![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ein Thema, das offenbar viele bewegt und zu allerlei Reaktionen führt. So auch bei mir. Wie sagte mal ein Schrotthändler zu mir: Du mußt immer mindestens einen Tausender im Sack haben, um eine günstige Gelegenheit nutzen zu können. Recht hatte er. Soviel dazu... Handbreit Käptn Iglu
|
||||
|
||||
![]()
Ok, dann bleibt mehr Platz im Parkhaus. Besser für die anderen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ersetze "Sack" durch Konto und alles bleibt beim alten.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das macht Dein Auto schon seit Jahren und auch lange vor Erfindung des Smartphones konnten Bewegungsprofile durch Handyprovider erstellt werden.
|
||||
|
||||
![]()
Nein die nutzen Paypal für Freunde. Selbst so in Skandinavien gesehen, scheint zu funktionieren.
|
||||
|
||||
![]()
Ok bei Ein- und Ausfahrt und wie läuft das mit dem Bezahlen ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
- Die komplette Umstellung auf digitale Zahlungen birgt Risiken, dass das Zahlungssystem im Falle einer Störung oder Cyberangriffs nicht mehr oder zeitweise nicht funktioniert. So weit gehe ich mit. - Daher sollte das Bargeld als Zahlungsmittel und die Infrastruktur zur Bargeldversorgung aufrecht erhalten werden. Ist erstmal ok. Aber dann stelle ich mir die Frage, wie denn die Bargeldautomaten bzw. die Bankschalter funktionieren sollen, wenn die digitale Wege gestört sind oder einem Cyberangriff zu Opfer gefallen sind? Das Volk wird dann trotzdem kein Bargeld haben, weil kaum jemand größere Beträge als Bargeld zu Hause aufbewahrt. Ich habe selten mehr als € 100,- im Portemonnaie, weil kein Bedarf.
|
|
|||
|
|||
![]()
Du gibst am Kassenautomaten dein Kennzeichen ein und bezahlst. Dann weißt das System, dass die Schranke beim Ausfahren mit diesem Kennzeichen zu öffnen ist.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
aber lies mal #156 + #157.
|
|||
|
|||
![]()
#156 ist ok.
Der Verfasser von #157 hat das System falsch verstanden und falsch interpretiert. Denn so funktioniert es nicht. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Mich würde noch brennend interessieren, ob
Lilli außer einem Keks noch etwas zu essen bekam, der Bäckereibetrieb nur noch Convinience verkauft und die Verkäuferin noch in Lohn und Brot (Achtung, Wortspiel!) steht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.infosperber.ch/gesellsch...k-zum-bargeld/
|
||||
|
||||
![]()
Echt lustige Diskussion mal wieder, wir sind gerade in Kopenhagen und waren vorher in Malmö bzw sind seit einer Woche in DK und Schweden unterwegs. Meine Geldbörse hatte ich seit Urlaubsbeginn nicht in der Hand, alles wird mit Karte (Handy / Uhr) gezahlt. Egal,ob Essen gehen oder Snackautomat im Einkaufscenter.
Gestern Abend dachte ich, oh jetzt brauche ich Bargeld, wir liegen im Christianshaven und der ältere Hafenmeister kam, klassische Umhängetasche, Papierzettel als Quittungsblock usw. Aber selbstverständlich konnte ich mit Karte zahlen, die tippen den Btrag in ihr Handy und haben einen kleinen Kasten (halb so groß wie ein Handy) der die Zahlung annimmt. Und was die Gebühren angeht, geht mal zur Sparkasse und gebt Münzen ab, da zahlt ihr auch Gebühren für.
|
||||
|
||||
![]()
Haben unsere Eltern eigentlich auch so einen Terz gemacht als Schecks abgeschafft wurden?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kein Kind hat ein Eis am Eiswagen im Zoo per Scheck gekauft....eher mit einer Mark die Oma ihm in die Hand gedrückt hat. Ja, man konnte für nur eine Mark mal Eis kaufen. |
|
||||
|
||||
![]()
Nur zu deiner Info, Schecks sind nicht abgeschafft.
|
|||
|
|||
![]()
Gut, dann nicht abgeschafft, sondern von der Karte verdrängt.
|
||||
|
||||
![]()
1.
Vor zwei Wochen waren wir im Technikmuseum Sinsheim. Der dortige Parkplatz funktioniert auch mit kennzeichenerfassung. An den Automaten (wo man übrigens auch mit Münzen zahlen kann) gab es keine auffälligen Schlangen oder Probleme. 2. Ich war letztens echt baff beim Aldi. Da gibt es genau diesen umstellbaren Warenauslauf mit separaten Terminals. Da kann also der eine Kunde in Ruhe sein Handy rauskramen während auch der zweite schon bezahlt. Gibt es schon seit 2023, ich hab's erst jetzt entdeckt: https://www.aldi-sued.de/de/newsroom/alle-pressemitteilungen/unternehmen/2023/ALDI-Sued-rollt-Neuerungen-im-Kassenbereich-aus.html 3. Wenn all die Bettler kein Klimpergeld mehr bekämen - wäre das so schlecht? Vielleicht gibt's die dann ja bald nicht mehr... Als Frankfurter würde ich das begrüßen. In Deutschland muss eigentlich niemand betteln gehen.
|
||||
|
||||
![]()
Aber auch mit der Karte kauft der 6jährige am Eiswagen kein Eis.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oder kennst du all die Lebensgeschichten dieser Menschen? Ich wünsche mir keine 2 Klassen Gesellschaft.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Genau aber mit 5€ die ihm Opa in die Hand drückt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Man kann Handys auch ausschalten. In den meisten Fällen wird schon der "Flugmode" genügen, dann geht das Umschalten ganz fix ohne langwieriges Hochfahren.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Antifouling nur hält nur 2 Jahre???? | Tim2502 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 70 | 29.03.2020 10:45 |
Die spinnen .... Die Römer ... nur nicht nur die | Franklin99 | Allgemeines zum Boot | 9 | 07.04.2012 07:25 |
Nur heute und nur bei E...bay | maschine006 | Kein Boot | 25 | 20.03.2011 17:38 |
Jetzt noch schnell zugreifen! Nur noch bis zum 31.08.2008 gültig | usedboat.de | Werbeforum | 0 | 30.07.2008 08:54 |
nur 50% Drehzahl bei Fahrt, bei Vollgas nur für 2 Min Sprit! | Olli-Bow | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 15.08.2004 18:45 |