boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2006, 20:45
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard Ankerwinde LEWMAR Horizon 500

Ich habe auf meinem Boot eine LEWMAR Horizon 500 Ankerwinde, die am Samstag ihren Dienst verweigerte.
Heute habe ich die Winde überprüft. Nachdem alle Spannungen am Motor bei betätigen der Schalter anlagen, habe ich den Motor ausgebaut und geöffnet. Die Ankerplatte, auf der die Kohlen befestigt sind war leicht angeschmort und eine Kohle hatte sich verhakt. Nachdem ich alles gereinigt und gangbar gemacht hatte, habe ich alles wieder zusammengebaut und die Winde funktioniert soweit wieder.
Da ich mich aber 100% auf die Winde verlassen will, möchte ich die Ankerplatte samt Kohlen gerne austauschen.

1. Wer weiß wo es Ersatzteile gibt
2. Meint Ihr ob es die Platte einzeln gibt oder brauche ich gleich einen neuen Motor
3. Hat evtl. noch jemand einen Motor rumliegen

Danke im voraus für Eure zahlreichen Antworten
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.06.2006, 20:47
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Versuche es mal bei www.Sailtec.de

Dort kaufe ich meine Winschen ein.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.