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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #76  
Alt 08.09.2025, 13:42
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Der Tank hat ein Ventil in der Belüftung. Da geht nur Luft rein, aber nicht raus. Deshalb baut der auch schon mal Überdruck auf.
Bei mir ist der Einfüllstutzen leider nicht oben, sonder so im 45 Grad Winkel in der Rückwand. Peilen ist da leider nicht und die Tankanzeige geht max bis 3/4 und unter 1/2 passiert auch nichts mehr. Abe4 ich denke, das lässt sich fixen . Ich warte auf einen Trailer. Dann nehme ich die Ente aus dem Wasser und schau mir das mak in Ruhe an. Ich hab das Ding gekauft und hinten dran gebunden. Seit dem ist es im Wasser und fährt einfach.
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  #77  
Alt 08.09.2025, 16:17
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Als Trailer reicht ein ganz einfacher, alter, ungebremste Heku 250 / 350, mittlerweile hab ich drei davon, weil die einfach fast nichts kosten (der dritte war beim Avon dabei). Die gibt‘s bei KA manchmal unter 200,- mit Papieren… Dann natürlich mit TÜV abgelaufen, was aber immer schnell und günstig erledigt war.



Der Avon-Trailer hatte eine Woche nach dem Kauf eine neue Plakette und war bereit zur Anmeldung (grünes Kennzeichen).

Geändert von DX-Zwo (09.09.2025 um 07:26 Uhr)
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  #78  
Alt 15.09.2025, 08:48
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Die Saison ist ja fast vorbei, aber ein paar Kleinigkeiten mache ich z.Zt. noch. In der Sitzkonsole war ein viereckiges (originales) Loch für zwei Schalter, das bis bislang nur mit einer Blende verschlossen war. Letzte Woche kamen ein paar "passende" Schalter aus Fernost:



Natürlich passten die nicht einfach so.... also wieder bohren, feilen, sägen und mit Farbe bewerfen.





Passt.



Verkabelung kommt noch. Eine funktionierende Bilgenpumpe war ja dabei, aber der Blower ist komplett hinüber. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass der unbedingt erforderlich ist.
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