![]() |
|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe in dem Verein vor 40 Jahren meine Scheine gemacht und fühlte mich gut aufgehoben. Kurz danach war ich Mitglied und hatte meinen ersten Liegeplatz.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Matthias. |
|
|
![]() Zitat:
Fast nach dem Beispiel: Ich habe ein Kanalgrundstück, ich brauche keine Liegeplatzgebühren bezahlen. ![]() Eine Kranhebung in Emmerich bei 13m und +12to. bei mir rund 500€ inkl. verbringen und aufpallen an Land. Der Liegeplatz und die Stützen kosten extra. Schon das 5-fache als bei dir. Liegeplatz 1.300 im Wasser für die Saison, Winter 300 im Wasser. An Land überdacht 1.500 das Halbjahr. Strom extra. Versicherung Vollkasko auch 1.500€. Usw.... Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Vielen herzlichen Dank für all die Beiträge. Sie haben uns dazu bewogen vom Kauf, ob neu oder gebraucht, Abstand zu nehmen. Der Aufwand ist uns einfach zu hoch. Da bleiben wir lieber beim Chartern, auch wenn es da wenig Auswahl hat. Wenn jemand sein Boot verleihen will, wir sind über jedes Angebot dankbar.
|
|
||||
|
||||
![]()
Besser so entscheiden, wie noch ein Boot, das vor sich hin gammelt.
Mit verleihen wird es wohl schwer werden. Die meisten stecken doch erhebliche Zeit ins Boot und möchten nicht das andere es nutzen. Denn besser wird es ja nicht, auch wenn man von einer pfleglichen Behandlung ausgeht. |
|
||||
|
||||
![]()
Verleihung scheitert schon an den gesetzlichen Vorgaben
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Volker, natürlich.
|
||||
|
||||
![]()
Ich verleihe weder meine Bohrmaschine noch mein Boot.
Never!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das wird schwer werden mit dem Verleihen. Chartern bietet die Chance schnell mal das Revier zu wechseln, mal einen bestimmten Bootstyp zu chartern. Die Angebote sind doch echt bunt...wenig Auswahl kann ich da nicht fest stellen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hab nur den Namen nicht mehr parat, aber ich denke jemand Anderes kann den liefern. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
jeder der schon mal ein Charterboot gesehen hat, das älter als eine Saison ist, würde niemals sein Boot verleihen.
PS: Habe das selbst einmal miterlebt. Nagelneues Boot und eine Saison später total runtergeritten. Bei vielen Schäden haben wir gedacht "Wie haben die das bloß geschafft" und oftmals haben wir es nie erfahren.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hier der Link zu unserer (angestaubten) Webseite: https://www.motoryacht-nordwind.de/home/
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Bernd |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
eigenes Boot - Nebenkosten | Maestro321 | Yachten und Festlieger | 83 | 25.07.2020 12:56 |
Zeitaufwand Himmel und Fußboden neu | bay2855 | Restaurationen | 1 | 07.02.2016 20:06 |
Motor aus Segelboot ausbauen, Zeitaufwand? | Sunbeamer | Technik-Talk | 10 | 04.06.2014 15:56 |
Kosten und Zeitaufwand für Rumpf-Restauration | operatornorm | Restaurationen | 2 | 21.05.2010 15:33 |
"Nebenkosten" für ein 5m Motorboot? | Tubeman | Allgemeines zum Boot | 13 | 28.08.2006 08:15 |