![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Diese Saison hatte ich festgestellt, dass die o.g. Winde beim Ablassen des Ankers, immer wieder etwas Probleme hatte. Augenscheinlich hatte sich die Winsch langsamer gedreht als sonst.
Dann gings wieder ganz normal. Gestern ging der Anker dann gar nicht mehr runter. Beim Ablassen bewegt sich die Winde nur wenige Millimeter als ob diese blockieren würde. Hinauf dreht die Winde jedoch ganz normal. Habe gestern das Bauteil auch auseinander geschraubt aber sieht aus wie neu.. Bootsbatterien sind auch erst ein paar Monate alt.. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?? |
|
||||
|
||||
![]()
Verkantete Bürsten
|
||||
|
||||
![]()
Schmutz in der Führung, Feder hängt oder gebrochen.
Bürsten und dern Umfeld mal prüfen, ebenso einen Blick auf den Kollektor.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich würde die Anschlüsse am Relais und auch die Kontakte überprüfen. Prüfen ob am Relaisausgang die Spannung stark abfällt beim betätigen. Gruß Joggel
|
|
|||
|
|||
![]()
Da gibt es seitlich einen (ich sag mal) so einen roten "Nippel". Hat jemand unbewusst diesen "Nippel" umgelegt? Der sperrt die Ankerwinde um den Anker runterzulassen ... bin ich auch schon darauf reingefallen ...
LG Dirk |
|
|||
|
|||
![]()
Ne das wäre leider zu einfach. Hatte ja bereits oben alles demontiert und auch dann dreht sich der Motor nicht wirklich nach unten.
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Werde das Boot die Tage mal in die Marina stellen und hoffen, dass die hier Abhilfe schaffen können.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Problem mit Lewmar V700 Ankerwinde | StephanS | Technik-Talk | 10 | 07.06.2024 19:34 |
Waterland 700/ 750, Kilkruiser 700, Polaris Beta/ 770 | Erdbär | Allgemeines zum Boot | 22 | 26.12.2020 21:34 |
Ankerwinde Lewmar 700 defekt? | STGC245 | Technik-Talk | 18 | 30.07.2018 14:43 |
Ankerwinde Lewmar Pro Series Problem | Heidjer | Allgemeines zum Boot | 0 | 14.07.2010 19:14 |
Ankerwinde LEWMAR Horizon 500 | Ebro Skipper | Technik-Talk | 1 | 28.06.2006 20:47 |