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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo. Habe einen 1996 mercury 2 takter. Dieser läuft soweit komplett problemlos bloß das startverhalten ärgert mich einwenig. Wenn er kalt ist springt er beim 2ten bzw. 3ten Versuch mit Choke an jeweils ca 5 sec Orgeln (pumpball prall, push to choke gedrückt). Läuft dann sauber im Standgas weiter.
Wenn ich ihn ausmache und sofort starte springt er sofort an, mache ich aber nun eine badepause von ca 30-60 min oder länger springt er wieder nur mit Choke an ohne macht er keinen muss aus man Orgelt ewig. Er läuft dann aber wieder sofort problemlos. Nimmt gas sauber an usw. Keinerlei Probleme sonst. Was könnte es sein, oder gibt es einen Spezialisten der sich mit dieser alten Technik auskennt? |
#2
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Zumindest ist der Motor sparsam eingestellt und es wäre ganz normal, wenn der nur mit Choke Betätigung anspringt.
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![]() M.f.G. Bo |
#3
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Wie meinst? Ist das normal dass der nach 30 min auch wieder den choke benötigt zum anspringen.?
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#4
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Hat meiner auch. Trimmst du in den längeren Pausen den Motor hoch? Dann will meiner ohne Pumpen gar nicht.
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#5
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Teilweise ja aber teilweise auch nicht, welchen Motor hast du genau? Kommt mit aber auch ab und zu so vor wenn er hochgetrimmt war dass er sich noch schwerer tut beim anlaufen....
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#6
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Ich denke es wird einfach an der Sprit Versorgung liegen. Bei meinem 90 PTO muss ich auch ewig pumpen ( ist eine 3 Meter Leitung ) und dann Klappe auf. Darum lass ich den Motor auch unten, mit dem Gedanken dass nicht zuviel Sprit aus den Vergasern läuft. Blöde ist ja, wenn man zu lange startet und kein Sprit i d Vergasern ist, das Öl alles zu macht.
Aber so wie du berichtest, ist es bei meinem 90er auch und der läuft auch sehr gut. Entweder man lebt damit oder sucht sich einen anderen Motor.
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Schen Gruaß Rene |
#7
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Wenn der Motor hoch getrimmt war läuft das Benzin vermutlich aus den Schwimmerkammern, dann geht bei mir NICHTS mehr ohne vorpumpen.
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#8
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Genau das habe ich geschrieben/gemeint. Vor allem wenn das Boot länger gestanden ist, da mache ich die MHaube ab, schraub den Deckel von der Airbox runter und befülle bei offen Klappen die Vergaser mit Sprit. Pumpen bis Druck spürbar ist und dann starte ich mit komplett offen Klappen.
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Schen Gruaß Rene |
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