![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bei der IMOU auch, die haben eine eigene APP. Ich musste nur zum Einrichten im gleichen Wlan sein.
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem Thema darf ich mich anschließen.
kann mir bitte jemand sagen was ich für folgendes Vorhaben benötige. Ich schreibe, schaue im Netz usw. komme aber auf keine sinnige Lösung. Hab schon 2 Router probiert - ohne Erfolg. Also: Ich will einen Live Stream Cam am Boot aufstellen. (Kroatien) WLAN marinaseitig wäre vorhanden aber das wird zu instabil sein. Ich wollte mir max. 1-2 x am Tag dort einen Eindruck dann verschaffen für 30-45 Sec. Stabile 12 Volt sind vorhanden. Welche Cam Welchen Router Welche Sim benötige ich? Ich habe/hätte eine kroatische bee free SIM (vormals VIP - jetzt A1) habe mir die Einstellungen von A1 senden lassen - alles so im Einstellungsmenü vom Router eingegeben - aber konnte keine Verbindung aufbauen. Vielen Dank dafür
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ein System seit 1,5 Jahren im Einsatz:
Router: Ich habe einen 12V Teltonika RUT360 Router mit 2 Rundstrahlantennen (zur Empfangsverbesserung in Buchten. Kameras: Reolink Kameras mit SD Karte zur Aufzeichnung im Falle von Bewegungen und Live Ansicht über App. LAN Aussenkamera, WLAN Innenkamera und Motorraum Sim: Kroatischer Flattarif über einen Bekannten
|
||||
|
||||
![]()
Die IMOU scheint ja alles zu können, das mit den zwei Linsen ist klasse. Aber die gibt es nicht akkubetrieben, richtig? Gibt es irgendwo Angaben über den Stromverbrauch, könnte man die eine Woche lang mit einer Powerbank betreiben?
Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin heute Abend wieder am Boot, da schaue ich mal nach. Bei mir läuft sie mit einem USB Stecker über 220V Landstrom.
Aber deinen Router müsstest du dann ja auch über Powerbank laufen lassen !? Oder welche Idee hast du dazu. Der TP link Route den ich habe hat einen kleinen Akku, der hält so etwa 8 h.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matthias,
die Imou Ranger Kameras sind für innen und arbeiten mit 5V, die Cruiser ist für außen und hat ein externes 12V-Netzteil (1A). Die sollte also auch im Bordnetz laufen. Ich habe beide im Einsatz (nicht auf dem Boot) und bin bisher sehr zufrieden. Auch die Cruiser gibt es mit 2 Kameras. Vom Funktionsumfang sind beide nahezu identisch. Hier gibt es Handbücher und technische Daten: https://www.imou.com/de/support/product-manual
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein hiesiger "Hausanschluß" läuft über eine VodaCom LTE-SIM in einem Huawei E3272 USB-Stick, der am USB-Anschluß an einer FritzBox 7560 sitzt. Eine ähnliche Konfiguration, nur mit einer FB 4020 als Router, habe ich auf dem Boot. mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
moin.
Ich werde es demnächst mit einer Eufy 4G LTE probieren. Kann mit einem Solarpanel und Tel.-Sim betrieben werden. mfG Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Auch dann werden die Daten erst in die Cloud (oder eigenen Server) hochgeladen und dann wieder runter aufs Endgerät (Handy, Tablet, PC)
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel Datenvolumen fällt bei einer Kamera eigentlich im Monat an? Ich überlege, sowas in meine (Boots)garage zu bauen, müsste da allerdings über Mobilfunk gehen...
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Antwort wird dich nicht ernsthaft überraschen: Es kommt darauf an, wie du die Kamera konfigurierst.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(Video) Honda BF20 geht beim Beschleunigen aus (mit Video) | Rasserwatte | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 20.07.2024 17:17 |
video überwachung | avenger | Kein Boot | 8 | 01.11.2010 13:47 |
Video Überwachung | Wolfgang B. | Technik-Talk | 13 | 20.01.2010 11:10 |