![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
An der Bootstankstelle wo ich meist tanke kann ich ausschließlich bar bezahlen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das könntest du theoretisch tun, wenn du z.B. schon getankt hast. Im Falle der Waschkarte würde ich als Tankstellenbetreiber dein Angebot, die Waschkarte für 7,95 EUR gegen Barzahlung kaufen zu wollen, dankend ablehnen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Karte kann ich sperren lassen und ist zudem versichert, versuch das mal mit Bargeld.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hatte meine mal so verlegt dass ich glaubte sie draußen verloren zu haben, die 100€ die sich darin befanden warn mir völlig egal*. Führerschein Personalausweis Krankenkarte Bankkarten Lauferei ohne Ende, ohne Geld erst mal eine Woche warten bis die neue Karte da ist ehe man wirklich was, außer Karten sperren, unternehmen kann denn es lostet alles Geld. Und die Ungewissheit ob der Finder oder Dieb, ich wusste es nicht, inzwischen mit den Karten einkauft* oder mit dem Perso und den so zur Verfügung stehenden Daten, wie auch immer, einkauft. (*selbst 1000 wären mir lieber gewesen als das andere Zeugs. ** ich weiß nicht wie oft und bis zu welcher Höhe ich einkaufen kann ohne dass eine Pin verlangt wird, die verlangte Unterschrift, habe ich probiert, wird auch anerkannt wenn ich eine Wellenlinie mache. ) Habe die Karte nach zwei Wochen im Keller wieder gefunden, hatte sie da wohl abgelegt als ich die Einkäufe einsortiert habe.
|
|
||||
|
||||
![]()
Uups, ich bin zwar erst auf Seite 5...
Aber da muss ich mal etwas zu sagen. ![]() Das ach so anonyme Bargeld. Na ja, der Bankautomat weiss welche Seriennummer ich bekomme habe, ja nicht nur bei Lösegeld. Und in vielen Geschäften wird Bargeld von Sicheheitsdienstrn abgeholt und auch immer gescannt. Regelmäßige Verbindungen/Zahlungen auch von Privat zu Privat sind nach gewisser Zeit auch auswertung. Die häufige Scannung wird nicht so publiziert, höchstens mal bei Lösegeld thematisiert. Ihr könnt (nach Registrierung ) auch online gucken wo eure Scheine schon überall waren. Privatunternehmen speichern und verkaufen das , auch an Behörden. Dennoch ist der € das einzige offizielle Zahlungsmittel und es sollte gerade auch in Ämtern wie z.B.. Zulassungsstellen eine Annahmepflicht bestehen. Dazu gibt es auch eine petition... Zum Thema e-€ und Bargeld gibt es viel zu sagen, das ist richtig Komplex. Der e-€ ist gerade in der Mache und vieles ist damit technisch möglich. Interessantes Video. https://m.youtube.com/watch?v=q-baQr...FyZ2VsZA%3D%3D
|
||||
|
||||
![]()
Unicredit geht sicher und wenn ich es recht in Erinnerung habe Deutsche Bank auch. Bei allen andern bitte selber prüfen.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eine Petition an das EU Parlament, durchzusetzen, das man mit Bargeld zahlen darf, oder die Möglichkeit besteht Bargeld zu ziehen?
Die EU ist nicht weisungsbefugt für private Einzelhändler, oder Banken und Sparkassen. Das sind Wirtschaftsunternehmen. Das ist die schrägste Petition, die ich je gesehen habe zumal die EU das Bargeld gar nicht abschaffen will. Mag ja sein, irgendwann wird das Bargeld abgeschafft, aber derzeitig gehe ich nicht davon aus, selbst zu Lebzeiten davon betroffen zu sein. Macht euch doch nicht immer über ungelegte Eier verrückt, das sind doch eingebildete Probleme.
|
|
||||
|
||||
![]()
Du betrittst den Raum des politischen Kabaretts
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst also, alle EU-Staaten einigen sich darauf, das Bargeld abzuschaffen, obwohl es als Zahlungsmittel auf Verfassungsebene verankert ist? Klappt bestimmt so gut wie die Abschaffung der Zeitumstellung.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht passiert das sogar beides an einem Tag
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Allerdings unterstelle ich der EU Kommission die Absicht, genau dies zu wollen. Obwohl, niemand hat die Absicht ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also man darf es nicht; man will es nicht, aber du gehst davon aus, dennoch wird es passieren? Und logischer Weise, weil man in einem Staat, den es nicht mehr gibt, und an dem sicher allerhand zu kritisieren wäre, ja schließlich auch gelogen habe. Wer hat hier Kabarett im Kopf? |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt komm mal runter.
Momentan darf man nicht. Ich unterstelle, man will es. Ich habe keine Kritik an der DDR ausgesprochen, da habe ich ein differenziertes ( und in Teilen durchaus positives) Bild, das nicht in diesen Trööt gehört. Ich habe lediglich eines der bekanntesten politischen Zitate in einen anderen Kontext gesetzt, um meinen Zweifeln an den Zielen der Eu Kommission Gewicht zu verleihen. Wenn man alt genug ist, weiss man, dass Dinge entgegen publizierter Absichten irgendwann geschehen. Jetzt gut? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die die Abschaffung der Zeitumstellung hat der Herr mit dem Ischias auf den Weg gebracht. Nachdem der weg war, hat das Thema niemand mehr interessiert.
Beim Bargeld (bzw. dessen Abschaffung oder auch Einschränkungen) ist das anders: Da sind immer noch Leute am Start, die da ihre Interessen drin sehen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Rückblickend neigt man Sachen zu beschönigen. Wo du wohl mit solchen Unterstellungen gegen den Staat in der DDR gelandet wärst? Aber darum geht es hier nicht. Ob in 20-30 Jahren das Bargeld abgeschafft wird, dürfte den meisten Bundesbürgern schnuppe sein, so alt müssen wir noch werden. |
|
|||
|
|||
![]() Es überrascht tatsächlich, dass die Beiträge einiger hier nicht sofort ins Flachwasser verschoben werden. ![]() Mal übernimmt Hateaid (Haitaid) staatliche Aufgaben - was Hateaid und der Staat ganz anders sehen - dann wird der Verein dafür sogar vom Staat bezahlt; mal ist die EU ist nicht weisungsbefugt für private Einzelhändler. Die Europäische Kommission schafft Verordnung en aus Jux und Dollerei, Parlament und Rat verabschieden die Verordnungen nur zum Zeitvertreib . Daran müssen sich Witschaftsunternehmen nicht halten, wie an die DSGVO, das LMIV, die AEUV, etc. ![]() Die anderen Klöpse zähle ich gar nicht auf. 😎 Es sollte einfach öfter mal ein Erwachsener über die Beiträge schauen. |
|
||||
|
||||
![]()
Aha....
|
||||
|
||||
![]()
Heute im Biegarten an der Schenke: der Schankkellner schiebt mir 2 Weißbier übern Tresen und hält mir mit der nächsten Bewegung ganz automatisch ein Kartenlesegerät hin, wo es auf halbem Wege auf meinen Zehner trifft. Ich: "Überraschung!" Er (grinst) "Stimmt!" Geht doch!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich gebe Willy recht.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Antifouling nur hält nur 2 Jahre???? | Tim2502 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 70 | 29.03.2020 10:45 |
Die spinnen .... Die Römer ... nur nicht nur die | Franklin99 | Allgemeines zum Boot | 9 | 07.04.2012 07:25 |
Nur heute und nur bei E...bay | maschine006 | Kein Boot | 25 | 20.03.2011 17:38 |
Jetzt noch schnell zugreifen! Nur noch bis zum 31.08.2008 gültig | usedboat.de | Werbeforum | 0 | 30.07.2008 08:54 |
nur 50% Drehzahl bei Fahrt, bei Vollgas nur für 2 Min Sprit! | Olli-Bow | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 15.08.2004 18:45 |