boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.08.2004, 17:40
Benutzerbild von Olli-Bow
Olli-Bow Olli-Bow ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Erbach / Odw.
Beiträge: 56
Boot: Wellcraft 192 classic / Mercruiser 3,7L
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard nur 50% Drehzahl bei Fahrt, bei Vollgas nur für 2 Min Sprit!

Hallo Leute,

ich muss euch leider schon wieder belästigen. Nachdem die Schaltung jetzt wieder justiert ist, haben wir unser Boot heute ins Wasser.
Motor läuft ruhig und dreht - Getriebe neutral - bis 5000 bzw. 5500 Touren.
(Wir haben übrigens einen zusätzlichen Gashebel)

So, bei langsamer Fahrt 2000 oder 2500 Umdrehungen ist noch alles o.k., allerdings lässt sich das Boot nur bis ca 3300 Umrehungen beschleunigungen. es fehlt irgenwie an Kraft.

Fährt man bei Vollgas weiter (Vollgas in diesem Fall = 3300 Umdrehungen) geht das nur 500m, danach geht der Motor aus. Man Gefühl sagt mir, er bekommt dann einfach keinen Sprit.

Außerdem springt die Kiste dann auch nicht mehr an. Erst nach mehrmaligen Pumpen am Benzinschlauch und über den seperaten Gashebel springt die Kiste wieder an und das Spiel beginnt von neuem!!

Wer weiß Rat? Wie haben übrigens Vergaser, Bezinleitung und -filter auf "sicht" geprüft - nix zu erkennen.

Motor ist ein Mercruiser 470 (3,7 Liter 4 Zylinder)

Danke
Gruß

Olli

PS: Und das an diesem schönen sonnigen Sonntag *grrrr*
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.08.2004, 18:45
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Der 470er soll max. 4400-4800 drehen.

Kann Spritmangel od. evtl. auch Luftmangel sein.
Einfach mal die Spritleitung abziehen wenn er aus geht und schauen ob da
noch was kommt.

Benzinpumpe?
Ich nehme an den Filter im Vergaser habt ihr gereinigt?
Vergaser verschmutzt?

Habe meinen diese Woche zerlegt da er zeitweise auch nur 4000 drehte.
Schon beim zerlegen habe ich festgestellt, dass 1. die Schrauben der Luftklappe lose waren und 2. die Schrauben des Vergaserflansches sehr
lose waren.
Der hat also massig Falschluft gezogen.
Das starten geht nach Reinigen,neue Dichtungen u. Beschl.pumpe jetzt auch besser.
Bin gespannt auf die erste Testfahrt....
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.