boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 79

Themen-Optionen
Alt 23.05.2021, 13:15
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral

Boot: ändert sich gerade
1.757 Danke in 739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mangusta Beitrag anzeigen
In meinen Augen ein unseriöses Angebot. Keine Sauerstoffpatrone ??? Das ist nicht schlimm, wird ja gar nicht benötigt. Aber ohne CO2 Patrone ist das eine gefährliche Mogelpackung. Der Hinweis darauf steht auch nicht in der Überschrift, sondern nebenbei im Text, wobei Sauerstoff- und Gaskartusche nach Belieben wechseln.
Alt 23.05.2021, 13:27
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist gerade online
Fleet Captain

Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.971 Danke in 639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Kann mir jemmand eine Empfehlung geben, ich suche eine Automatikweste für Körpergewicht 130kg ! Die die ich im Netz gefunden habe ,hören bei 120kg auf !?
Körpergrösse 186cm ,mit entspechenden Vorbau
Gruß Rainer
Frag doch mal bei Kadematic oder Secumar an, die sitzen ja in D. Die können da doch sicher was machen!

Matthias
Mit Zitat antworten top
Alt 22.08.2025, 16:16
vnf vnf ist offline
Captain

446 Danke in 261 Beiträgen
Standard

Das ist ja ein immer aktuelles Thema, also hole ich es mal hoch, aus purem Egoismus. Ich bin nämlich mit meinen Automatikwesten von AWN - sind ja inzwischen historisch - ein bisschen unzufrieden. Nachdem ich mir eure Empfehlungen (soweit die Links noch funktionieren) angesehen habe, frage ich mich allerdings, ob es das, was ich haben will, überhaupt gibt.

Ich habe ein Handfunkgerät, das ich gerne mit raus nehme. Es nützt mir nämlich nichts, wenn ich - mit aufgeblasener Weste - im Wasser liege, aber keine Hilfe rufen kann, weil die Funke an Bord ist. Meine aktuelle AWN-Weste hat zwar einen D-Ring, an den ich das Funkgerät mit der Trageschlaufe anbamseln kann, aber das ist maximal unbequem.

Gibt es eine Weste, wo ich ein Funkgerät so befestigen kann, dass es mir a) beim Aufblasen nicht die Prothesen aus dem Mund kloppt, aber b) nicht zwischen den Beinen baumelt? Der Preis ist erst einmal zweitrangig.

Vielen Dank
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2025, 12:15
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral

Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
3.901 Danke in 1.965 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von vnf Beitrag anzeigen
Gibt es eine Weste, wo ich ein Funkgerät so befestigen kann, dass es mir a) beim Aufblasen nicht die Prothesen aus dem Mund kloppt, aber b) nicht zwischen den Beinen baumelt? Der Preis ist erst einmal zweitrangig.

Vielen Dank
ich würd da mal im professionellen Bereich schauen - z.B. Secumar bewirbt die Sierra 300 damit, daß sie an der Schutzhülle Halterungen für ein Lautsprechermikrofon und ein Funkgerät hat (plus eine Tasche für einen Seenotsender am Schwimmkörper selbst).

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 79