![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wir haben einen Bayliner 2855 aus dem Jahr 1999 mit einem Mercury 7,4 mpi Motor. Leider mussten wir feststellen, dass unser Motor vermutlich komplett defekt ist. Der Mechaniker versucht zwar noch, ihn zu retten, aber die Chancen stehen schlecht. Das Problem ist, dass sich der Motor mit der Hand nicht mehr komplett durchdrehen lässt. Ich bin mir nicht sicher, was die genaue Ursache dafür ist, da mir das technische Wissen fehlt. Wir überlegen, den Motor gegen einen kleineren auszutauschen. Wir benötigen nicht unbedingt einen V8-Motor, und die kleineren Optionen könnten etwas günstiger sein. Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt möglich ist? Außerdem wäre ich für Empfehlungen an vertrauenswürdige Händler für diese Motoren dankbar. Vielen Dank, Matze |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matze,
was heißt, dass sich der Motor nicht mehr komplett durchdrehen lässt? ist er fest, oder lässt er sich ein Stück hin und her drehen?
|
|||
|
|||
![]()
Er lässt sich nur ein Stück hin und her drehen.
Ich weiß nur das, er einmal gestartet ist und das klang echt nicht gut. Wurde auch sofort ausgemacht. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Austausch Mercury HIGHFIVE Propeller 5 Blatt 13,25 x 21 | simon_hh | Technik-Talk | 4 | 06.08.2020 11:02 |
Mercury 50 ELPT 4Takt Bj.1999 wird zu heiß | Scorpy | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 15.08.2015 23:37 |
Brauche wieder Eure Hilfe beim Zündschloss Austausch Mercury 40 PS 4 Cyl Elektrosta | phmarek | Technik-Talk | 3 | 13.06.2013 22:16 |
Mercury 4M Bj. Modell 1999 von 4 auf 5 PS bringen. | Ganter66 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 21.06.2010 19:35 |
Benutzerhandbuch Mercury 4M Bj. 1999 | Ganter66 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 20.06.2010 20:05 |