was ist schon übermotorisiert...
Ich finde so eine Kombi besser als mit nem 25 Ps motor, denn dann permanent bei ordentlicher Marschfahrt im oberen Drehzahlbereich fährt. Sicherlich würden 50PS auch ausreichen, aber schlecht ist es sicherlich nicht. Wie ist denn der Spritverbrauch, kannst du schon Aussagen machen?
Ich hab nen 60PS Motor dran, gut mein Boot ist sicherlich etwas schwerer, aber ich kann bei ca 5Kn so 3-4l /h verbrauchen, und wenn ich will schaff ich auch 17Kn.

Viel erfolg noch mit dem neuen Boot!

Grüße Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX

Geändert von tomyboy0408 (21.06.2007 um 08:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.06.2007, 08:12
Benutzerbild von HD4ever
HD4ever HD4ever ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 744
Boot: Ducauto Festival 499
Rufzeichen oder MMSI: DG4294 - 211600130
479 Danke in 282 Beiträgen
Standard

sieht in der Tat etwas groß aus ...
denke 30-35 PS wären bestimmt ok - kann man nicht rausfinden - googeln - bis wieviel zugelassen ? oder kein Schild im Boot ?
neulich eins gesehen bis 35 PS zugelassen mit nem 70 PS Motor zum Wasserski fahren .... nicht so ganz ideal denke ich ...
viel Spaß mit dem Boot !
__________________
baltic trolling crew HH .... Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.