![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Zwei Nachteile:
Geht nur mit App (wegen 2FA), nicht im Browser. Geht (noch) nicht mit allen Banken, somit nicht nutzbar wenn Käufer oder Verkäufer bei einer Bank sind, die das nicht unterstützt. Im Endeffekt ist das nur eine kompliziertere Form der Sofortüberweisung mit Käuferschutz. Dafür benötigt man keine IBAN, was diese vor Missbrauch und vor Tippfehlern schützt. Die IBAN enthält aber eine Prüfziffer, somit sind nicht beliebige Tippfehler möglich.
|
||||
|
||||
![]()
Nur so nebenbei: So erfolgt die Prüfzifferberechnung bei der IBAN:
https://www.ibantest.com/de/iban-pruefziffer
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na dann reg dich halt auf. Denk an deinen Blutdruck. Die Oma ist echt, die Ablehnung der Bank inkl. Aussage das dies nicht mehr möglich ist hab ich mir selbst in der Bank von denen nochmal erklären lassen, da ich es selbst nicht glauben wollte und mich darüber aufgeregt hab. Den Typen den sie mit dem Geldschein aus dem Automaten getrackt haben gibt es auch in echt, war aber im europäischen Ausland. Er sitzt noch, ich kann ihn nicht fragen im Moment ![]() So, und jetzt geh ich zum Stammtisch und trink ein oder zwei Bier.
|
||||
|
||||
![]()
"Untersagt" ist aber nicht das gleiche wie " nicht mehr möglich".
Verboten oder untersagt ist die Bargeldeinzahlung auf ein fremdes Konto nicht, allerdings ist dieses bei einigen Geldinstituten nicht mehr möglich, da dieses den Kunden nicht mehr angeboten wird. Sprich, es ist eine eigene Entscheidung der Geldinstitute, diesen Vorgang nicht mehr anzubieten.
|
||||
|
||||
![]()
Das erklärt, woher solche Stammtischgerüchte kommen.
|
||||
|
||||
![]()
Wir in der Schweiz haben ein ähnliches System, Twint. Geht nur mit einer CH Telefonnummer und jede Bank hat eine eigene App dazu. Also nicht über die Banking App. Dort ist das Bankkonto hinterlegt und es wird sofort belastet.
Bei 8 Mio Einwohner gibt es 6 Mio User. Man kann praktisch in jedem Laden damit bezahlen. Jeder Online Shop hat das. Mein Bauer hat es, somit kann man dort die Kasse nicht mehr klauen. Entwickelt wurde es mal für Bezahlungen zwischen 2 Personen. Wird viel gebraucht im Freundeskreis. Einer bezahlt und die anderen 'twinten' ihren Betrag. Einfach und genial. Übertrage von einem Twint Konto aufs andere sind gratis. Käufe kosten heute noch mehr als bezahlen mit Kreditkarte. Sollte sich aber auch ändern.
|
|
||||
|
||||
![]()
https://www.heise.de/news/Sparkassen...-10651017.html
Gütesiegel der Sparkasse das es schlecht werden muss. Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein "Alter" "Neuer" braucht Eure Hilfe | hale1609 | Allgemeines zum Boot | 2 | 05.10.2018 07:44 |
Hilfe! - Wofür ist das?!Braucht man das noch? | Matrosenbändiger | Restaurationen | 28 | 18.09.2012 17:30 |
Was braucht man, um "überall" fahren zu dürfen? | Kapitän77 | Allgemeines zum Boot | 17 | 26.07.2012 08:03 |
Wie, woran, an was, und wann merkt man das man "gleitet"? | Detto | Technik-Talk | 15 | 02.04.2012 20:24 |