![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
![]()
Wenn sich da noch nichts geändert hat ist in der Steckdose ein Schalter. Wenn du den Stecker steckst wird der geschaltet und die Systeme auf Anhängerbetrieb gestellt. Somit dürfte sich ein leerer Stecker anbieten.
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
|
#27
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zuverlässigkeit der Verkehrszeichenerkennung ist eine andere Baustelle, aber eine Rate von 70% ist garantiert nicht richtig. Grüße Matthias. |
#28
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=5abV...OX-Automagazin Natürlich ist der Test total albern und sollte nicht als Referenz genommen werden(nen Tempomat ist kein Autopilot...) aber er zeigt halt alle Probleme moderner Autos. Die Assis sind Pflicht, aber schlagen zu 1/3 falsch an. Mit dieser Quote einen Automatismus zu bauen, der die ggf falsche Geschwindigkeit allein übernimmt ist schon schlecht. edit: also klar muss der ACC dafür an sein... Thema Autobahn bremsen ohne Grund > https://www.goingelectric.de/forum/v...ic.php?t=67761 aber es gibt da ne Menge ergebnisse auf Google.
__________________
Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? Geändert von Føx (17.08.2025 um 10:37 Uhr) |
#29
|
||||
|
||||
![]()
Ich verstehe nicht, warum das heutzutage so schlecht funktioniert mit der Verkehrszeichenerkennung.
Ich habe ein Auto aus 2011. Das übernimmt nichts automatisch, hat kein Radar usw. Im HUD zeigt es aber nahezu immer die gültige Höchstgeschwindigkeit an, auch bei manchmal unglücklich aufgestellten Baustellenschildern.... Da hätte ich gedacht, dass das 14 Jahre später recht ausgereift wäre.
__________________
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]() |
#30
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Gruß Heinz --------------------------------------------------------------- der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte. ![]()
|
#31
|
|||
|
|||
![]()
Zu den Fahrerassistenzsystemen lief in China ein Test.
Der zeigt Grenzen auf, auch wenn ich davon sehr begeistert bin. Zukünftig im Stau zu fahren, ohne selbst laufend stop and go zu fahren, genial. Weniger Tickets wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen, wäre ein Traum. Und ja, ich nutze bereits eine Blitzerapp. Vielleicht mag sich jemand das Video anschauen. https://youtu.be/lWZwaEwzhoo?si=NGLvyvVLgGJBrQlL Geändert von harry 1972 (17.08.2025 um 13:21 Uhr) |
#32
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei BMW war das nicht so, jedenfalls nicht als unsere Autos konstruiert wurden. Wie es heute ist, weiß ich nicht. PS: Das hat einen historischen Grund: In den 70er und frühen 80er Jahren lag BMW qualitativ hinter Mercedes, aber da wollte man hin und hat sehr viel unternommen um die Qualität zu verbessern. Den später folgenden Niedergang von Mercedes (mit Chrysler) konnte sich damals niemand vorstellen bzw. erwarten.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]()
|
#33
|
||||
|
||||
![]()
So halb OT: Die "HERE WeGo" App hat recht gut gepflegte Karten und kennt auch Tempolimits. Bei Überschreitung gibt es eine Warnung und die Schwelle ist einstellbar. Weil die Geschwindigkeit per GPS ermittelt wird, ist es auch egal wie ungenau der Tacho ist.
Zwei Nachteile bleiben: Man muss auch auf bekannten Strecken "navigieren" und wegen GPS funktioniert es nicht im Tunnel, bei starkem Nebel und in der Nähe der Ostsee (wenn mal wieder das GPS gestört wird). PS: Die "Zwangsnavigation" schenkt einem auf bekannten Strecken eine Stauwarnung für die gesamte Strecke. Wenn die Restfahrzeit länger wird als erwartet, ist irgendwo der Wurm drin. Man kann dann ggf. am nächsten Parkplatz rausfahren und gefahrlos im Stand nachschauen, wo der Stau ist.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]()
|
#34
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://carnewschina.com/2025/07/24/...s-216-crashes/ https://youtu.be/0xumyEf-WRI Man sollte aber beachten das Tesla nur so gut abschaltet, weil es "stumpf" denkt. Während Tesla einfach bremst, überlegen die Chinesen, wie sie ausweichen könnten. Das funktioniert hierzulande genauso, statt auszuweichen(weil das die Chinafahrzeuge in der EU nicht können) bremsen sie einfach. Lustig, wenn man den Autos weniger Optionen lässt, funktionieren sie besser.
__________________
Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? |
#35
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
rät Matthias. |
#36
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich empfehle dir regelmäßige Fahrten im Kreis Karlsruhe, sowie auf allen Autobahnen die vom Regierungspräsidium Karlsruhe "betreut" werden. ![]()
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() |
#37
|
|||
|
|||
![]()
Werde ich machen, ist in Planung. Liebäugele mit einem gebrauchte iX, oder Smart #5, aber dieses Jahr wird das sicher nichts mehr.
|
#38
|
||||
|
||||
![]()
Dann lieber IX. BMW macht, im vgl zu anderen Dt Herstellern, mehr richtig und Smart ist halt Gheely d.h. Kreisverkehre und Ortseingangsschilder sind dem fremd. Das könnte nerven.
__________________
Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Berlin: Lackierer gesucht - neues (leasing) auto - kratzer im Lack | jaka-bubi | Kein Boot | 45 | 02.06.2009 10:46 |
Neues Auto | divefreak | Kein Boot | 23 | 28.03.2009 06:48 |
Neues Auto - Autoradio gesucht. | segelmann | Kein Boot | 17 | 20.01.2009 11:09 |
neues Auto, rückenfreundlich.... | Dirk | Kein Boot | 42 | 29.09.2008 21:57 |
will mir ein neues auto kaufen und ander autos ;-) | Picton14ft | Kein Boot | 180 | 01.10.2007 08:19 |