![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Geschätze Kollegen
Motor Sole Diesel mini 17 Jahr ca. 1992 (1. Serie) Beim Wärmetauscher habe ich einen kleinen Schaden festgestellt. Der Ring (Funktion?) ist teilweise leicht abgebrochen. (Detailfoto - Schraubenzieher zeigt auf Abruchstelle) Wenn ich den ganzen Wärmetauscher ansehen, dann vermute ich, dass dieser Ring nur als Anschlag für das Rohr dient und somit keine Dichtungsfunktion wahrnimmt. Stimmt das oder habe ich da allenfalls ein Problem? Falls Problem - Wer kennt eine Adresse für die Reparatur? Besten Dank für Eure Mithilfe Gruss ro |
|
||||
|
||||
![]()
Ja das ist ein Abstandshalter, damit das äußere Rohr das innere nicht durschscheuert.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ro, der Ring dient nur zur Fixierung der Röhrchen. Ein Goldschmied oder elektroniker die gut löten können, wäre am besten m.e. geeignet.
Die weißen Punkte teilweise am Ende der Röhrchen ist das nur Dreck oder möglicherweise beginnende undichtigkeiten? Gruß |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vom Problem-Charterer zum Problem-Paddler | blue marlin 2 | Deutschland | 110 | 19.09.2016 05:22 |
Habe ich ein Problem? Bin ich das Problem?! | chrisW | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 13.09.2004 08:16 |
Wärmetauscher... | dieter | Allgemeines zum Boot | 19 | 11.02.2003 18:13 |
Wärmetauscher | Olaf | Technik-Talk | 4 | 21.02.2002 11:19 |